Beiträge von Sensai

Hallo Leute,
    mein Hackintosh will nicht mehr hochfahren seit dem ich per Multibeast FakeSMC, MotherBoard Plugins und HWMonitor installiert habe um die Temperaturen meiner CPU in iStat auselsen zu können.
    Ich komme nur zum Apple-logo und der Kreisel dreht sich ewig oder ich bekomme irgendwann (nach 6 minuten) dann eine Kernel Panic.
    Mit -x komme ich ins system rein sonst garnicht.
    Ich hab mal mit -v gebootet und den Screen fotografiert:

ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

mfG Sensai

ich hab bei Multibeast unter Sound/Realtek ALC8xx/Without DSDT/ALC889 installiert.
    Das oben verlinkte Bild hatte ich beim (-x) Boot fotografiert weil ich davor beim (-v) Boot bei einem Blackscreen angekommen bin.Habe jetzt ein Bild nochmal beim (-v) Boot hinbekommen.

War gerade wieder mit (-x) im System und nach ca. 3 minuten bekomme ich auch ne Kernel Panic.

Hallo,
    hab gerade meinen Hackintosh von 10.8.0 auf 10.8.2 geupdated und bin dabei so vorgegangen das ich erst das Comboupdate durchlaufen lassen hab und dann per Multibeast mit meiner dsdt alles wieder installiert habe wie bei der Installation von OS X 10.8.0. Doch jetzt bekomme ich beim regulärem booten eine Kernel Panic und kann nur mit -x das System hochfahren dabei funktioniert dann aber kein Sound und beim Apfel-Logo-Screen erscheint ein grauer Ladebalken unten. Dazu kommt noch das so bald der "Ruhemodus" aktiviert ist das ich dann nicht mehr ins System ohne reebot reinkomme. Ich habe per Google schon versucht ne Lösung zu finden dabei hab ich aber nur irgendwas mit einer FakeSMC.kext Datei was gelesen und wollte mir lieber hier nochmal einen Rat holen zuvor ich irgendwas mach und es bereue. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bild zur Kernel Panic
    mfG Sensai (:

Ja in meinem System war ich drinnen aber nur mit Hilfe der iboot cd.
    Das mit dem Update Helper hatte ich auch schon versucht die Anleitung ist nur sehr verwirrend.
    Laut tony muss ich so vorgehen:
    1. Install and configure system using iboot+multibeast
    2. Run UpdateHelper
    3. Reboot
    4. Run 10.6.8 Combo Update
    5. Reboot

Aber in der Anleitung von iboot+multibeast steht wiederrum
    STEP 3: UPDATE TO 10.6.8If you have a Sandy Bridge system, please follow these specialized instructions to update to 10.6.8.
    Was mich wieder zur Oben genannten Anleitung führt.

Und ich habs so verstanden das ich ohne Multibeast den in der updatehelper-anleitung beschrieben Reebot nicht machen kann bzw. bekomme ich bei dem Reboot ob mit oder ohne Multibeast wieder kurz (1 sek.) den weißen Screen mit apple-logo.

So habe es jetzt doch noch geschafft und bin in dieser Reihenfolge vorgegangen
    1. Iboot + OSX Installation
    2. Reboot
    3. Updatehelper installiert
    4. Reboot
    5. OSX 10.6.8 Combo Update installiert
    6. Reboot
    7. Multibeast mit meiner DSDT installiert
    8. Iboot cd auswerfen
    9. Reboot.
    10. Mit OSX Spaß haben (:

Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen ersten Hackintosh zu bauen doch jetzt habe ich ein Problem nachdem ich per iboot und der Retaildisk OSX 10.6.3 installiert habe und dann Multibeast mit der dsdt für mein Motherboard (GA Z68MX-UD2H B3) für die Bios Version F13 installiert habe bootet meine Festplatte ohne die iboot disk nicht sondern ich sehe nur kurz den weißen Bildschirm mit dem Apple-Logo und der PC startet neu. Könnt ihr mir bitte helfen ich komm seit 2 Tagen einfach nicht weiter. Was ich noch vergessen hab zu sagen ist das im Bios AHCI und 64bit aktiviert ist.

Meine Hardware:

GA Z68MX-UD2H B3 (mit f13 Bios)
    i5 2400
    MSI HD 5770 1GB
    8GB RAM (Momentan nur 4GB verbaut)
    1TB WD Festplatte

mfG Sensai (: