Die Platte ist mit GUID Partition Table und die Partition als APFS, sofern das bei der Installation nicht verändert wird.
Beiträge von Partyschnitzel
-
-
iMac 17,1 Pro habe ich genommen, weil dieser eine dGPU hat und die älteren iMacs unter Monterey nicht mehr unterstützt werden.
Meine BIOS-Einstellungen habe ich genau wie hier beschrieben eingerichtet:
1.3 Installationsvorbereitungen
Normalerweise habe ich die Intel ausgeschaltet, aber ich hab es auch schon mit eingeschalteter Intel probiert.
Letztlich scheitert es immer mit einer der folgenden Meldungen:
- illegal flags passed
- busy timeout (240s): iMac17,1
- Kernel Panic, wie oben im Screenshot
-
Ich hab die drei Konfigurationen ausprobiert. Leider alles wie gehabt.
Hier mal noch ein Screenshot und wieder die Log von der zweiten Konfiguration von OSX-Anfänger. Bei der Konfiguration von G.com aus dem Hardwarebereich passiert das gleiche. Die zweite vorgeschlagene hat noch weit vorher eine Panic.
-
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Zu meinem System:
CPU: i5 Haswell
GPU: AMD R9 390
Board: Asus H81M
Ich möchte macOS Monterey installieren/starten.
Zur Zeit habe ich Catalina mit der neuesten Clover am laufen. Da ich ich es mit Clover leider nicht schaffe, Big Sur oder Monterey zu installieren und zu starten, habe ich eine Stick mit OpenCore erstellt. D
ie Installation von Monterey ist damit durchgelaufen. Nun hängt es leider beim Starten.
OSX-Einsteiger, danke für die Config! Ich hab sie ausprobiert, aber leider endet es in einer Kernel-Panic. Die Log-Datei dazu ist im Anhang.
-
Hallo zusammen,
ich hab nun schon so viel in Config.plist ausprobiert, aber ich komme hier einfach nicht weiter. Die Installation ist durchgelaufen, aber der erste Start von Monterey will einfach nicht klappen.
Im Anhang das letzte Log von OpenCore und meine Config.plist.
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp für mich.