Ich habe auf einer zweiten Festplatte Windows 10 und habe versucht was du geschrieben hast doch leider hat auch das nicht funktioniert
Beiträge von MLGGJesus
-
-
Habe ich gemacht, jedoch weiterhin keine Veränderung
-
Ich habe mir vor einigen Tagen Monterey installiert und alles eingerichtet. Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass ich die Audio Funktion nicht ans laufen bekomme. Ich habe es bereits mir AppleALC.kext, AppleHDA.kext und auch mit VoodooHDA.kext(nicht gleichzeitig mit AppleHDA installiert) versucht doch es will nicht funktionieren. Ich bin auch alle LayoutIDs durch gegangen doch ich finde keine Lösung.
In Hackintool wird mir meine interne Audio Karte auch nicht angezeigt hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
Anbei gebe ich einen Link zu meinem EFI Ordner: https://drive.google.com/drive…cvkOqh_BG0?usp=share_link
Ich habe ein Lenovo ThinkPad L540 und wie bereits im Titel steht handelt es sich um die Realtek ALC292
Danke an jeden der helfen kann!
-
apfel-baum
Ich habe die von dir hochgeladene config.plist in die EFI von meinem USB gepackt und dann darüber gebootet und es kamen wieder einige Fehlermeldungen (siehe Anhang) -
Ich habe noch etwas an der config.plist herum gebastelt, habe es jedoch immer noch nicht ans laufen bekommen.
Deshalb ist jetzt hier mein überarbeiteter versuch der config.plist mit welcher ich nicht booten kann.
-
Nein ich habe auf dem USB Stick die sicherheits Kopie meiner eigentlichen EFI worüber Catalina aktuell läuft.
Ich ziehe die bearbeitete EFI dann einfach in den EFI Ordner von meiner Festplatte.
-
Ich habe jetzt einige Kexte aus der config.plist entfernt und auch dieunnötigen ssdts jedoch will der Laptop danach nicht mehr booten.
Dabei habe ich den Dortania Guide genau befolgt
-
Ok dann werde ich meine config.plist gleich mal verschlanken und dann als Anhang nochmal neu hochladen und ausprobieren ob WLAN dann funktioniert.
Und ich habe sowohl ProperTree als auch den opencore configurator auf meinem Laptop aber aktuell benutzte ich properTree
-
Eigentlich müsste ich das getan haben ja. Jedoch kann es natürlich sein, dass mir dabei möglicherweise ein Fehler unterlaufen ist.
Kannst du denn anhand der config.plist sehen ob es bereits getan ist oder nicht?
-
Das hier ist nun die config.plist bei welcher ich die Fehlermeldung bekam
-
Ich habe jetzt mal ausprobiert was du gesagt hast und bei mir kommt nun diese Fehlermeldung
-
Ich meinte auch nicht, dass alles jetzt sofort gehen soll, nur es wäre schön wenn ich zumindest WiFi hätte da ich für die restliche Installation schließlich Internet benötige.
Muss ich dann einen kext in den Ordner setzen und in der config.plist aktivieren damit es funktioniert? -
Okay dann werde ich das jetzt mal versuchen und meine Ergebnisse dann hier oder bei GitHub hochladen sobald ich fertig bin, jedoch denke ich dass das etwas dauern wird
Ich hätte nur kurz noch eine kleine Frage, kann man bei mir bei Catalina schnell das WiFi aktivieren, damit ich nicht die ganze Zeit mit einem LAN Kabel und meinem Laptop nach unten laufen muss?😅 -
Erstmal danke für die Anleitung die werde ich mir gleich mal durchlesen
Und ja genau ich hatte die EFI von dort genommen und dann die Config.plist editiert
Was genau wären denn die Schritte die ich jetzt durchführen müsste um meinen EFI Ordner so zu machen, dass er auch mit Monterey läuft?
-
Es mag zwar etwas Chaotisch sein, jedoch versuche ich auch nur wie jeder andere hier sein System ans laufen zu bekommen. Und deshalb bin ich auch sehr dankbar, dass es hier Menschen gibt die einem versuchen bei allen Problemen zu helfen. Denn sein wir mal ehrlich jeder von uns hier wird mal an dem Punkt gestanden haben, dass er mit einem solchen Projekt anfangen wollte und auch wenig Ahnung hatte. Und ich für meinen Teil bin einfach froh dass mir hier geholfen wird auch wenn ich selbst nicht viel Ahnung habe.
-
Dann wird es die bestimmt auch sein
-
Die zu dem Zeitpunkt neuste Version also die von vor etwa 3 Wochen aber ich weiß nicht genau welche
-
Wo genau kann ich die Version nachschauen?
-
Ich musste die EFI jetzt bei GitHub hochladen und etwas zerstückeln, da die Datei als ganzes zu groß für die Seite hier war.
Das einzige was auch zu groß für GitHub war, war der kext Ordner.
-
zum erstellen der config.plist habe ich properTree verwendet und den Rest habe ich so aus meiner alten EFI übernommen