Danke für den Tipp. Werde ich testen und berichten
Beiträge von HerbertNil
-
-
Internet ist ok, Zeit und Ländereinstellung sing auch OK.
Es war eine komplett.Neuinstallation und ja mein iPhone ist auch in der Cloud mit 2 Faktor-Aktivierung.
Aber wie ich hier überall lese bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, muss man wohl mit leben.
Danke für deine Antwort
-
Hallo, gestern musste ich mein System "Monterey 12.2" neu aufsetzen.
Nun kommt immer diese Meldung -Kommunikation mit dem Server nicht möglich.- wenn ich versuche mich bei iCloud anzumelden.
Habe hier im Forum alles gelesen was ich zu dem Thema gefunden habe, hat leider keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich ratlos, insbesondere ich vorher keinerlei Probleme hatte. Übers Webinterface kann ich mich in meinen iCloud Account einloggen. Dort wird mir auch mein iMac als sicheres gerät angezeigt.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
-
-
Ich denke für die Neuinstallation von Monterey solltest du auf OpenCore wechseln.
Gibt doch im Forum eine schöne Anleitung dir einen Bootfähigen Stick zu erstellen.
-
Also ich habe heute den Schritt gewagt. Ein Backup meines BigSur System gemacht.
Dann mit einer zuvor über den App-Store geladenen Monterey Version das Update
gestartet. Nach einigen Neustarts und ca. 30 Min. später war das Update vollbracht und
läuft alles wie zuvor.
Morgen tausche ich noch die Grafikkarte aus und dann ist alles Schick
-
Also laufen tut sie unter BigSur, dass ist richtig und da würde ich auch keine andere brauchen. Da reicht sie mir für meine Zwecke.
Auf meiner zweiten Platte ist Monterey installiert, da ist dann Schluss mit der GT 740, deshalb denke ich an einen Austausch der Karte.
-
So Bluetooht funtioniert auch, genauso Ethernet, mit Hilfe eines Usb-Adapters. Bleibt noch mein Sorgenkind Grafik - Karte. Muss mich wohl von meiner gt 740 verabschieden. Auf meinen Zweitmonitor will ich dann doch nicht verzichten.
-
Gute Frage,
hatte den Pc unter Windows 10 zuletzt mit einer RTX2060 am laufen.
Die hab ich im Moment bei Ebay-Kleinanzeigen zum verkauf angeboten.
Eine GTX 1060 hab ich hier auch noch liegen, die war vor der 2060 drin.
Würd also sagen so ein Mittelding RX...... irgendwas, sollten 4GB Rat
reichen. Hauptsache läuft stabil.
-
Hab den Adapter grad bestellt, kommt morgen.
Berichte dann ob es funktioniert.
Als letztes muss ich mir dann noch ne AMD GraKarte besorgen und dann glücklich sein, wenn alles funzt.
Danke für deine Antworten
-
Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir auch schon, morgen einen Usb / Ethernet Adapter zu bestellen. Bei Amazon um die 20.-€
Werde dann berichten.
-
Danke für den Tipp, hat auch mir geholfen.
Nun habe ich nur noch ein Problem:
Meine Netzwerk geht auch nicht mehr. Lief unter BigSur mit dem
SmallTreeIntel82576.kxt leider unter Monterey nicht mehr.
Vielleicht hast Du ja auch dazu noch einen Tipp.
-
Hallo da bin ich wieder,
leider hat mich dein Tipp nicht weiter gebracht. Habe RestrictEvents.kext eingefügt, ProcessorType stand bereits auf 0.
Leider bleibt alles beim Alten.
Ich habe in der Zwischenzeit noch ein wenig recherchiert, aber keine weiteren verwertbaren Informationen gefunden. Denke werde erst einmal damit leben.
Vielen Dank für deine Antworten
Habe dann doch noch was gefunden:
@ReneMunro in config.plist ProcessorType auf 1537 setzen und RestrictEvents.kext hinzufügen (shttps://forum.amd-osx.com/index.php?threads/fix-cpu-name-with-restrictevents.1736/)
ProcessorType auf 1537 gesetzt und siehe da.... es funktioniert
-
Darf ich mich hier mal einklinken?
Unter Big Sur funktioniert meine GT 740 noch einwandfrei.
Habe nun auf einer anderen Platte Monterey installiert.
@FlosTechnikwelt Nun zu meiner Frage, wie patche ich die gt740, damit sie auch unter Monterey läuft.?
-
Danke für dir Antwort. Kann das probieren, aber erst am WE, da hab ich Zeit und Ruhe dazu.
Denke aber eher habe etwas falsch eingetragen in die Config.plist. Bin beim erstellen nach Dortania vorgegangen.Habe nach dem Kernel patchen nach folgender Tabelle die Eintragungen geändert.
Ich habe B8000000 0000 zu B8060000 0000 geändert.
Denke also, dass da mein Fehler liegt. Meine Catalina Config.plist zeigt die richtigen Werte an. Werde da auch nochmal vergleichen.
-
Hallo erst einmal,
ich habe mich nun auch registriert, nachdem ich viel hier gelesen habe bei meinem erstellen eines OpenCore 0.7.7 USB Stick, mit dem ich Big Sur nun endlich installieren konnte.
Nun zu meinem Problem. Wie auf dem Bild zu erkennen, wird meine CPU nicht Korrekt angezeigt. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp wo ich da was falsches eingegeben habe.
System: Ryzen 5 mit 3400 6Core CPU
Bin für jeden Tipp dankbar.