Super Cool! Danke dir!!
Beiträge von jonixON
-
-
es lag tatsächlich an der zahlenfolge. mit deiner funktionierts.
-
ig Platform ID drauf setzen & dann mit der 1060 durchstarten? also nicht auf iGPU?
Hätte auch noch ne 950 Strix rumliegen zum testen wenn du sagst das das unter Monterey läuft?
-
Danke für die Einschätzung, irgendwo ein Anhaltspunkt für mich wo ich suchen sollte?
-
Hi,
bin seit ein paar stunden an einem Problem drann, das meinen Horizont überschreitet.
Ich möchte auf einem System eines Freundes Monterey installieren - hier gibt es ja mittlerweile patches für die 1060 aber das ist ein anderes Thema.
Initialinstallation mit iGPU.
PC Daten:
-Intelcore I5-7500-16GB Ram
-128 Intenso SSD
-MSI B150-M Mainboard
beim letzten mal restarten nach der Installation, oder beim ersten mal durchbooten? hängt er sich wie im Screenshot gezeigt auf.
EFI hängt an, screenshot ebenso
Über schnelle hilfe, wäre ich sehr dankbar!
-
HI,
mein Systemeinstellungsfenster freezed, sobald ich unter Tastatur den Punkt "Kurzbefehle" anwähle, oder den Punkt Maus.
Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
-
Gute Frage,
habs einfach durchlaufen lassen, da wars port nummer 18, das wird dir aber nix bringen
Im Anhang die Kext.. -
Danke dir,
hab jetzt den USB-C Port zum laufen bekommen, musste aber dafür die Frontport Ports killen damit ich nicht über die 15. Ports drüber schieße.
-
Leider auch mit der kext keinen erfolg..
An dem USB Port hängt dann ein USB-C Hub an dem dann ein USB 3.0 Stick hängt.
Hänge ich testweise mein iPhone an den Port, passiert leider auch nix.Unter Windows 11, beides Problemlos - nur zur Info, nicht das ich da irgendwas falsch mache
-
-
Hab deine Kext mal probiert, leider keine abhilfe.
das mit meiner EFi ist so n thema, die hat selbst komprimiert noch 91 MB..
selbst der OC ordner hat 25,6MB komprimiert & gekürzt, daher kann ich dir das leider nicht hochladen.
-
Heyho KarateAndi, (+1 für deinen Namen haha
)
Ist leider nicht das MB, das auf den Screenshot ist das Gaming Plus, ich hab das Gaming edge AC im ATX format.
Auf deinem Screenshot gehts um den Port HS06, SS02.
-
Hi,
ich versuche seit geraumer Zeit verzweifelt meinen USB Typ C Port am Mainboard zum laufen zu bekommen.
USB Mapping tool findet leider nix, ich hätte dann versucht manuell das richtige HS zu finden, leider auch vergeblich.
vielleicht weiß ja jemand von euch zufällig wie ich das genau bei dem Board hinbekomme?
Wäre auf jedenfall sehr glücklich, wenn ich das zum laufen bekommen könnte.danke schonmal!
-
verstehe leider nicht ganz was du meinst.
habe jetzt die kext in meinen EFI ordner gezogen + in der config.plist die anordnung der kexte so angeordnet wie bei dir.
was meinst du mit usbmapping kext? Meine USB Ports funktionieren aktuell nicht, das ist mir bekannt, aber was hat das mit meinem bluetooth problem zutun?
Erfolg hat mein jetziges vorgehen übrigens leider nicht gebracht.. irgendwas mach ich falsch.die Bluetooth Injector.kext hab ich auch hinzugefügt wie bei dir, im guide steht jedoch man soll diese rauslöschen oder excluden sobald man monterey nutzt.
-
MSI z390 gaming edge AC ist das board, ja.
Im Anhang meine config.plist
-
-
Hi in die Runde,
ich bin mal wieder am Rumspielen & aktuell meine WLAN + Bluetooth Probleme am fixen.
WLAN läuft super, Bluetooth bekomm ich einfach nicht hin.
Deswegen hier kurz die Erklärung wie man die WLAN-Karte zum laufen bringt:
Das Zauberwort heißt itlwm,itlwm, kext rein & schon läuft.beim BT wohl leider nicht so leicht.
Habe mir von zwei GIthub kollegen, die kexte reingezogen & leider läufts nicht so ganz wie es soll.
IntelBTPatcher.kext
IntelBluetoothFirmware.kext
-
BlueToolFixup.kext
Diese 3 Kexte habe ich nun in meinem Kext ordner, leider funktioniert das Ganze nicht wirklich.
Kennt jemand den Richtigen weg? oder weiß was ich falsch mache?
Starten & laufen tut der hacki wie wenn nichts anders wäre. -
Supercool! Bis jetzt scheint alles um einiges schneller zu funktionieren. Tausend dank!
Bzgl. SSD, ich weiß, war nur zum "ausprobieren ob das wirklich was für mich ist" nicht mehr budget da.. -
RealteakRTL811.kext ist raus
SSDTs sind alle rausgelöscht bis auf die erwähnten 4.
Performance leider immnoch extrem schlecht..
-
hackmac004 welche kexte sind LAN Kexte? Sobald ich Intel Mausi rausnehm, bekomm ich keine IP vom DHCP mehr, denke also das das die LAN-Kext ist, die ich brauche?
pebbly ich habe eine Intenso SSD mit 128gb verbaut, kann es an dieser auch liegen? bzw. trifft dann die CPU Clock Sync auch zu?