Beiträge von ShyFox

    Ich würde eher einen neueren nehmen, also ab 6th Gen (skylake), da es damit auch für ventura einfacher ist.

    Die ganz neuen (also ab 11000) kannst du für macos eh nicht verwenden, wegen der iGpu. Ich habe so einen Laptop, aber auch "nur" mit Windows. Ryzen geht natürlich auch nicht.

    Btw. Die xiaomi books sehen den Apple auch recht ähnlich.

    Alles klar vielen dank, dann werd ich mich mal bei den xiaomi books um.

    Vielen Dank an euch beide :)


    Würde zum Beispiel ein Lenovo ThinkPad T450 mit einem I5-5300U reichen oder doch eher einen neueren?

    Finde es übrigens extrem wie die neuen ThinkPads mit dem Preis hochgeschossen sind.

    Hatte das mit dem Teclast Laptop nur im Sinn da der sich vom Design her stark an einem MacBook orientiert hat.

    Hi,

    Nein den Celeron kannst du leider nicht in macos verwenden, da Apple selbst weder Celeron noch Pentium verbaut. So ist weder cpu, noch (was das größere Problem ist) die iGpu unterstützt.

    Für macos müsstest du einen i3/i5/i7/i9 bis 10th gen haben, am besten ab 6000 Serie.

    Hmm. Das ist echt schade. Würde dann das Tutorial von Linus Tech Tips Funktionieren? Hier mal der Link zum Video oder würde das auch wegen der CPU nicht funktionieren da sie zu schlecht für eine VM wäre / eine andere, unterstütze CPU nicht emuliert werden könnte?

    Heyy,

    nach langer Zeit poste ich mal hier erneut.

    Ich habe mich gefragt ob es einen Weg gibt macOS auf einem Intel Celeron N3350 zum laufen zu bekommen (Weitere infos unten.)

    Ich habe mich das gefragt da ich Ubuntu mit einem macOS skin für GNOME zwar schön finde, es mir aber nicht ganz gefällt.


    Zum Gerät:

    Marke: Teclast

    Modell: F15S aus 2020

    CPU: Intel Celeron N3350 @ 1.10GHz mit Intel HD Graphics 500

    Ram: 8GB

    125GB SDD Drive


    Ich habe gehört, das macOS die Intel Celerons nicht gern mag, ob es eventuell einen Workaround gibt und wie stabil die sind.

    Wäre nett wenn es darüber Informationen geben würde.


    Grüße Sophia

    ShyFox Das war nicht der Kern der Frage. Wie sieht es mit dem Apple-Account aus? Wann hast du den Account angelegt? Alles korrekt eingetragen? Die Angaben müssen natürlich der Wahrheit entsprechen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Account neu angelegt hast. Da braucht es etwas Zeit, weil deine Angaben natürlich noch auf Echtheit überprüft werden. Es kann Stunden oder manchmal auch Tage dauern, bis die Dienste von Apple frei geschaltet werden.


    Apple ist kein Unternehmen, das Almosen verteilt. Die wollen natürlich Geld verdienen. Manche Dienste werden nicht freigeschaltet oder abgeschaltet, wenn z.B. die Bankverbindung, die hinterlegte Telefonnummer oder sogar die Anschrift nicht stimmt. Gerade bei solchen Zusatzdiensten wie iCloud oder Facetime. Ein registriertes Gerät von Apple, z.B. iPhone, iPad oder iPod und gelegentliche Käufe im App Store sind vorteilhaft.

    Das iCloud Konto gibt es schon 1 1/2 Jahre und wird täglich verwendet und monatlich bezahlt.

    Alle Accountdaten sind auch aktuell.

    Steht der BSD-Gerätename für Ethernet auf en0?

    Ja tut es.



    Ich hab das MacOS kürzlich erst Installiert.

    Hallo,

    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe es geschafft MacOS auf meinem Hauptsystem zu installieren.


    Leider funktioniert iCloud nicht, wenn ich mich anmelde kann ich mein Bestätigungscode eingeben und dann kommt die Meldung "Kommunikation mit dem Server nicht möglich"


    CPU: AMD Ryzen 3 3100

    MB: Gigabyte B450M

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1650

    RAM: G.Skill 8GB DDR 4 2133MHz

    Installiert: OpenCore 0.7.6 mit Monterey


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Liebe Grüße

    Mal ganz davon abgesehen, dass der USB-Stick nicht gefunden wird, glaub ich kaum dass die HD-2000 von der iGPU oder die dedizierte GT-420 auf Monterey laufen. Könnt mir denken dass Sierra oder maximal HighSierra die höchste Stufe des Möglichen sind. Hab aber gerade bei diesen Komponenten davon gelesen, dass es extrem aufwendig sein kann, sie zum Laufen zu bekommen. Nur als Vorwarnung, bevor Du dann schon zu tief im Build steckst, :p.

    Ich weiß das die CPU im Mid 2011er iMac war und nach meiner erfahrung kann selbst dieser Monterey ausführen

    Hey,

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Packard bell imedia I5800 GE für MacOS funktioniert. Das Bios kann U-/EFI USB erkennen und auch ausführen (Getestet mit Windows 7) nur findet dieser den OpenCore USB Stick mit MacOS Monterey

    nicht.

    Bisher habe Ich es geschafft, das der Sick von meinem Hauptsystem auf AMD basis startet fehlten halt nur die Kernel extensions da OpenCore auf Sandy Bridge configuriert wurde.

    Mein Laptop mit einem Celeron N3350 kann davon booten, zeigt nur kein Bild und mein Ersatz PC mit einem Celeron j1900 Kann ebenfalls booten und zeigt auch, das der Daten liest und anzeigen will bleibt aber bei einer Eingabeaufforderung hängen.


    Zum System

    Marke: Packard bell

    Modell: imedia s3850

    Motherboard: Acer H67H2-AD

    CPU: Intel Core I5 2500S

    GPU: Nvidia GT420 1GB DDR3

    RAM: Lenovo 10GB DDR3 2100 MHz

    HDD: Unknown 500GB

    Bios ist UEFI fähig und Bootbar von USBs


    Ich weiß das die CPU in einem iMac 27" verwendet wurde QUELLE


    Mit freundlichen Grüßen