Beiträge von poldilite

    OK, sorry, war nicht ganz präzise.


    Es geht um USB-Platten und halt SD-Karten-Leser.
    Getestet habe ich schon Platten, die selbst stromversorgend sind, aber auch Platten, die eine externe Stromquelle haben.


    Zitat

    PS1: NTFS kann OS X immer, jedoch nur lesend.


    Genau. Deshalb wunder mich auch, dass die Platten gar nicht angezeigt werden.
    FAT32 wird dagegen ganz normal erkannt.


    Thanks

    Hi,


    im Thread Neues Setup für Photo- und Videobearbeitung habe ich mir Tipps für neue Hardware für meinen neuen Hackintosh geholt.


    Prinzipiell war die Installation tatsächlich relativ einfach möglich (ein paar kleinere Stolpersteine hat man ja immer).
    Kurioserweise erkennt Mac OS nun aber leider keine NTFS-Platten oder SD-Karten mehr.


    Ich hänge euch mal meine config.plist an, vielleicht sieht ja jemand was.


    Danke.

    Dateien

    • config.plist.zip

      (2,76 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen...


    also eigentlich läuft alles! Sound geht, AirDrop funktioniert. Nur iMessage bekomme ich einfach nicht zum Laufen.
    3 neue AppleIDs, alle Tutorials Schritt für Schritt befolgt, aber leider geht nichts. Mit meiner Standard-AppleID habe ich es mal zum Laufen bekommen, mit anderen IDs geht nix.


    Jetzt bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende.
    Also wenn noch jemand gute Tipps hat, immer her damit :(

    Leider zu früh gefreut. :-)
    Nachdem Clover Boot Loader, läd der Apfel kurz und dann wird neu gebootet :(


    EDIT: In einem anderen Thread hatte ein User das gleiche Problem, mit dem selben Board. Dort wurde ein EFI Ordner gepostet, den habe ich mal genommen und bin nun im Installer.


    EDIT2: Bin jetzt soweit durch. Ton habe ich noch nicht getestet, iMessage läuft noch nicht, Continuity habe ich noch nicht vollends getestet.
    Bzgl: iMessage: Hier verzweifel ich noch. Ich mache alle Schritte, die im Tutorial angegeben sind, aber trotzdem kann ich mich einfach nicht einloggen. Meine Daten sehen gut aus und können immer bestätigt werden. :( Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.


    Für mich ist heute erst mal Schluss. Ich mache morgen mal weiter :-)


    EDIT3: So, habe mich heute mal um den Dual Boot gekümmert, das läuft auch. iMessage läuft leider noch nicht. Habe eine neue Apple ID erstellt, die auf meinem MacBook funktioniert, auf dem Hack aber nicht. Auf dem neuen Hack komme ich dagegen aber mit meiner bisherigen Apple ID online. :wallbash:

    Moinsen,


    also leider bootet mein Clover Stick schon nicht. An meiner derzeitigen Maschine bootet er, versuche ich es an der neuen, kommt die Fehlermeldung, dass ich ein bootable device anstecken soll.


    Im Bios habe ich nicht alle Einstellungen gefunden, die im Wiki genannt werden:

    • SATA auf AHCI einstellen - erledigt
    • HPET ggf. auf 64Bit einstellen - ging nur Enabled / Disabled - habe ich auf Enabled gepackt
    • XHCI-Mode : Auto - nicht gefunden
    • XHCI-Hand Off : Enabled - erledigt
    • EHCI-Hand Off : Enabled - nicht gefunden
    • vt-D falls vorhanden : Disable - erledigt
    • Powermanagement ggf. auf S3 only stellen - Einstellungen so nicht gefunden, also nichts verändert
    • Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten - war nicht aktiviert
    • Secure Boot : Disable - nicht gefunden
    • CPU EIST : Disable - erledigt


    Im Bootloader erscheint auch nur "San Disk", während auf meiner aktuellen Maschine "macOS High Serria 10.13 Install" angezeigt wird.


    Thanks!! ;)

    Hi zusammen,


    gerne möchte ich einen neuen Hackintosh zusammenbasteln.
    Dies wären die Komponenten, die ich rausgesucht habe:

    • Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming
    • i5 8600k
    • Corsair Hydro H60 120mm
    • Ballistix Sport LT 2x8Gb (2666)
    • Samsung 850 EVO 250 GB
    • Seagate Barrcuda 2 TB
    • Corsair Carbide 275R, weiß
    • Corsair VS650 PC-Netzteil
    • Gigabyte GTX 1050 Ti


    Folgende Rahmenbedingungen:

    • Budget 1000 - 1200 Euro
    • Hauptsächlich Photo- (mit Lightroom & Photoshop) und Videobearbeitung (Premiere Pro)
    • Dual Boot gewünscht


    Dazu folgende Fragen:


    Danke im Voraus!


    Gruß
    poldilite

    Ja, ich meine die Tonne. Diese ganzen Mods habe ich mir schon angesehen, besonders schick finde ich die halt auch nicht, daher war dann irgendwann die Überlegung das Teil komplett verschwinden zu lassen.


    Insgesamt werde ich wohl doch nicht an etwas größerem vorbei kommen, wenn ich keine Abstriche in der Performance machen möchte. :(

    Ich muss hier leider doch noch mal eröffnen.


    Bin jetzt umgezogen, nutze den Rechner wie vorher auch über Kabel, jetzt aber über Powerline Adapter.
    Gerne würde ich doch mal WLAN ausprobieren, jemand eine Idee, ob ich hier noch etwas umstellen muss?
    In den Netzwerk-Einstellungen wird WLAN nicht angezeigt.


    Danke euch!

    Also meine Anwendungsgebiete:

    • Foto- und Videobearbeitung - da ich nebenher fotografiere (nicht professionell, aber auch nicht der Urlaubsfotograf), kommen hier schon mal ein paar zusammen
    • Musikproduktion - Auch hier eher Hobby als Profi, aber ruckeln sollte das Ding halt dann doch nicht
    • Gaming ist für mich nebensächlich - Viele Games gibt es auf dem Mac eh nicht (auch wenn es mehr wird) und zum zocken nutze ich dann doch eher die Playsie
    • Office und Internetanwendungen

    Am liebsten würde ich meinen Rechner komplett unsichtbar machen, sprich ein Mini-Gehäuse, welches ich unter den Tisch hängen kann oder ein gut aussehendes relativ kleines Gehäuse a la Mac Pro


    Ich bin mir bewusst, dass nicht alles auf einmal geht (also so klein wie möglich und so schnell wie möglich), aber es sollte schon die beste Ratio aus beiden sein.


    Danke weiterhin für eure Tipps