So sorry für die späte Antwort .. wir haben einen Pferdehof und ich hab die letzten 2 Tage eine neue Koppel eingezäunt ... kann meine Arme kaum noch heben xD ... also back to Topic ...
- USB: meine USB Ports sehen in der Registry genau so aus das passt also
(werde ggf. jetzt nochmal im Mac neu Mappen um mir die eine Kext zu sparen was aber die Ausgabe nicht verhindern wird ... das System nimmt sich die kleinste Kext und macht auf dieser dann diese komischen Meldungen das hat nichtmal spezifisch etwas mit dem USBTool zu tun .. das war nur die kleinste Kext und scheint normal. Was mich jedoch wundert ist (die Meldung wird über Lilu gesteuert) ich habe die Release Version von Lilu und Debugs sind bei mir auf False... wieso der mir die trotzdem gibt.. whatever ...
- Audio: Ich habe mir den Chipsatz meiner Audio-Karte rausgesucht. Habe eine ALC899 ... laut Datenblatt habe ich einige device_id`s die ich auch durchprobiert habe. Ich hatte die Karte zu Anfang mit der ID 1 laufen gehabt die auch nach allen Tests richtig ist .. mit dieser ID werden mir die "Front" sowie "Rear" Ausgänge gezeigt sprich die Meldungen in der Boot.Log scheinen sich nicht vermeiden zu lassen was mich im Grunde nur ein wenig nervt weil es die Log so aufplustert.
- CPU: Ja korrekt habe die CPUFriendFriend genutzt und bin auf 1300 min Freq, Mac Book Pro und keine zusätzlichen Features sprich ein ausgeglichenes System. Ich habe leider noch kein Tool gefunden was mir anzeigen kann ob das was ich hier eingestellt habe auch umgesetzt wird zumindest noch nicht intensiv genug gesucht evtl hast du da ja ein Beispiel.
- Config: Die Config habe ich entsprechend noch einmal gesäubert und aufgeräumt, Kexte / Driver kontrolliert und bei Bedarf upgedated.
Aktueller Status:
Audio: voller Zugriff auf alle Ports inclusive AirPlay auf meinen Pioneer sowie Ausgabe über HDMI auf meinen TV
Grafik: DRM über alle mir bekannten Anbieter die ich nutze vorhanden und lassen sich abspielen. Geekbench gibt mir "gute" Werte , liege aber noch ein wenig unter dem zu erwartenden Schnitt was meine Karte bringen sollte
Netzwerkdienste: Airplay Audio Ausgabe, Bluetooth, WLAN, Ethernet funktionieren tadellos. Ich konnte im Bereich Bluetooth leider nur externe Boxen connecten (die ab und zu die Verbindung verloren haben da kann ich aber nicht sagen ob es an den Boxen oder am System liegt), Airplay-Server funktioniert ebenfalls ... habe mein iPhone auf meinem Mac spiegeln können
Unterm Schnitt bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden ... was mich noch beschäftigt ist der Geekbench ... CPU hatte teilweise Werte vom I9 aber die RX 6600 XT hat noch nicht das Potenzial was sie haben sollte. Was und wo man da noch schrauben kann ... don`t know ....
Lg Schnitzel
Nachtrag .. ich schalte jetzt erstmal die Autoverbesserung von Apple aus .. wenn ich tippe achte ich nicht drauf was der mir hier manchmal für nen Quatsch schreibt xDDD