Beiträge von Sensai

Ich test das mit dem wizard auch gleich noch ^^

Edit: habe seit dem ich die letzte boot.plist aus meinem Extra ordner gelöscht habe ein Grafikproblem beim booten mit GraphicsEnabler=Yes so das ich nur am oberen Rand meines Bildschirmes etwas verzertes erkennen kann. Wenn ich kurz auf meinen Powerbutton drück so das er in den Sleepmodus geht und ihn dann wieder drücke sehe ich den Loginbildschirm extrem vergößert/verzogen und kann mich auch einloggen und dann muss ich per Einstellungen die richtige Auflösung einstellen und dann passt alles. Wie kann ich den Fehler beheben?

Hier sind noch Bilder dazu

So hab jetzt Lan zum laufen gebracht, aber beim Sound zeigt es mir kein Ausgabegerät an und die HD4000 macht auch noch Probleme denn ich habe nicht die volle Auflößung zur Verfügung und mehrere Grafikfehler. Soll ich in Multibeast jetzt noch Chimera und Mac Pro 3.1 installieren ?

Edit: hab gerade chimera und mac pro 3.1 installiert und das hat mich zu einem grauen Bildschirm mit Apfel und Kreisel geführt. Komisch war auch das ich nicht den gewohnten Auswahlbildschirm von Chimera beim booten bekam sondern einen schwarz/weißen "terminalartigen" Auswahlbildschirm.

Edit2: hab mal den screen beim -v boot fotografiert

Also Freitag ist mein Zeug und mein G5 Gehäuse endlich angekommen und ich habs dann gleich mal in einem Ersatzgehäuse zusammengebaut (: Jetzt hab ich aber ein kleines Problem mit dem Bios und Multibeast. Beim Bios weis ich nicht genau was ich de/aktivieren soll, außer AHCI hab ich nichts gefunden. Bei Multibeast hab ich bis jetzt auch nichts verwertbares gefunden. Außerdem würde ich gerne meine neue XFX HD 7950 in meinem Computer verbauen um sie unter Windows zum spielen zu benutzen. Gibt es eine Möglichkeit die HD 7950 unter OS X zu deaktivieren so dass ich dann unter OS X die HD4000 von meinem i5 nutzen kann?

Hallo Leute,
    ich hab in der kommenden Woche vor einen neuen Hackintosh/Gaming PC zu bauen und wollte hier nochmals nachfragen ob die Hardware kompatibel ist bevor ich die Bestellung rausschick ^^

Mainboard: meine erste Wahl wäre das ASUS Sabertooth Z77 oder GA G1.Sniper M3 ansonsten würde ich das GA-Z77M-D3H nehmen.
    CPU: i5 2500k oder i5 3570k
    Arbeitspeicher: 16gb kit Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    PSU: Corsair GS700
    HDD: 1x 2TB von Samsung jeweils eine Partition mit 1TB für Win7 und 1TB für OS X, 1x 250gb für Win7 Ultimate 64bit (werde ich evtl. gegen eine 128gb SSD austauschen wenns mein Geldbeutel zulässt.)
    SSD: 1x OCZ Vertex 3 60gb für OS X
    Grafikkarte: XFX HD7950 3gb (soll ja ab OS X 10.8.3 funktionieren bis dahin würde ich die HD3000 benutzen)
    Maus: Razer Naga
    Tastatur: Logitech G510 + wireless Appletastatur

Ansonsten verbaue ich noch ne Corsair H80 Wakü, da ich den i5 etwas übertakten möchte.

Falls ich dann in naher Zukunft ein Powermac G5 Gehäuse aus der Bucht holen kann, würde ich dort dann alles drin verbauen.

was meint ihr? ist Alles kompatibel?

mfg Sensai (:

hat sich glaub ich erledigt ich hab meine Systemplatte in der Zwischenzeit formatiert und ML wieder darauf installiert. Ich muss jetzt nur noch aufs 10.8.3 update warten weil das 10.8.2 update lohnt sich mit meiner Leitung jetzt nicht mehr zu laden.

Nen 32gb USB Stick hab ich leider nicht aber ich hab noch ne 20gb externe festplatte reicht die auch aus? ich hatte da mal vor Ewigkeiten snow leopard drauf . Wenn die nicht ausreicht formatiere ich die 640er.
    Wie kann ich den SMART Status auslesen? im Bios find ich nichts...

Edit: die 20gb Festplatte kann ich vergessen da bricht die Installation einfach ab. Ich versuchs jetzt mal mit der 640gb festplatte.

Edit2: die Installation auf die 640gb festplatte hat geklappt aber per iBoot cd/unibeast stick bootet die auch nicht ich bekomm nur den apple-logo screen und dann nen Blackscreen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort (: ich hab nur mit -v gebootet dann komm ich nach ein paar Sekunden zu der "Volumenreperatur" die dann 3. mal checking multi-linked files. etc. (wie auf dem Screenshot zu sehen) ausführt und dann bekomme ich ne Meldung das es nach dem 3. mal nicht funktioniert hat und innerhalb nem Bruchteil von ner Sekunde kommt killing all Process etc. und der pc geht aus.
    ich Untersuch jetzt erstmal per Installationstick und Festplattendienstprogramm die Festplatte.

Edit: oke laut Festplattendienstprogramm kann die Partition nicht repariert werden. Wie kann ich die Daten jetzt retten? Ich hab im Moment leider nur eine 640gb externe Festplatte zur Verfügung, kann ich da irgendwie die Dateien drauf schieben?

Hallo Leute,
    hab mal wieder ein Problem beim booten. Diesmal ist mein kleiner Bruder an meinen Netzstecker gekommen während dem mein System am laufen war und dabei ist der Computer abgestürzt. Jetzt bootet OS X nicht mehr. Ich bekomme wieder nur den Apple-Logo-Screen mit Ladebalken und Kreisel. Ich hab auch schon mit -v gebootet und daraus gelesen das irgendwas mit den Daten auf der Festplatte nicht stimmt und nach dem 3. Reparaturversuch schaltet sich mein Computer von alleine ab. Auf dem Bild konnte ich leider die letzten Zeilen nicht fotografieren weil das zu schnell verschwindet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das System wieder zum laufen zu bekommen oder wenigstens die Daten irgendwie zu retten.

mfG Sensai