Beiträge von Sensai

    unter cinebench zeigts mir nur die hd4000 an und komischerweise hat laut cinebench mein i5 nur 2 kerne.


    Edit: da ich gerade warscheinlich einen Käufer für meine HD7950 gefunden habe, wollte ich mal fragen ob die EVGA GTX670 FTW+ 4gb unter OS X mit den 4gb läuft und ob ich dann auch mehrere Bildschirme anschließen kann. Zurzeit benutze ich einen 27er mit 1080p und nen 15?/14?-Zoller mit 1024 x 768 nächsten Monat kommen nochmal zwei 27er mit 1080p.

    ich lad mal den benchmark-test runter, brauch ne weile bei mir und dann poste ich morgen mal das Ergebnis ^^


    Edit:
    TuRock So habs mal geschafft den Valley Benchmark zu laden und ich bekomme nur 4fps, dann stürzt das Programm ab. Laut dem verlinkten Thread verträgt sich wohl der Valley Benchmark nicht so sehr mit den AMD Grakas.


    Edit2: Gerade hat das Programm meinen "Browser" zum stillstand gebracht und ich habe nur noch den bunten Kreisel bewegen können, nach reboot klappt wieder alles.

    wieso zeigt es mir dann bei "über diesen mac" die hd7950 an ? und wie bekomme ich die hd7950 jetzt nun zum laufen?


    Edit: hab jetzt mal mit luxmark nen benmarktest gemacht und da zeigts mir auch nur die hd7950 an. Beim Benachmarktest "room" habe ich 912 punkte erreicht. benutz ich jetzt die hd7950 oder die hd4000? oO Ich hab gedacht ich boote mit der hd4000 und unter osx schaltet die hd7950 sich ein.

    Ich hab jetzt mal per chameleon Wizard ne boot.plist erstellt mit GE=Yes und GraphicsMode= 1920x1080x32 und seit dem bootet mein Hacki ohne probleme und ohne sleep und die hd7950 wird unter über diesen mac auch angezeigt. ich reboote jetzt noch ein paar mal und meld mich dann nochmal.


    ich hab noch einen kosmetischen fehler seit 10.8.3 es zeigt mir an das mein i5 mit 3,5ghz läuft obwohl er derzeit auf 4ghz übertaktet ist.


    Edit: so hab jetzt mal 2 reboots gemacht und einmal ganz ausgemacht und die hd7950 wird immernoch angezeigt. Aber ich bekomme nur über das mainboard ein bildsignal.

    Hab die HD7950 glaube ich jetzt auf riesen umweg zum laufen bekommen.
    So bald ich mit GraphicsEnabler=Yes beim booten benutze (mit der hd4000 als standart)
    bootet osx mit schweren grafikfehlern. Kurz in den Sleepmodus und wieder aufgeweckt erkenn ich schonmal das der Bildschirm extrem verzogen ist (ich sehe ca. das linke obere Viertel meines Loginbildschirmes) und kann mich auch einloggen, dann muss ich per einstellungen nochmal die 1080p aus und wieder einstellen und dann hab ich endlich die passende auflösung und alles funktioniert.


    Ich denke mal das es auch einfacher gehen sollte, was genau mache ich falsch?


    Edit: Wenn ich jetzt reboote bekomme ich eine KP und muss nochmals rebooten + GraphicsEnabler=Yes bringen den Hack wieder zum booten doch jetzt hab ich die falsche auflösung und wenn ich was anderes einstell verändert sich auch nichts dazu kommt noch das die "glasplatte" im dock verschwunden ist und grafikfehler anzeigt und mehrer andere grafikfehler sind jetzt noch im dashboard.


    Edit2: oke umso mehr reboots mach umso mehr verändert sich das Problem, mal wird es schlimmer oder besser.

    So wie es aussieht ist der bootloader das Hauptproblem, ich habe mal zum testen die hd7950 ausgebaut und schwubs verschwindet der boot0 Fehler os x 10.8.3 bootet auch ohne Probleme.


    Sleep funktioniert jetzt auch.

    momentan kann ich nur mit GraphicsEnabler= No -x booten ansonsten bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Sleep funktioniert soweit ich weis auch nicht.


    Wie bekomme ich Sleep bei meinem Board zum laufen?


    Edit: hab mal Chimera neu installiert und jetzt bekomm ich nur boot0 fehler, mit dem stick und graphicsenabler=no -x gehts booten noch.

    Hallo leute,
    da ja endlich ML 10.8.3 released wurde wollte ich gleich mal meine hd7950 in meinen Hackintosh packen, doch da hab ich mich wohl zu früh gefreut.


    ich bin so vorgegangen:
    1. 10.8.0 frisch installiert + reboot
    2. ML 10.8.2 Combo Update Installiert + reboot
    3. ML 10.8.3 Combo Update installiert + reboot
    4. Ab da bekomme ich nur noch Blackscreens, auch mit -x GraphicsEnabler=Yes oder NO


    Ich habe nichts per Multibeast oder sonst was installiert, zum booten hab ich den ML Stick benutzt.
    Weis jemand an was es liegt? Ich dachte die HD7950 funktioniert OOB?

    bene2103 ich hab die Abstände zwischen dem Gehäuse ende und meinem HotSwapKäfig falsch gemessen und deshalb musste ich die dazwischen quetschen und jetzt liegt sie am HotSwapKäfig auf und der wiederum liegt schon ganz vorne am Gitter auf ^^ Ich werde wahrscheinlich die 2 vordersten Lüfter wegmachen dann dürft es passen (:

    matze mit ner Flex und nem Dremel ;)
    bene2103 Danke :D ich hab einen Lüfter ganz vorne am Gehäuse verbaut dann hab ich 2 Kaputte auseinander genommen und nen "Luftkanal" zu meiner H80 gebaut ^^ eigentlich sind unten nur 3 Lüfter verbaut davon sind 2 schon an der H80 und oben hab ich noch einen Lüfter für die Festplatten verbaut. Nächste Woche werde ich aber nochmal die Lüfter umsortieren so das meine HD7950 nich das halbe Gehäuse verbiegt :S

    Danke :D
    Ja die Rückseite stammt von einem alten Gehäuse.
    Anfangs wollte ich mir eigentlich ein Motherboard Tray kaufen aber da die Teile mir dann doch zu teuer waren und ich noch ein paar Gehäuse hier rumstehen hab dacht ich mir ich mach mir einfach mein eigenes Motherboard Tray 8)

    Mein zweiter PowerMac G5 Umbau:


    verwendeten Komponenten:


    Mainboard: Gigabyte Z77MX-D3H
    Prozessor: Intel Core i5 3570k@4,3GHz
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 7950 3GB double D / HD4000
    Arbeitsspeicher: 2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    Festplatten:
    -2TB Samsung Festplatte [1TB/1TB]
    -250GB Maxtor Festplatte [Win7]
    SSD: 60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Netzteil: Corsair GS700
    CPU-Kühler: Corsair H80
    Betriebssystem: OS X 10.8.X / Windows 7 Ultimate 64bit


    Da ich Anfang des Jahres schon mal einen PowerMac G5 erfolgreich zum Hackintosh umgebaut habe, wollte ich mir nun meinen eigenen zusammenbauen. Bis jetzt Läuft OS X leider nur mit GraphicsEnabler =NO und -x.
    Die XFX HD7950 wird evtl. ausgetauscht da sie meine Festplattenrahmen zur Seite drückt.
    Die Temperaturen sind auch noch nicht so berauschend, wahrscheinlich verfracht ich das Netzteil nach oben zum DVD-Laufwerk.
    Sobald Apple endlich mal OS X 10.8.3 veröffentlicht und in der Hoffnung das meine HD7950 dann funktioniert werde ich eine Anleitung für mein ganzes System schreiben.


    Vorne:

    Seite:

    Innenseite:

    Rückseite des Grauens:


    Ich hoffe euch gefällt mein G5-Umbau
    mfg Sensai (:

    ich hab momentan keine plist mehr in meinem Extra Ordner da die alle Probleme gemacht haben.
    Edit: Danke Dr. Ukeman (: hab jetzt mal mit Chameleon Wizard eine plist erstellt mit passender Auflösung und so wies aussieht hats geklappt ich reboot nochmal um sicher zu gehen.


    Edit2: oke jetzt klappts ganz sicher :D
    Danke an alle die mir geholfen haben :danke:
    kann dann geschlossen werden.