Beiträge von lukthemajor

    Ich hab alle Einstellungen genau wie in dem Beitrag übernommen inkl. Bios Version, Settings, OpenCore Version und EFI allerdings hab ich ein richtig nerviges Problem und zwar lässt sich mein Hackintosh einfach nicht ausschalten. Jedes mal wenn auf "Ausschalten" Drücke startet er neu, ich seh langsam wirklich nicht mehr durch woran das liegen kann ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.


    Specs:

    Designare Z390

    Intel Core i7 9700k

    Radeon 580

    64GB DDR4 RAM

    Danke dir Coban für die schnelle Antwort, hab jetzt mal alles 1zu1 so übernommen wie in dem Guide beschrieben inkl. Bios Version und Settings allerdings ist der Fehler der gleiche. Hoffe es gibt noch paar schlaue Köpfe die mir eventuell helfen können das Problem zu lösen.

    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,44 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz wie das ganze läuft also versuch ich einfach so genau wie möglich zu sein.
    Hab vor ein paar Tagen etwas rumgespielt mit meiner config da ich meinen NVRAM zurücksetzen wollte was mit meiner damaligen OC Version aber einfach nicht funktioniert hat, hab dann mit OCAuxilliaryTools meine Opencore version zu 0.9.0 geupdatet was auch problemlos funktioniert hat allerdings hab ich seitdem das Problem, dass sich mein PC jedes mal neustartet wenn ich auf Ausschalten drücke und ich finde den Fehler dafür einfach nicht. Hab den Fehler im Bios gesucht und Online leider nur eine einzige Anleitung zu dem Thema gefunden die man nur befolgen kann wenn man seinen Hackintosh auf Windows bootet um die USB Controller auszulesen und eine neu SSDT Datei erstellt was leider bei meinem Setup nicht möglich ist. (Zumindest hab ichs nicht hinbekommen)

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich wirklich schon am verzweifeln bin

    Specs:

    Designare Z390
    Intel Core i7 9700k 3,6 GHz

    AMD Radeon RX 580 8 GB

    64 GB 2400 MHz DDR4


    Open Core Version: 0.9.0

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,69 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Na klar, danke schonmal vorab!
    Hab den EFI Ordner auf Mediafire zwischengeladen da die Datei leider zu groß ist.
    https://www.mediafire.com/file/n1d7l5evfedwsco/EFI.zip/file


    Hab jetzt noch etwas rumprobiert und mit Unibeast einen neuen Bootstick erstellt mit dem ich jetzt wenigstens schonmal clover starten kann allerdings kann ich immer noch nicht booten oder MacOS installieren da wie im angehängten Bild einfach alles leer ist.

    Hallo, ich hab mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Hackintosh außeinander gesetzt und mich Schlussenldich dazu entschieden mir selbst einen zu bauen.

    Hatte noch ein paar Teile liegen und versuche den Hackintosh daher aus diesem Setup zu machen
    GA-Z97X SLI
    i7 4790k
    16GB HyperX
    GTX 760
    EVO 830 SSD

    Ich hab über mein Macbook ganz normal Catalina 10.15 runtergeladen, mit Disk Creator ein Bootmedium erstellt und darauf Clover installiert.
    Hab dann eine 1zu1 zu meinem System passende confic.plist gefunden und in den richtigen Order auf dem Stick gezogen.

    Hab auch meines Wissens nach alle Bios Settings richtig eingestellt:

     AHCI-Mode: Enabled

     XHCI-Mode: Auto

     XHCI-Hand Off: Enabled

     EHCI-Hand Off: Enabled

     vt-D: Disabled

     Wake On Lan: Disabled

     Secure Boot: Disabled

     CPU EIST: Disabled

    Mein Problem ist nun allerdings dass mein System nicht vom Bootstick booten will, der Stick wird erkannt und ich hab Ihn auch auf Position 1 im Bootmenü gestellt doch sobald ich starte bekomme ich die meldung:
    ''Reboot and Select proper Boot device"

    Weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich sehr über die Hilfe von ein Paar Profis freuen :danke: