Beiträge von Sensai

    Achso oke dann lass ich es wohl lieber so wie ich es jetzt angeschlossen hab, zuvor ich mir nochmal ein HDMi zu DP Kabel/Adapter kaufe und es am Ende nicht funktioniert.


    Ich hab nochmal ein kleines Problem beim Bios, ich kann die Win7 SSD in der Bootreihenfolge nicht auf Platz 1 setzen bzw. sobald ich dass im Bios einstell und der Pc neu hochfährt ist die OSX SSD auf Platz 1. Gibt es dafür auch einen Terminalbefehl mit dem ich dass ändern kann?

    Die Onboardkarte benutze ich garnicht da ich für Windows eine ASUS DGX und für OSX wollte ich die GTX970 benutzen.


    Also ich möchte den Sound über den HDMI-Eingang meiner GTX970 bekommen was nicht Funktioniert wenn ich ein reines HDMI-Kabel benutze. Nur wenn ich das Display mit einem HDMI auf DVI-Kabel an meiner GTX 970 an einem DVI-Eingang anschließe bekomme ich Sound, Dabei zeigt es mir dann komischerweiße in OSX den Soundausgang als HDMi an Obwohl ich ja den DVI eingang an der GTX 970 benutze.


    Im Grunde wäre das alles nicht so Schlimm aber dadurch dass ich 2 Bildschirme benutze müsste ich DisplayNR1 mit dem HDMI zu DVI kabel benutzen und DisplayNR2 mit einem DVI zu HDMI Adapter benutzen. Was am Ende dazu führt dass ich 2 Adapter unnötig verbauen muss.


    Sorry falls ich dass alles zu umständlich erkläre :D

    Oke das mit dem Terminalbefehl hat wunderbar geklappt. Was die AppleHDA angeht bin ich bis jetzt nichts fündig geworden. In Multibeast hats unter Audio nur Realtek ALCxxx und die ganzen VoodooHDAs. Ich hab per Google jetzt was gefunden, aber in der Anleitung ist die 900er Reihe nicht unterstützt. Die Anleitung findet man wenn man "Audio - HDMI Audio AppleHDA [Guide]" googelt. Zum testen hab ich jetzt mal den HDMI-Bildschirm per DVI-Adapter angeschlossen und da bekomm ich dann auch Sound aber komischerweise zeigt es mir unter OSX dann als Soundwiedergabe einen HDMI Ausgang an. Da ich aber 2 Bildschirme benutze 1x per Hdmi und 1x per DVI würde ich die Beiden ungern mit 2 Adaptern benutzen nur um Sound zu bekommen.

    danke für das Bios :danke:


    Ich hab nur leider jetzt ein neues Problem, mir zeigt es im gesamten Bios nur noch die OSX SSD + Recovery an und meine Win SSD ist verschwunden samt der HDD. Außerdem zeigt es mir unter OSX immernoch keinen Audioausgang an bzw. bekomme ich keinen Sound über HDMI.

    apatchenpub ich habe bei Multibeast immer den "Shailua's L1C" kext benutzt und mit dem hatte auch alles funktioniert.


    griven ich werds so mal versuchen, hoffentlich klappt es diesmal :D


    EDIT: So jetzt hab ich den Fehler endlich gefunden. In meinem Bios hat es irgendwie die Bootliste zerschossen und ich habe 3 EDK-Shells in der Liste, 2 mal meine Mac OSX OCZ SSD und einmal meine Windowsdaten HDD. Die Windowssystem SSD ist erst nach dem zurücksetzen von den Bioseinstellungen Irgendwann wieder aufgetaucht. Und OSX bootet jetzt aber nur eine der beiden Einträge in der Bootliste funktioniert, bei der Anderen bekomme ich die Bootsschleife. Gibt es dazu irgendein Update für das Ozmosis-Bios ? Ich hab dass aus dem Hardware-Center von euch benutzt.


    Meine GTX970 funktioniert jetzt fast komplett, ich bekomme nur keinen Sound per HDMI. Wie bekomme ich den Sound hin ? Ansonsten funktioniert alles nachdem ich so wie es Griven geschrieben hatte installiert habe. Danke schonmal dafür :danke:

    Wie meinst du dass mit dem richtig eingerichteten OSX und darüber dass Update laden ? ohne AtherosLan-Kext bekomme ich ja keine Verbindung ins Internet und deswegen hab ich mir die Combo-updates 10.10.1-3 auf meinem Windows Laptop von der Appleseite geladen und dann per USB-Stick auf den Hacki gezogen und installiert. Dabei kommt dann am Ende ja wieder die Endlosschleife raus.

    Also ich bin so vorgegangen:


    1. Ozmosis Bios geflasht und alles richtig eingestellt.
    2. per Acronis Stick die SSD für OSX gelöscht
    3. OSX 10.10 per Unibeast-Stick installiert
    4. OSX eingerichtet (ohne Multibeast/kexte etc. )
    5. per USB-Stick das 10.10.1 Comboupdate auf den Hacki gezogen und installiert
    6. Neustart
    7. Endlosschleife / bzw mit Shifttaste booten


    Aber zum Vergleich funktioniert OSX ohne Comboupdate ohne Probleme, erst wenn ich irgendein Comboupdate mache bekomme ich die Endlosschleife.

    die GTX 970 ist bis jetzt noch garnicht im Hacki eingebaut bzw ich habe OSX nur mit der HD4000 benutzt, keinen Nvidia Webtreiber installiert und ich bekomme mit der HD4000 trotzdem die Endlosschleife. Am Nvidiatreiber kann es also eigentlich garnicht liegen?

    So nachdem ich jetzt zum testen nochmal eine saubere OSX Installation gemacht habe und diesmal nur dass 10.10.1 Update installiert habe kommt wieder die Endlosschleife aber mit gedrückter Shift-Taste konnte ich ins system booten.


    Wie soll ich jetzt weitermachen?

    Die Installation klappt ja problemlos und unter 10.10.0 mit den nvidia Webtreibern hat die GTX 970 auch funktioniert. Jetzt hackt es nur ziemlich beim Updaten von OSX. Ich komme zum üblichen schwarzen Bildschirm mit Apfellogo und Ladebalken der nach 1-2 cm hängen bleibt, mein Computer rebootet und alles fängt von vorne an.

    Ich habe momentan dass gleiche Problem, nachdem ich von OSX 10.10 auf 10.10.2 oder 10.10.3 update hänge ich in einer dauerhaften Bootschleife fest. Hab jetzt bestimmt gefühlte 10 mal OSX neu aufgesetzt und komme nicht weiter. Die GTX 970 habe ich nur unter 10.10 zum laufen bekommen ab 10.10.2 kommt die Bootschleife.
    Mit ausgebauter GTX970 und aktiver HD4000 bin ich in dieser Reihenfolge vorgegangen :
    1. Ozmosis Bios geflasht und alles richtig eingestellt.
    2. OSX 10.10 per Unibeast-Stick installiert
    3. OSX einrichten (ohne Multibeast/kexte etc. )
    4. per USB-Stick das 10.10.2 Comboupdate auf den Hacki gezogen und installiert
    5. Neustart
    6. Endloschleife


    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    Ich hab meine HD7950 zum laufen gebracht in dem ich eine kleine FAT-Partition auf meiner OSX-Festplatte erstellt hab. Danach hab ich per Chameleon Wizard Boot0hfs auf der OSX-Partition installiert. Ab da bootet mein Hackintosh bis zu einem Whitescreen, da dann einfach kurz in den sleep und wieder aufwecken und der Loginbildschirm sollte zu sehen sein. Im Bios habe ich die HD7950 eingestellt und NICHT die Intel HD. Was auch noch zu beachten ist das ich nur an meinem DVI-Ausgang ein Bild bekomme. Ich weis nicht ob die Grafikkarte damit komplett funktioniert aber bis jetzt hatte ich keine Probleme. Zur Sicherheit würde ich ein Backup machen zuvor du die Anleitung ausprobierst ;)

    ich habe den gleichen Soundchip wie im D3H in meinem Z77MX-D3H, bei mir funktioniert der Sound mit dem Voodo VT2021 kext so einigermaßen, ich hol mir aber demnächst mal die USB-Soundkarte die soll laut der Beschreibung OS X kompatibel sein und kostet auch nur 19€. Also die könntest du nehmen ^^

    Mit dem DS3H kann man den vcore laut mehreren Foren im BIOS nicht einstellen. Beim D3H gibts die Option aber wiederrum im Bios.
    Falls du übertakten willst würde ich dir das D3H empfehlen und ne OS X kompatible USB-Soundkarte dazu kaufen.

    Ja hatte ich vor ^^ zur Auswahl steht auch noch eine EVGA GTX 680 mit 2GB. Ich glaub nur nicht das die 2GB fürs Zocken mit ner Auflösung von 5760 x 1080 auf ner guten Grafikeinstellung ausreichen. Was genau müsste ich machen das die GTX 670 mit 4GB und 3 Bildschirmen unter OS X funktioniert?

    Hallo Leute,
    da ich einen Käufer für meine HD7950 gefunden habe wollte ich mal fragen ob die EVGA GTX670 FTW+ 4gb unter OS X mit den 4gb läuft und ob ich dann auch mehrere Bildschirme anschließen kann. Zurzeit benutze ich einen 27er mit 1080p und nen 15?/14?-Zoller mit 1024 x 768 nächsten Monat kommen nochmal zwei 27er mit 1080p. Also sollten am Ende die 3 x 27-Zoller mit jeweils 1080p unter OS X funktionieren?