so jetzt funzt BT und WLAN nachdem ich. die USBS gemappt habe. und. bluetoolfixup deaktiviert habe.
aber. jetzt funzt iMessage nicht. mit Intelkarte konnte ich das aber nutzen...
welche. beide. kext's meinst du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenso jetzt funzt BT und WLAN nachdem ich. die USBS gemappt habe. und. bluetoolfixup deaktiviert habe.
aber. jetzt funzt iMessage nicht. mit Intelkarte konnte ich das aber nutzen...
welche. beide. kext's meinst du?
Ok, aber die BCM94360NG ist aktuell noch eine OOB-Karte im Bereich Hackintosh, welche keine extra Kext braucht.
Wenn Du dabei unbedingt extra Kext's verwenden möchtest, ist dies Deine Entscheidung.
Hauptsache die Karte geht damit bei Dir. Wenn nun WLAN und BT geht, ist ja alles gut.
genau das tut sie doch nicht!!!
hallo zusammen,
also mapping habe ich doch hinbekommen.
es gab auch gewisse Verbesserungen. jetzt funktionieren beide Front-USB-Ports.
BT bleibt stumm.
MacPeet BlueToolFixup.kext bleibt aktiv. wie beim Allen, denn ohne funzt BT deamon nicht oder schmiert eben ab.
Der Gerät aus meiner Signatur
ich denke das Problem ist. wirklich dass HS02 erst vor einem USB2 hub sitz und der BT Controller eine Nummer bzw. Zuweisung bekommt, die mit dem MACOS nicht zusammenspielt. bei dir sitzt BT direct am Hub@14500000 also gleich HS08
bei mir kommt das nicht sofort, sondern nach einem HUB.
ich kann nichts reseten. Bluetooth ist doch inaktiv und lässt sich nicht anklicken anwählen.
Ist der Kext XHC490-iMacPro-injector.kext von nöten?
Ansonsten kann ich dir Anbieten das ich heute nach der Arbeit auf meinem Laptop mit derBCM94360NG deine Einstellungen gegenprüfe.
na ja da ist info.plist mit USB injector for dummy
und ich wäre natürlich sehr dankbar für deine Hilfe.
es geht um diese super Broadcom Karte, die bei allen irgendwie OOB läuft. Daher habe ich sie auch gekauft. danach erfahren, dass ein Adapter notwendig ist. Den also auch gekauft und eingebaut. Unter Windows funzt die Karte wunderbar unter MacOS nicht.
Dann habe ich gelesen, man sollte die internen USB Ports auf 255 umstellen sonst wird Bluetooth nicht funktionieren.
Das führte zu einem unerwarteten Ergebnis. jetzt habe ich. einen Bluettoth hub unter USB aber keine USB Geräte.. Hätte jemand einen Vorschlag?
Das steht doch oben in anonymous_writer 's Text. Bei mir läuft sie allerdings ohne. Bluetooth muss nur richtig gemappt sein, also auch auf der USB-Liste stehen.
ja den habe ich gelesen. nun geht. seine verlinkung auf so ein bluetootRAM-master und da finde ich kein BlueTollFixUp.kext
im IORegistry. sehe ich den.
Hey, was genau muss ich machen. Welche Kexte müssen in die EFI rein?
denn WLAN läuft aber BT nicht
Wenn du es in Betrieb nimmst, dann versuche es auf jedem Fall in beiden M2 Slots... Bei Asus scheint es z.B. Nur in Slot zwei zu gehen.
Hab deshalb extra ein anderes Mainboard bestellt, und erst später gelesen das es nur in einem der zwei verfügbaren Slots geht.
Ansonsten wünsche ich gutes gelingen !
Danke für die Info.
evtl. weil der erste Slot direkt an die CPU angebunden ist und der zweite über den Chipset.
Werde es ausprobieren, wenn der Adapter da ist. Muss aber dann noch EFI anpassen. Da bin ich nicht so fit, wie ich es gerne hätte.
Da brauche ich doch noch Antennenkabel.. muss ich dann UHF oder MFL kaufen?
Ok danke.
werde dann den Adapter bestellen.
Ja das sollte funktionieren.
Ok dann probiere ich es mal.
Wofür braucht man ein USB Kabel?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine bcm94360ng bei ebay geholt um dann, viel zu spät natürlich, feststellen zu dürfen, dass mein MBoard nur die CNVi Karten unterstützt.
https://www.ebay.de/itm/125218268683
ist es möglich die Karte dann mit einem M.2 M Key to NGFF A + E Key Slot PCIe WiFi Karte Adapter zu betreiben?