Beiträge von pleibling

Hallo, danke für eure schnelle Antworten und eure Unterstüzung.

Ich bin nun wie folgt vorgegangen:

EFI von einem mit dem selben Board hier aus dem Forum heruntergeladen

Die AMD erst mal zum testen ausgebaut (benötige ich später jedoch, damit ich meinen beiden 32" ansteuern kann)

Meinen Install Stick Formatiert mit Apple Format Journaled und den Stick MONTEREY genannt

Im Terminal den Stick zum Bootstick erstellt mit:

Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Monterey.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MONTEREY

Mit dem OpenCoreConfigurator die EFI Partition geöffnet und die EFI Zip entpackt in dem EFI Laufwerk (EFI Unterordner)

Habe dann vom Stick gebootet und dann Installation Monterey ausgewählt, jedoch bleibt das System schon nach kurzer Zeit an dem Punkt im Anhang hängen.

Versuche mir mal ein EFI mit OpenCore zu bauen.

Hallo apfel-baum, danke für deine schnelle Antwort - ich möchte gerne das aktuellste Monterey verwenden (12.2.1). Das nutze ich auch auf meinem Macbook Pro 16".

Mit OpenCore hatte ich vor ein paar Wochen noch Monterey auf meinem 2010er Macmini ans laufen gebracht, aber war auch nicht so schwer, da ja die Hardware eh Apple war.

Hatte auf dem PC einen Anlauf gestartet mit folgender Anleitung: https://hackintosh-info.de/art…e-z370-a-ii-installieren/ - aber das hängt sich schon direkt nach dem Start auf.

Deswegen würde ich auch gerne mal einen richtigen Versuch wagen und mich mal genauer einarbeiten. Denn Beginners Guide habe ich schon gelesen.

Ich werde mir mal morgen die Hardware genau anschauen.

Würde mit OpenCore und Monterey die Installation funktionieren? Könntest du (und auch ihr anderen) helfen? Ich denke, das schwierigste dürfte das EFI zusammenbauen mit den entsprechenden Kexten ans laufen zu bekommen, oder?

Danke für deine/eure Unterstüzung :).

P.s.: Das Board hier scheint eine ziemlich ähnliche Konfiguration zu haben - sind in dem EFI Ordner schon die entsprechenden Kexte enthalten? https://hackintosh-info.de/fil…erey-efi-ordner-opencore/