Nach dem normalen Opencore Dortania Guide den du mir auch geschickt hast und da dann unter Laptop Hasewel
Beiträge von MLGGJesus
-
-
Also ich habe wie du gesagt hattest von anymacos die install.app von Monterey herunterladen. Danach habe ich es mit tinu auf meinen USB Stick übertragen, sodass dieser ein bootloader ist. Danach habe ich mit dem Hackntool die EFI gemountet und meine erstellte EFI auf den Stick geladen. Als ich das dann hatte habe ich den Laptop heruntergefahren und neu booten lassen, jedoch über den USB Stick. Dann habe ich die install Monterey Datei ausgewählt und habe das ganze Laden lassen, wobei am Ende dann wieder die gleiche Fehlermeldung kam.
-
Okay dann versuche ich das mal und melde mich morgen wieder, da die Installation bei meinem Internet relativ lange dauert.
apfel-baum
Ich habe es nun so ausprobiert wie du es gesagt hattest, jedoch erscheint die selbe Fehlermeldung wie zuvor. Kann vielleicht etwas mit meiner EFI nicht stimmen oder muss ich vielleicht wirklich erst meine Festplatte neu Formatieren, da das zumindest vorher auch ein Schritt war den ich vor der Installation von Catalina vorgenommen habe? -
Ich habe über mein bereits bestehenden Catalina Hackintosh, über das Terminal einen boot usb erstellt. Die Software dafür habe ich aus dem normalen App Store heruntergeladen. Ich habe es bei der Installation von Catalina genau so gemacht, nur das ich dabei vorher eine Virtual Maschine genutzt habe um an die notwendige Datei aus dem App Store zu kommen.
Mit dem Stick habe ich dann im Opencore Menü die Installations Datei ausgewählt. -
Das war das was mir angezeigt wurde, nachdem ich meinen Bootloader USB in das opencore Menü hinzufügt habe.
Und ich möchte das os auf meiner Festplatte installieren, oder soll ich dafür die Festplatte nochmal neu formatieren?
-
Ich verstehe leider nicht, was genau ich mit der Datei tun soll.
Ich habe meine config.plist nun überarbeitet, jedoch scheitert das installieren auf meiner Festplatte bei Monterey und es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor (Bilder dazu im Anhang)
-
Okay dann werde ich das mal versuchen, welche Version muss ich dann bei Laptop anklicken? Da dort mehrere Versionen stehen und ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt Hasewel oder etwas anderes benötige.
-
Muss ich dann nur die config.plist vergleichen, oder die ganze EFI?
-
Ich habe zuvor eine EFI von GitHub genutzt, welche bei mir mit Catalina auch nach einer kleinen Änderung funktioniert hat. Ist es möglich diese um zu ändern, sodass diese auch mit Monterey bootet?
Und falls ja meinst du du könntest mir dabei vielleicht ein wenig helfen, da ich mit dem aufsetzten des ganzen etwas Schwierigkeiten habe?
Anbei füge ich die EFI Datei die ich bis jetzt nutzte.
Die einzige Änderung welche ich tat war bei der config.plist unter NVRAM/Add/7C43611-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82/boot-args, das Value von boot-args zu dem von dem Guide zu ändern.
-
Ich habe gemacht was du gesagt hast und habe anbei zwei Bilder angefügt, da ich die Datei dafür leider nicht teilen konnte. Ich hoffe jedoch, dass die Bilder genügen andernfalls kann ich auch noch weitere Bilder machen, falls dies nötig sein sollte.
LG und Dankeschön schonmal für deine Hilfe😊 -
Soll ich damit dann BigSur oder Monterey versuchen zu starten?
-
Ich habe mich nun längere Zeit versucht damit auseinander zu setzen doch bekomme es weiterhin nicht gelöst. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich Big Sur oder besser noch Monterey auf meinem Laptop zum laufen bekomme?
-
Es lädt sehr lange und es passiert das gleiche wie davor auch. Diese Meldung erscheint bevor man in das OpenCore Menü gelangt.
-
-
Ich finde mein SMBIOS gerade leider nicht. Welches müsste ich denn für mein Lenovo ThinkPad L540 verwenden?
-
Habe den Boot ausgeführt und hierbei bleibt es stehen.
-
Ich habe es erfolgreich geschafft Catalina auf meinem Laptop zu installieren, doch ich bekomme es nicht hin das ganze mit Big Sur durch zu führen. Der Guide den ich genutzt habe war ursprünglich für Big Sur ausgelegt weshalb ich mich wundere was daran falsch ist. Es kommt zwar ein Apple Logo jedoch nicht mehr als das. Und das Apple Logo bleibt konstant. Hat jemand vielleicht eine Idee?
-
Hilft das weiter?
-
Ich habe das Problem, dass ich bei dem Versuch über meinen opencore bootloader macOS Catalina auf meinem Laptop zu installieren, für 2 Sekunden ein Apple Logo bekomme und danach mein bios Neustarten und ich wieder im opencore Menü bin.
Hat jemand eine Idee was ich möglicherweise falsche gemacht haben könnte?