Beiträge von rambodieschen

Hallo zusammen

Ich besitze ein neu ersteigertes HP EliteDesk 800 G1 USDT. So ein Model: https://pc-laptop-center.com/P…RAM-320GB-HDD-2-9Ghz.html

Und das Handbuch und dort nach WLAN suchen: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03803187.pdf

Darauf ist Big Sur auf der einten Festplatte und auf der anderen Festplatte ist Windows 11 installiert.

Im Computer ist kein WLAN oder so eingebaut (optional).

Was könnt ihr mir für eine WLAN/Bluetooth Karte empfehlen die gut kompatibel ist?

Die Anschlüsse sind laut Handbuch Mini PCI Express x1 und Mini-SATA.

Danke und Gruss

Rambodieschen

Hallo zusammen

Ich konnte mit einer Anleitung Dank Unibeast und Multibeast, High Sierra auf meinem Gigabyte Z77N-WIFI problemlos installieren.
    Was danach leider nicht erkannt wird ist WLAN, LAN und den Sound.
    Gibt es eine Möglichkeit dies alles mit meinem System zu installieren oder ist meine System zu alt für High Sierra?

Danke & Gruss Rambodieschen

Hallo zusammen

Mir ist leider das Mainboard abgeraucht und suche jetzt ein neues.
    Es sollte ein Gigabyte sein, welches Ozmosis unterstütz und sich Yosmite einfach installieren lässt. :-)
    Wichtig PC seitig ist, dass beide Grafikarten im SLI betrieben werden können.
    Ich den ganzen RAM weiter benutzen kann (also min. ATX).
    Auch muss die Soundkarte noch Platz neben den Grafikkarten auf dem Mainboard haben.

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen? Ich sehe keine wichtigen grossen Unterschiede bisher. Gaming 3 oder 5 sagen mir bisher zu.

Mein System:
    4790K (übertaktung nächstens geplant)
    MB: ???
    RAM: 32GB DDR3 (4x 8GB)
    Grafik: 2x 780TI Asus Matrix SLI
    Sound: PCIE x1 Asus Xonar D2X
    SSD: 1TB für Windows 8.1
    SSD: 512GB für Mac OSX
    Gehäuse: Thermaltake Tai Chi

Danke und Gruss
    Rambodieschen

Hallo zusammen

Ich will für meinen Bruder günstig aus seinem alten Computer ein Hackintosh-System (10.9 oder höher) erstellen.
    Es soll vor allem leise sein und auch gut zum PC gamen (HOMM 7 & 8, LOTRO, Strategie, RPG) geeignet sein.
    Es ist an einem 24 Zoll Monitor angeschlossen und es wird Full HD Auflösung genutzt.

Grafikkarte: Nvidia GTX 560 mit Arctic Cooling Twin Turbo II(schon vorhanden)
    Gehäuse: Silentmaxx ST11-Pro (schon vorhanden)
    Netzteil: BE QUIET! Dark Power Pro BQT P6-Pro-600W (schon vorhanden)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (schon vorhanden)
    WLAN: D-Link DWA-547 (schon vorhanden)
    DVD-RW: HL-DT-ST GSA-H10N (schon vorhanden)
    HDD: 750GB Sata (schon vorhanden)
    SSD PC: 2x120GB Raid 0 (schon vorhanden)
    SSD Mac: Crucial M550 256GB
    CPU: Xeon E3-1231 V3
    CPU-Kühler: Skythe Mugen 4
    Mainboard: Gigabyte GA-H87-D3H
    RAM: 16GB KINGSTON HyperX KHX16C9K2/16X (momentan dran auf Ebay)

Der CPU wurde ausgewählt wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Das Mainboard habe ich wegen der CPU gewählt und Kompatibilität zu Ozmosis UEFI Firmware.
    Ist die Zusammenstellung gut für Hackintosh geeignet für eine einfache/problemlose Installation?
    Die wichtigsten Komponenten wie CPU, RAM, Grafikarte könnte ich in ein paar Jahren immer noch upgraden.

Danke und viele Grüsse

Im Computer ist nur dass drin was in meiner Signatur steht eine 570. Wieso das Tool die anderen Grafikkarten anzeigt weiss ich nicht.
    Neben der Grafikarte ist nur noch die Soundkarte aus der Sig eingebaut. Nix zusätzlicher Raid oder so.
    Extern habe ich auch nichts ausser der Roccat Kone und der Logitech G15 Tastatur.
    Ich vermute die Geräte bleiben nach dem Ausbau (Windows 7)weiterhin gespeichert sind. Werde den PC bei Gelegenheit mal neu aufsetzen.

Ich habe gestern noch fast den ganzen Abend ausprobiert. 10.6 konnte ich zwar komplett installieren, aber danach beim ersten Start hatte ich eine Kernel Panic.

Nein auf der Kiste läuft noch kein OS X, ist frisch formatiert.

Wie kann -v loggen/pausieren sobald ein Fehler auftritt?

Hallo zusammen

Ich möchte, wenn irgendwie möglich, auf meinem Gamer-PC Hackintosh (ML 10.8.x) auf einer zusätzlichen Festplatte installieren.
    Das Mainboard ist ein MSI X58 Platinum mit neustem BIOS.
    Der Prozessor darauf ist ein Intel 980x (LGA 1366).
    Ich habe mir auf einem USB-Stick mit Unibeast und auch der Recovery-Methode ein 10.8 Medium erstellt.
    Beim Booten startet der Computer nach kürzerster Zeit wieder neu.
    Hat jemand einen Tipp/Hinweis für mich?

Vielen Danke und Gruss Rambodieschen