Ruhezustand werde ich heute erleben, oder eben nicht! Ging vorher aber schon reibungslos
Heute kommt noch die 1GB SSD zum partitionieren rein.
Ich denke 400GB für Windows und dieses MSFS 2020 Gedöns dürfte ja reichen.^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRuhezustand werde ich heute erleben, oder eben nicht! Ging vorher aber schon reibungslos
Heute kommt noch die 1GB SSD zum partitionieren rein.
Ich denke 400GB für Windows und dieses MSFS 2020 Gedöns dürfte ja reichen.^^
War ein schöner und lehrreicher Abend! Vielen Dank für alles grt
Und ein herzliches Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!
icke och, wird aber ihn jedem Fall ein lustiger Nachmittag/ Abend!
Habe aber keine Zweifel, dass die geballte Frauenpower von grt und silly me das mit Lieschen hinbekommen!
grt Freu mich schon auf den Mädelsabend! Das Telefonat ist ja schon völlig ausgeufert!
Bis später!
5T33Z0
Deine Datei steckt bei mir im Stick! Hatte sie mir gestern aus deinem vorherigen Post rausgefischt! Iwi hat das System es nicht über Cover hinaus geschafft und startete erneut das BIOS. grt wird sich das später persönlich bei einem Glas Wein angucken. Also geht das Lieschen heute auf Hausbesuch nach F-Hain.
Clover 4586 läd, ich wähle Installer stick , er läd mit dunklem Bildschirm und endet wieder im BIOS
Muss ich im Clover Boot manager da was ändern oder im Bios?
dann probiere ich erst mal mit Monitor an der GTX *fingers crossed
ok Stick is raus.. Muss ich den Strom für die GPU jetzt noch abklemmen und Monitor Kabel umstecken oder die Karte ganz ausbauen?
AppleALC, IntelMausi, Lilu, SMCProcessor, SMCSuperIO VirtualSMC, WhateverGreen ist in Other drin
und so ist?
ok ich benenne die Coffelake iMac 18,3 config-2 plist jetzt in config.plist um und ersetze die im CLOVER Folder?
also im EFI Folder im Install stick...
5T33Z0
deine EFI aus deinem Post #81?
Wie genau bastel ich die in die Bootstick EFI jetzt ein?
Irgendwas besonderes beachten?
5T33Z0
Oh Mei, sorry! Ich wurde so überrollt mit Tips und EFI Ideen!
Und auf unser Treffen freue ich mich! Problem ist nur, ich brauche zwischen den Jahren ein Rechner mit dem ich mein Papierkram ausdrucken kann. Für meinen Stylus gibt es kein Big Sur Treiber.
Genau so sieht es aus! Nicht das ich mich um so viel Hilfsangebote nicht freuen würde!
nein kein Problem. Ich will jetzt nur nicht durch irgendeine Schusseligkeit wieder etwas versemmeln!
High Sierra Bootstick ist fertig, nun die Frage was muss in den EFI Folder und wenn ich erst einmal die i5 GPU nutze ehe ich Nvidia Treiber installiert habe, reicht es wenn ich von der karte den Strom abziehe oder muss ich die physisch ausbauen?
MacAbe
Die Ordner in dem download Inhalt packe ich in meine EFI?
apfel-baum MacAbe
Vielen Dank für eure Mühe mit mir!
Max Stand der Dinge ist, Bootstick ist mit Tinu erstellt und der EFI Folder ist via Clover offen.
EFI Laufwerk habe ich mit Clover Configurator offen
Nun die Frage, was tue ich da rein? Ich habe so einige EFI Vorschlagen bekommen!
der Stick war normal mit Mac formatiert
Danke Dir!
Wolfe Da sind inzwischen echt viele EFI Vorschlage gemacht worden! Welcher von denen soll es denn werden? Ich sehe zum ersten mal das der USB Stick das Install macOS High Sierra Logo im Kreis mit dem Pfeil von oben hat! War vorher nicht so! Ich habe jetzt keine Lust irgendetwas zu verbocken!
Schön dich zu lesen!
ich habe hier Clover auf dem MacBook
Bootable macOS installer created successfully!
So, und nu?
Sind ja auch etwas über 5 GB Daten die auf den Stick müssen.. Als ich das am Anfang mit Tinu versucht habe, hat es mit öfters Errors gegeben. Mag sein, dass das wegen der gepatchten Installer app war.
TINU ist am erstellen! Hoffe es gibt mir nicht wieder ein Error!