grt
den Stick habe ich noch, den habe ich mir ja aber mit dem, auf den Stick EFI's speichern, versaut. Ich bin auch langsam an dem Punkt wo ich denke.. Ok.. Alle meine Daten sind auf Mac formatierten externen Platten, aber ich habe ja noch mein MacBook um was mit denen zu machen.
Was Lieschen angeht, vielleicht sollte ich begreifen, dass die Hackintosh Reise an diesem Punkt vorbei ist. Nvidia GPU, nun ein Problem, 1TB SSD Evo Plus Platte, Fehlkauf! Ich hab es nicht so, dass ich jetzt einfach mal neue Hardware kaufe. Ich fand es super Lieschen als Mac laufen zu haben und sie als Knotenpunkt all meiner Mac Geräte zu nutzen. Aber um jeden Preis? Ich hab nicht die Ahnung um zu verstehen, was in all den Prozessen die hinter irgendwelchen Optionen steht, passiert, wie ihr das tut. Mir dieses Wissen jetzt auf die Schnelle aneignen.. warum? Ich habe genug Baustellen in meinem Leben in die ich Zeit und Energie stecken muss. ich hatte geglaubt, ein Austausch und Neuinstallation wäre wie damals nicht das Ding. Nun sitze ic seit 5 tagen vor einer Katastrophe und bin auf den " good will" von anderen angewiesen. Ich glaube nicht, dass ich dazu ein Recht habe, da mir es einfach an Basiswissen mangelt.
Edit: habe gerade dein Download gefunden.. Werde ich noch ausprobieren! Danke!