Ich habe jetzt noch versucht High Sierra als erstes über meinen Haupt-PC auf der Festplatte zu installieren, Clover als Bootloader zu verwenden und einen anderen USB-Stick zu nutzen. Es bleibt jedoch beim gleichen Fehler, wie beim Anfang dieses Threads...
Beiträge von simon0302010
-
-
Der Computer ist ein Bruchteil einer Sekunde nach dem dieses Bild aufgenommen wurde, abgestürzt. Ich musste eine Slo-Mo Aufnahme machen...
-
Nix, geht immer noch nicht. Ich habe ua. versucht eine andere GPU einzubauen, nicht-kritische Kexts zu deaktivieren, usw.
-
Das Board hat gar kein SecureBoot. Ich habe schon versucht SecureBootModel auf Disabled zu stellen.
-
Könnte es etwas mit SecureBoot zutun haben?
-
Hi,
ich versuche gerade wieder High Sierra auf meinem alten Computer (C2Q Q9400, Gigabyte EP43-DS3, GTX 970) zu installieren, jedoch rebootet er jedes Mal, wenn die HS-Recovery boote, wobei die letzte Zeile "End RandomSeed" ist. Die EFI und der Log ist angehängt.
Hier ist ein Bild des Fehlers (direkt danach abgestürzt):
PS: Könnte es daran liegen, dass ich die Hardware Clock auf 64-bit gestellt habe?
-
Ist OpenLinuxBoot in Drivers?
-
-
Woran könnte das denn liegen?
-
Legacy-Patcher nutze ich für WLAN.
-
Versuch es mal hiermit: https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
-
Aber woran könnte das denn liegen?
-
Bald bekomme ich wahrscheinlich einen PC mit einem i7-2600. Ich würde es aber gerne auch mit dem HP Compaq 8100 schaffen.
-
Ich habe einen Fullinstaller. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Installer mit einem M2 MacBook erstellt habe?
-
Eigentlich sollte es doch gehen, oder?
-
Versuch es mal mit SecureBootModel disabled und DmgLoading auf Any.
-
Es geht immer noch um die selbe Hardware. Ich würde es nur gerne ausprobieren. Es soll auch kein Produktivsystem werden.
-
Ich versuche es gerade mit Montery und der EFI im Anhang. Leider möchte Montery aber nicht booten und der Computer startet einfach neu. Die Logdatei ist im Anhang. Ein Video ist hier.
PS: Ich habe den Montery-Installer mit einem M2 MacBook heruntergeladen und auf den Stick mit createinstallmedia gepackt. -
Bei OCLP immer die neuste Version nutzen, die funktioniert bei allen macOS Versionen ab Big Sur.
-
Are you running on integrated Graphics? TechLoungeSupp