Beiträge von poldilite
-
-
Danke euch.
dann noch 2 Fragen dazu:1. sind alle davon hackintosh kompatibel?
2. wie erkenne ich, was das Board kann? Sind das unterschiedliche Sockel?thx
-
Asrock H97M-ITX/ac, auch sehr empfehlenswert
Scheint aber etwas größer im Gegensatz zu den anderen zu sein.ZitatWenn du jetzt aber Skylake willst, müsstest du zu was anderem greifen...
ein paar Monate hier nicht reingucken ändert irgendwie alles. Was genau ist skylake? -
Sauber, Danke euch.
Werde ich mir mal ansehen. -
Moin,
ich würde gerne mal wieder umbauen und möchte weg von einem herkömmlichen Tower.
Daher wäre meine Frage, was das kleinstmögliche Board ist, was hackintosh kompatibel ist. Jegliche andere Hardware würde ich dann abhängig vom Board nehmen.Der Rechner soll nachher in einen Cube oder eine Säule eingebaut werden.
das Ganze soll dann halt möglichst klein sein.Danke euch.
-
zu 1: Danke... Tatsächlich geht es mit einem anderen USB Port. Hat sich da bei Sierra etwas zu geändert? Vorher ging die Kamera an dem Port...
zu 2: Habe jetzt auf AppleHDA umgestellt, schon viel besser. Voodoo hatte ich damals nehmen müssen, weil AppleHDA irgendwie nicht ging
zu 3: Habe auf der NVIDIA Seite keine Software finden können für meine Karte. Der WebDriver von hier hat nicht funktioniert, da hatte ich nur Störungen im Bild.Danke dir aber schon mal!
-
Moin zusammen,
nach meinem Update von Capitan zu Sierra (Z97X UD5H Ozmosis Update von Capitan zu Sierra und diverse Nachrichten auf der Pinnwand von @griven), habe ich leider diverse Probleme mit meinem System.
1. Meine Logitech Webcam wird nicht mehr gestartet (Logitech Webcam startet nicht mehr)
2. Der Sound ist um einiges leiser als zuvor
3. Ich habe mir mal die Benchmarks anderer Hackintoshs angesehen (Benchmark Test Thread) und auch mal einen ausgeführt und bin etwas entsetzt über meine Score.Hättet ihr Ideen zu den Themen? Bzw. könnt ihr mir sagen, wie ich diese angehe?
An Kexten habe ich eigentlich nur Sound (Voodoo) und LAN installiert.Danke euch!
-
Ja ziemlich ähnlich, nur dass die ProductID bei mir die 2081 ist
-
Die erste Software gerade mal probiert, passiert aber leider auch nichts.
Unter Hardware - Kamera wird die Logitech-Kamera ebenfalls angezeigt...
-
Japp, zwar als 'Sonstiges Gerät', wenn ich aber drauf gehe, erscheint bei Hersteller-ID Logitech
-
Hi,
nach meinem nun doch erfolgreichem Update auf Sierra (Z97X UD5H Ozmosis Update von Capitan zu Sierra / Danke @griven) funktioniert leider meine Webcam nicht mehr. Vor dem Update hat zumindest Video ohne Probleme funktioniert, jetzt geht sie gar nicht mehr an, wenn ich Facetime oder Photo Booth öffne...
Jemand eine Idee?
Danke!
-
Hast du einen NVRAM Reset gemacht, nachdem du das Bios geflasht hast?
Hm nein, hätte ich das machen müssen?
Beim letzten BIOS-Flash ging es auch ohneHabe jetzt wieder auf das Sierra-Ready Ozmosis aktualisiert. Den NVRAM Reset habe ich auch durchgeführt, leider bleibt das selbe Ergebnis.
Andere Ideen??
habe mit Carbon Copy Cloner vorher ein Backup gemacht. Bleibt mir quasi nur eine Neuinstallation?
-
Über die Recovery HD zu booten hat nicht funktioniert.
Ich habe jetzt mal die andere F10 Ozsmosis-Version wieder drauf gespielt.Der Apfel kommt auch, aber kein Ladebalken mehr. So kann ich aber mit der Recovery HD booten.
-
Hattest du vorher schon Ozmosis im Einsatz und dafür eine entsprechende Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis /EFI/Oz?moin, Danke dir schon mal
ich hatte vorher auch schon ozmosis im Einsatz.
Änderungen hatte ich vorher schon mal vorgenommen, um iMessage nutzen zu können.
IMac 14,1 ist eingestelltGibt es eine Möglichkeit die Änderung jetzt noch durchzuführen?
-
Moin Leute,
nach meinem letzten Update, welches soweit reibungslos verlaufen ist, dachte ich mir, dass ich es ähnlich jetzt auch mache.
Habe also Ozmosis Mod für Z97X-UD5H runtergeladen und das Board geflashed, alle Einstellungen angepasst. Nach dem Neustart kommt auch der Apfel, aber leider wird das Bild dann nur schwarz.
ideen, was ich noch ändern muss?
danke im Voraus!!
-
Also um hier noch abschließend Meldung abzugeben:
- LAN läuft
- Sound läuftFazit:
Das Update war gar kein Problem. Danke für eure Hilfe! -
Genau deshalb will ich ja nachsehen....
Danke aber an die anderen Kollegen für die Hilfe
Edit: So, habe mal auf das neue Ozmosis aktualisiert. Yosemite läuft wie gewohnt weiter... Jetzt habe ich aber Bammel einfach mal die Installation anzuklicken
Edit2: Ich habe jetzt mal das Update durchgeführt. Hat gut funktioniert, nur LAN und Sound gehen nicht. Habe jetzt mal etwas gegooglet, da hieß es, dass ich SIP deaktivieren muss. Wie genau mache ich das? @Adnarel: Du hattest davon bereits geschrieben, du weißt also wie es geht?
Danke
-
Danke für die Antworten... Dann fange ich mal mit lesen an und schaue dann mal wie ich es angehe.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Texte ich installiert habe?
-
Moin,
war jetzt schon ein paar Wochen (oder Monate) nicht mehr hier unterwegs... Ein laufendes System sei Dank.
Jetzt möchte ich nun doch auf El Capitan updaten, reicht es dazu mein Board mit der neuesten Ozmosis zu flashen oder muss ich das System neu installieren?Danke im Voraus!
poldilite -
Danke dir.
Ich konnte dann im BIOS irgendwann alle Einstellungen anpassen, dann ging es wieder...
Kann zu hier