Vielen Dank Euch allen, hab rEFIt mit transmac auf ein Stick gemacht dann gestartet dann ließ sich die Installation von Windows Stick starten.
System läuft sogar sehr gut, jetzt noch alle Treiber installieren und ich bin glücklich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank Euch allen, hab rEFIt mit transmac auf ein Stick gemacht dann gestartet dann ließ sich die Installation von Windows Stick starten.
System läuft sogar sehr gut, jetzt noch alle Treiber installieren und ich bin glücklich
Einfach so irgendwas booten geht nicht, wie man CD oder USB anwählen kann weiß ich schon.
Probiere heute rEFIt
Hab ich schon, Apple wird sicher nicht einfach so zulassen dass man einfach so was anderes booten kann
Am liebsten wäre Windows 10 direkt
Hab derzeit kein iOS zum partitionieren muss wohl mit virtuellem iOS probieren
OK danke euch
Max wie kann ich Linux draufmachen? Kann man einfach los booten ohne vorher iOS zu haben?
Hab jetzt iOS 10.6.3 geladen und mit transmac auf Stick gebracht.
das booten von Stick lässt sich starten, dann läuft das Rädchen ewig ohne weiter zu gehen.
30min schon versucht.
RAM hab ich auf 2gb erhöht, leere neue SSD ist auch drin
OK wenn ich zuerst Mal snow Leopard drauf kriege bin ich schon glücklich hab da was gefunden kann ich das auf DVD-Brennen und dann installieren?
Ich weiß garnicht, was ihr habt: mein MacBook von 2006 läuft mit Intel Core Duo (T2500), SSD und 2 GB DDR2-SO-Dimm (200-pin PC2-5300) ganz prima mit Mac OS 10.6.8. Nur der interne Bluetooth geht nicht mehr..
Der 13,3"-Schirm mit der großen Tastatur ist jedenfalls immer noch angenehmer als die komische 13"-Fujitsu-Kiste von meiner Firma mit Win10 und 16x9 HD-Schirm ..
Wechsel von Festplatte und Arbeitsspeicher ist über das Batteriefach problemlos möglich. Alle Patchereien habe ich mir nach frühen Lion-Experimenten erspart..
Dein MacBook Pro hat ja zu meinem CD/DVD-Slot noch den Anschluss für eine ExpressCard/34 .. Und eine richtige Grafikkarte für das 15,4"-Display: ATI Mobility Radeon X1600.
Wenigstens einer der mein Gerät nicht wegwerfen würde.
Also gibt's es ein Image wo ich mit Windows auf USB Stick kriege und wir auch läuft am liebsten wäre mir echt Windows 10 das läuft gut auch mit alter Hardware
OK, danke für die Infos ich denke ich werde das Ding verscherbeln...
Ich kriege glaub niemals ein Boot-fähiges System drauf... Außer es wäre so leicht und geht wie bei Windows, BIOS rein, Boot Reihenfolge ändern und los geht die Installation
Um Gottes willen... was will man 2022 bitte noch mit DDR2? Da läuft nichts flüssig drauf, ich bezweifle mal das nicht mal Linux richtig läuft, schon mal gar nicht bei den heutigen Webseiten. Bei meinem alten 2011 fährt beim durchscrollen von Facebook die Turbine hoch.
awa es geht... das ist ein Intel 2 Kern... 4gb Ram SDD dann läuft das normal.
Ich bau des öfteren windows low Budget Laptos und 1kern Intel Celeron 2,2ghz mit 4gb Ram und SSD läuft sogar gut mit Windows 10.
Sorry ist ein Macbook Pro A1150 mit 1Gb ddr2, möchte ich aber auch mal dann aufrüsten glaub man kann max 4Gb oder.
Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für die Zugangsmöglichkeit zum Forum.
Ich hab mir ein Macbook Pro der ersten Serie in 15 Zoll ohne Festplatte gekauft.
Mein Ziel ist es dort eine SSD Festplatte einbauen und diesen mit Windows 10 zu nutzen.
Ich will Windows, weil meines Wissens keine neuere IOS Version auf dem alten Ding laufen würde.
Hab leider kein anderes Mac Gerät da um eine Installation vorzubereiten, lediglich Windows Geräte.
Nun die Fragen:
Kann ich jede mögliche SSD Festplatte nehmen oder muss es eine Apple freigegebe sein? Hab Intenso SSD grad da.
Gibt es eine fertige Image Datei die ich mit meinem Windows Rechner auf die Festplatte spielen kann, sodass dann diese Festplatte ins Macbook stecke und er direkt damit läuft?
Muss ich zuerst IOS draufbringen und dann auf Windows umszteigen?
Habe bereits bisschen gegoogelt und kam zu keinem Lösungweg.
Ich bedanke mich vorab für Eure Lösungsvorschäge.