Beiträge von Wiener Schnitzel

genau ... bekomme das OC Hauptmenü drücke den Stick sehe schwarz und dann (sagen wir so 10 sekunden) kommt dieses hier. Ohne Bootargs sehe ich das Apple Logo

Nachtrag: Habe das BIOS nochmal resettet alle Einstellungen kontrolliert und nochmal gebootet ... selbes Ergebnis... hab mal auf die Uhr geschaut also so 15-20 Sekunden läuft das (bei SSD) muss also kurz vorm Ende sein.

ich hab zu den Bootargs -v hinzugefügt.. beim Start sehe ich durchgehend einen schwarzen Bildschirm bis dnan genau diese Meldung kommt. Durchlauf um die 15-20 Sekunden sprich er ist schon verhältnismässig weit ... im BIOS habe ich derzeit alles was mit "Wake on...." zu tun hat deaktiviert. steht das in Verbindung zur Meldung?

So wieder da ... also ich bekomme zumindest jetzt schonmal das Apple Logo. Er hört dann irgendwann auf das sehe ich am Stick aber nicht an welcher Stelle. Hat OC kein Debug / Verbose um die Schritte zu sehen oder muss ich dafür die aktuelle Version mit der Debug-Version ersetzen und wenn ja welche Dateien würden reichen

Nachtrag: Hab die bootargs gefunden waren ein wenig versteckt ... konnte verbose einstellen und habe nun die Fehlermeldung im Anhang

Grüße dich .. ja das Bild war wirklich von einer 0815 EFI von einem Installationsstick :-) Ja ich deaktiviere die NVIDIA gerade aber über ein SSDT (SSDT-GPU-DISBALE) wie ich die Pfade etc bekomme weiss ich. Bin gleich mit allem fertig dann kann ich packen und ins Forum setzen .. baue gerade die config.plist

Ja vorallem was das BIOS angeht ... ich habe aber schon Youtube Videos gesehen wo Benutzer mit einem Alienware erfolgreich waren sprich ich übersehe etwas.

Ich baue gerade nochmals eine neue EFI zusammen die würde ich dann gleich hier posten. Zum anderen Habe ich meinen USB Stick nun hinten eingesteckt. In der Front habe ich USB 3.0/1 und hinten 2.0 sprich sollte ich ein Problem mit dem USB 3 Treiber haben würde das ein "Stop" des Bottvorgangs erklären .. will alle Möglichkeiten eingrenzen

Im Moment habe ich beide Karten eingebaut.

Habe getestet mit NVIDIA alleine sowie mit dem Einbau beider Karten. Ich würde die Radeon gerne alleine laufen lassen bekomme aber dann über HDMI kein Bild beim Start des Rechners (erst wenn Windows gestartet ist bekomme ich auf der NVDIIA sowie der Radeon ein Bild)

Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum.

Ich eröffne diesen Thread weil ich leider nicht mehr weiter komme und auch schon etliche Versionen und Konfigurationen durchprobiert habe die alle erfolglos blieben. Vorab zu meinem System:

PC : Alienware Aurora R11

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-10700F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

RAM : 16,0 GB

Grafikkarten: NVIDIA Geforce RTX2070 Super

AMD Radeon HD7600 Series

Audio : Onboard Realtek

Monitor : Sony 4k TV 55 Zoll

Ich habe auf diesem System bereits versucht verschiedene Images zu installieren (Yosemite bis Catalina) und erreiche bis dato immer nur die Stelle wo der Kernel gepatcht wird und mir eine Pause von 5 Sekunden angezeigt wird (siehe Anhang). Ich habe inzwischen etliche EFIS/Clover/OC Installationen auf dem Rechner aber unterm Strich hing das System immer an der selben Stelle. Installationen über Oracle Virtual Maschine hingegen laufen alle reibungslos durch. Das BIOS vom Dell Alienware ist sehr mager und man hat nicht viele Möglichkeiten, dieses habe ich aber schon angepasst gehabt und das Ergebnis war leider genauso enttäuschend.

Ich habe die Vermutung (da ich nicht weiss was zuerst nach dem patchen des Kernels im Bootvorgang aufgerufen wird) das meine Grafikkarte RTX2070 das System einfriert da diese nicht unterstützt wird. Ich kann sie aber nicht entfernen da meine zweite Karte AMD Radeon HD7670 (die ich eigens für die Installation eingebaut habe) beim Start des Rechners über HDMI schwarz bleibt und erst im Windows aktiviert wird ... ein Rattenschwanz also ... (ich habe keinen Monitor nur den TV an der Wand)

Im Bootvorgang habe ich jegliche Debug-Messages eingeschaltet und bis zum Patchen des Kernels sieht alles sauber aus. Verschiedenen Bootargs igxvesa , inject nvidia , ohne injects, inject amd , x, f, v, etc etc es ist im Grunde egal was ich dort eintrage. Bevor ich jetzt alle meine EFI`s und Clover-Ordner ins Forum poste die sich überall unterscheiden da ich rumgetestet habe würde ich das gespräch erst einmal mit diesem Inhalt eröffnen um sich langsam zu nähern. Zur Erstellung noch eine Information: Ich habe fertige Images genutzt und diese getestet , aber auch die gesamte "Dortani" WIKI incl. macrecovery probiert.

Auf einen erfolgreichen Thread und vorab Danke für Support und Interesse ...