Was für eine WLAN-Karte hat der Laptop?
Beiträge von simon0302010
-
-
Der Mac Mini ist schon ein vollständiger Computer…
-
Mach am besten mal hiermit einen Ram-Test.
EDIT: Kann pro Durchlauf mit 128GB bis zu 12 Std. dauern. -
MacPeet Ja. Ich bleibe aber wieder bei #[EB|LOG:EXITBS:START] hängen.
-
Das Problem ist, dass mit High Sierra mit der PC nix bringen würde, da ich schon so einen PC mit HS habe und nicht noch einen brauche. Gibt es einen Vorteil, wenn man schon mal irgendeine macOS Version auf dem PC hat fürs Patching oder so?
-
Ich habe gerade das BIOS von dem PC auf die neuste Version geupdatet (von 2015) und hänge seit dem wieder bei #[EB|LOG:EXITBS:START]...
EDIT: Ich habe UEFI zum laufen gebracht indem ich BOOTX64.efi auf bootmgfw.efi umbenannt und nach /EFI/Microsoft/Boot bewegt habe.
EDIT2: Er bleibt noch an der gleichen Stelle hängen. -
Ich habe die BIOS-Einstellungen noch einmal überprüft, an denen sollte es daher nicht liegen. Da der UEFI-Modus auf dem Fujitsu so komisch ist, nutze ich eigentlich nur Legacy.
-
In diesen ganzen Threads geht es leider hauptsächlich um High Sierra oder noch frühere Versionen...
-
Ich habe die EFI übrigens mal auf dem Computer von meinem Vater gestestet (i7-2600, Gigabyte GA-H67A-USB3-B3) und da ist er sehr viel weiter gekommen bis er irgendwann ne Kernel Panic bekam. Also muss es an diesem Fujitsu Müll liegen... Ich weiß aber leider nicht, wie ich das Problem angehen soll, habt ihr da eine Idee?
-
Hat leider nicht funktioniert. Davor hatte ich tatsächlich schon npci=0x3000 drin, was auch nichts gebracht hat.
-
-
Ich hab die ganzen Patches außer SurPlus wieder entfernt und per OpenCore meine DSDT gedumped, vielleicht hilft das ja weiter...
PS: Ich habe noch nie irgendwas an einer DSDT oder SSDTs oder so gemacht.
-
Mit den Patches geht das irgendwie nicht oder ich mach was falsch... Meine config ist angehangen.
-
Ich habe eigentlich nur die SSDT-EC drin…
-
-
-
-
griven Er kommt immer noch nicht weiter. Könnte es daran liegen, dass der PC ein Fujitsu Prebuilt Office PC ist? Der Log und die aktuelle EFI sind angehangen.
-
Ist das der einzige Weg den i7 unter Montery zum laufen zu bringen?
-
Ufff. Kann ich die Patches, die in deinen Screenshots gezeigt wurden 1:1 nutzen oder sind die CPU oder Mainboard abhängig?