Hallo ihr Lieben,
erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich eröffne diesen Thread weil ich leider nicht mehr weiter komme und auch schon etliche Versionen und Konfigurationen durchprobiert habe die alle erfolglos blieben. Vorab zu meinem System:
PC : Alienware Aurora R11
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-10700F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
RAM : 16,0 GB
Grafikkarten: NVIDIA Geforce RTX2070 Super
AMD Radeon HD7600 Series
Audio : Onboard Realtek
Monitor : Sony 4k TV 55 Zoll
Ich habe auf diesem System bereits versucht verschiedene Images zu installieren (Yosemite bis Catalina) und erreiche bis dato immer nur die Stelle wo der Kernel gepatcht wird und mir eine Pause von 5 Sekunden angezeigt wird (siehe Anhang). Ich habe inzwischen etliche EFIS/Clover/OC Installationen auf dem Rechner aber unterm Strich hing das System immer an der selben Stelle. Installationen über Oracle Virtual Maschine hingegen laufen alle reibungslos durch. Das BIOS vom Dell Alienware ist sehr mager und man hat nicht viele Möglichkeiten, dieses habe ich aber schon angepasst gehabt und das Ergebnis war leider genauso enttäuschend.
Ich habe die Vermutung (da ich nicht weiss was zuerst nach dem patchen des Kernels im Bootvorgang aufgerufen wird) das meine Grafikkarte RTX2070 das System einfriert da diese nicht unterstützt wird. Ich kann sie aber nicht entfernen da meine zweite Karte AMD Radeon HD7670 (die ich eigens für die Installation eingebaut habe) beim Start des Rechners über HDMI schwarz bleibt und erst im Windows aktiviert wird ... ein Rattenschwanz also ... (ich habe keinen Monitor nur den TV an der Wand)
Im Bootvorgang habe ich jegliche Debug-Messages eingeschaltet und bis zum Patchen des Kernels sieht alles sauber aus. Verschiedenen Bootargs igxvesa , inject nvidia , ohne injects, inject amd , x, f, v, etc etc es ist im Grunde egal was ich dort eintrage. Bevor ich jetzt alle meine EFI`s und Clover-Ordner ins Forum poste die sich überall unterscheiden da ich rumgetestet habe würde ich das gespräch erst einmal mit diesem Inhalt eröffnen um sich langsam zu nähern. Zur Erstellung noch eine Information: Ich habe fertige Images genutzt und diese getestet , aber auch die gesamte "Dortani" WIKI incl. macrecovery probiert.
Auf einen erfolgreichen Thread und vorab Danke für Support und Interesse ...