Danke, der Clean Install hat funktioniert. 😉
Beiträge von 91nemesis
-
-
Hab den Legacy Patcher 0.6.0 verwendet. Mit diesem hab ich das aktuelle Ventura geladen, ein Installationsmedium erstellt und dann mit gedrückter alt taste installiert. Nach der Installation habe ich den Opencore bootloader noch auf die interne SSD geschrieben, damit ich nicht immer den USB Stick benötige. Auch hab ich den bei "Show Boot Picker" aus gemacht, weil es nervt.
Könnte es sein, dass es Probleme macht, weil ich von Sierra geupdatet hab?
-
Moin,
Ich habe gerade mit Opencore Ventura auf ein Macbook gespielt, welches ich für die Arbeit nutzen möchte. Mit dem M1 geht mein vorhaben nicht so wirklich. Es hat auch alles geklappt, aber ich kann mich nicht in iCloud oder App Store anmelden. Apple Music dagegen geht. Hab jetzt bei der Suche nichts gefunden oder ich bin etwas blind. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
lg
-
Ne geht nicht, kommt genau das selbe bei raus.
-
Super danke schon mal, Gerde aufn Weg zur Arbeit, werde es heute Abend hochladen.
UPDATE:
konnte mir leider selber nicht antworten, daher habe ich es hier hochgeladen:
-
Hi,
Da mein MacBook den Geist aufgegeben hat habe ich mir jetzt übergangsweise einen Medion Notebook für 350€ geholt, jetzt wollte ich auf diesem MacOS installieren. Soweit so gut. Nach einer youtube Anleitung alles gemacht wie beschrieben. Das Image mit Win32 Disk Imager auf dem USB Stick kopiert und die Config durch die Ires 550 Config ersetzt.
Clever startet ohne Probleme. Die MacOS Installation lädt, startet aber nicht. Das Notebook startet neu und ich lande wieder in Clover.Zum Notebook (Medion E6424)
Intel i5 6267U
Intel Ires 550
128GB M2 SSD (darauf soll es installiert werden)
1TB HDD (nur für Daten)
6GB DDR3 RamHat wer eine Idee? Ich kann leider nichts finden oder bin zu doof für die Suche xD
-
18€ ist cool dann ist die ja glaube ich billger geworden oder die 29€ kommen kp wo her xD.
Zum installieren hab ich sogar, wenn es hard auf hard kommt noch ne alte 10.6.1 DVD, aber die Lizens ist ja an meinen alten weißen Macbook gebunden, wie mir damals gesagt wurde.
Werde die DVD dann nachher mal bestellen -
Geht das nicht direckt vom USB stick? Da ist Originales OSX 10.9 drauf wenn ich mich nicht irre. Den stick hatte ich mal damals mit den Mac Mini gemacht.
Sonst warte ich halt
Ne so einen quwatsch will ich nicht installieren, ein Kollege hatte mal irgend so ein aktos oder so drauf, was er auch direkt runtergeschmissen hat.
An den 29€ (wenn ich mich nicht irre) soll es nicht scheitern ;))Schade dass der Store in Hannover noch nicht auf hat -.-
Gibt es die DVD evtl. bei Gravis? -
Alles klar, danke dir...
Dann werde ich die DVD mal bestellen... Und wenn man Optimus abstellen kann bzw. Patchen kann. Wird es auch denke ich mal auf meinen anderen Notebook laufen, da genau dass das problem war.
Würde es gegen die Forum regel oder lizensbedingungen verstoßen, wenn ich die DVD bestellt habe, sie noch nicht da ist und ich dann OSX von dem USB Stick installiere, falls es den möglich ist?
Ich weiß ja nicht wie lange Apple beim Versand brauch und würde dann schon gerne direckt mit OSX los legen wollen. Würde euch dann auch auf Wunsch nen Screenshot der bestellung schicken -
Hi,
Da auf meinen alten Notebook OSX nicht wirklich lief und mein Mac Mini kapput gegangen ist (R.I.P.), wollte ich mal fragen ob es auf meinen neuen laufen wird. Ich bekomme Montag oder Dienstag das alte von meinen Vater.
Es ist das Acer V3 772G mit folgenden eigenschaften:Intel I7 4702MQ 4x 2,2GHz
Intel HD 4600 + Geforce GT750M
8GB DDR3 Ram (1600MHz)
3TB HDD (1+2TB HDD)
128GB SSD (mSATA)Zur Wlan karte kann ich leider noch nichts sagen, wird gegebenfalls aber getauscht).
Läuft OSX auf diesem Notebook? Damals ging es nicht, weil mein altes hatte Optimus, welches ich nicht anschalten konnte und dadurch zu probleme kam. Ob ich Optimus. Bei dem neuen abschalten kann, weiß ich noch nicht.
Oder gibt es für Optimus bereits eine lösung?Wie siesht das mit der Lizens aus? Brauch man noch die DVD oder kann man das 10.9 nehmen? Das ist ja kostenlos und hab ich noch auf einen USB Stick. Sonst würde ich die DVD noch kaufen.
Danke schon mal im vorraus -
Es ist ein Asus P5G41T-M LX2/GB S
-
Hi,
Bei mir läuft es jetzt danke für eure Hilfe.
Nur wie installiere ich Updates? Er ist danach nicht mehr gestartet musste es neu Installieren -.-Nun soll ich auch mal von meiner freundin fragen ob ML auf ihren Pc läuft hnd wie ich dafür die Lizens und DVD bekomme.
Der PC hat folgende komponenten
Foxcon G43MX
Intel E3300 prozessor 2,5GHz
4GB DDR 2 ram 800Mhz
Geforce 9600 GTEine passende Wlan karte werde ich auch bald einbauen, da wäre ein Tipp auch nicht schlecht, welche sich dafür gut eignet.
Ich habe SL schon mal drauf gemacht mit iBoot lagacy und es läuft, der prozessor wird als Intel Core 2 Duo erkannt, warum auch immer.
-
Hat geklappt hab es jetzt auf einem USB 3.0 Stick mit 32GB installiert. Dieses Wilommenvideo hat ein bisschen gehackt aber naja egal. Das System läuft recht flüssig NUR:
WLAN, Bluetooth, Tastertur, mauspad gehen nicht.Woran könnte dass den liegen?
-
Jetzt hängt es wieder aber kommt ein bisschen weiter -.-
-
ja kollege hat da rumgefummelt und meinte ist aus.
ich hab iBoot gestartet und dann halt F5 und erst ganz normal die Install DVD gestartet, als es hängengeblieben ist hab ich es mit -v gebootet um zu gucken wo der Fehler liegt. weiter hab ich nix gemacht.das war alles was ich bios jetzt versucht habe.
-
hab mir eine Mac OS X 10.6.3 besorgt. beim installieren bleibt es hängen und der runde ladekreis kommt nicht. mit -v stoppt er bei:
...
...
...ACPI table not found: DSDT.aml
ACPI table not found: SSDT.aml
FADT: Restart Fix applied!
FADT: Restart Fix applied!für weiter Infos einfach fragen
-
Hab nichts gefunden, auch keine Einstellungen der Kategorie Display.
Bei mir sieht's so aus -
hi, internet hat gestern gespinnt, kp warum. hioer das bild mit "check compatibility"
wie schalte ich denn die Nvidia im BIOS aus. Bin nicht si wirklich erfahren mit -.-
-
hier das bild
-
Ok dachte ich hätte eine lizens für SL, deswegen wollte ich ja auch SL installieren. Ok wenn ich dann schon mal eine kaufen muss. Würde auch Lion oder Mountain Lion drauf laufen?
Werde mir dann gleich das passende System bestellen.
Der alte thered war übrigens für einen kollegen.