Beiträge von treike

Ok, wieder mal was dazu gelernt. Das werde ich gleich mal probieren.

---

Die Hoffnung auf Ubuntu war groß, aber es hat leider auch nichts gebracht. Habe eine Ubuntu 12.04 Live gebootet und versucht mit der Maus zu verbinden. Gefunden wurde sie, aber das Pairing hat auch nicht funktioniert. Als Fehlermeldung kam interessanterweise "Konnte nicht mit (null) verbinden", so als ob wichtige Infos zum Pairing fehlen.

Hallo zusammen,

ich habe auf einmal ein blödes Problem mit meinem Bluetooth Adapter auf dem Mainboard.

Vorhin ist mir mit einem Mal der komplette Mac eingefroren und ich musste über den Reset-Knopf neustarten. Seitdem kann mein Bluetooth Adapter sich nicht mehr mit einem Gerät verbinden. Er "sieht" zwar meine Apple Mouse, versucht zu verbinden, schlägt aber irgendwann (wohl auf Grund eines Timeouts) fehl.

Das passiert jetzt nicht nur bei meiner Maus, sondern auch beim Tablet, Handy, ... Die Geräte werden gefunden, aber das verbinden funktioniert seit dem nicht mehr.

Habe OSX 10.9 vor einigen Monaten installiert unter Verwendung von Chameleon und myHack und seit dem keine Probleme gehabt, erst durch das einfrieren eben.

Ich habe eben mal die Dateiberechtigungen repariert, aber das hat keine Abhilfe gebracht. Booten mit der Bootflag -f UseKernelCache=no auch nicht.

Irgendeine Idee, wie ich das fixen kann? Ist da eventuell eine kext "kaputt"? Komischerweise kann ich oben in der Menüleiste Bluetooth auch gar nicht mehr ausschalten. Der Menüeintrag fehlt einfach.

Vielen Dank!