apfel-baum Danke für den Tipp. Aber die integrierte IntelHD GPU reicht eigentlich völlig aus. Die RTX 1070 ist nur fürs Zocken auf Windows da. Ist aber halt bisschen mühsam, jeden Abend zum Zocken die Boot Order um zu stellen und die Karte ein und danach wieder aus zu bauen
Beiträge von L3p0
-
-
Wabel Toast Mir ist bekannt, dass die Grafikkarte von macOS nicht unterstützt ist, genau dieses Setup hat aber seit 2 Jahren ohne Probleme funktioniert.
g-force Ja, wenn ich die Grafikkarte rausnehme, bootet das System auch ganz normal. Ich habe jetzt ein paar Stunden verschiedenste Kombos rum probiert. Meist erkennt jetzt auch das Windows die Grafikkarte nicht mehr. Aktuelle Theorie ist also, dass die Karte kaputt, oder zumindest beschädigt ist. Ich versuch mal von nem Kollegen ne test Karte zu bekommen, da ja neue Karten nur gegen ne Nierenspende verkauft werden 🤷♂️
-
Hey Zusammen
Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Hackintosh nach https://github.com/SchmockLord…0k-Gigabyte-Z490-Vision-D zusammengebaut. Der läuft auch seit da problemlos.
MacOS benutzt den internen HDMI und Windows die GTX 1070 zum Zocken.
Seit ca. 1 Woche bootet der PC aber nicht mehr ins OpenCore, wenn die Grafikkarte im PCIe slot ist. Es kommt komischerweise nicht mal der UEFI boot screen.
Wenn ich den "Windows Boot Manager" als erste Boot Option wähle, bootet er mit der Grafikkarte ins Windows.
Hat da jemand grad eine Ahnung was das sein könnte?