Vielen Dank, dann bleibt die Überlegung ob ich nciht grad ein neues Mainboard mit TB kaufe.
Beiträge von mattlushrocks
-
-
Hallo liebe Community,
ich installiere derzeit ein System mit Sierra auf einem Asus z170 Pro Gaming:
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/
und müsste da irgendwie Thunderbolt 2 zum laufen bekommen.
Ist das über den USB-C stecker möglich odser brauche ich eine Zusatzkarte oder sowas?Danke und Grüße
Matt -
Vielen Dank! ich werde es testen!
Du hast aber den Imac 14.2 angegeben, richtig? -
Ich werde es testen, vielen Dank!
-
Bei mir wurde die Platte aber ohne Kext nichtmal erkannt.. mit nem Skylake z170er.
-
Du brauchst einen Extra Kext für Clover, sonst erkennt er die nicht. War bei mir auch so.
Was hast du für ein Board? Wieso nicht eine PCIe 3.0? is doch wesentlich schneller, falls es dein Board hergibt. -
Bist du sicher dass das mit deinem Hacki zusammen hängt? ich würde eher Steam nochmal installieren, oder mal checken obs ein Steam-Fehler ist.
-
@ralf., es ändert auch nichts wenn ich es ausschalte Bekomme ja keine funktionierende Version hin.
@nohill habe ich jetzt schon 4x durchgemacht, auch mit 14.2 ohne webtreiber oder 17.1 mit neustem webtreiber...
mit und ohne inject nvidia.. - entweder es steht da die richtige Karte mit 0mb vram oder halt eine Nvidia Karte mit 5MBIrgendwie kein Plan was da noch anders/falsch sien könnte? ne Bios Einstellung?
Cheers Matt
-
-
@griven die problematik daran ist, dass er die Monitore nur richtig initialisiert, wenn ich eine richtig funktionierende Graka habe. mit dem 0MB Wert scheint sie nicht zu funktionieren.
Wenn ich den Vram händisch eingebe erscheint er zwar im Systembericht aber es ändert sonst auch nichts.
Ich tippe immernoch auf ein Problem mit einer Einstellung in Clover.. irgend ein Haken zu viel, zu wenig oder eine falsche Kombination.
-
@derHackfan das kann ich ausschließen, die tut. Scheint es auch öfter zu geben. Muß irgend eine Konfig geschichte sein.
@griven alles auf neu gesetzt. Keine Änderungen. Immerhin läuft die HD 530 onboard..
@devs willkommen im club
-
webtreiber ja, clover ist 3893, werde ich jetzt aber mal updaten, auch eben mal ein Bios update auf die neuste version gemacht.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich komme so langsam nicht mehr weiter.Auf einem Skylake 10.11.6 habe ich mittels der Anleitung 1:1 alles installiert bekommen.
Leider wird die Grafikkarte immer mit 0MB Virtuellem Ram oder als NVIDIA Grafik Port 5MB angezeigt.Das System:
Asus Z170 Pro Gaming
i7 6700k 4Ghz
32GB Ram (Corssair 3200)
EVGA GTX 750
m2 512MB SSD SamsungIch komme hier einfach nicht mehr weiter.
Siehe ScreenShots:
CLOVER.zip
Alle denkbaren Variationen die im Grafik-Skylake-Thread waren habe ich durchprobiert.Danke und Grüße!
-
@laanzelot ja auch alles so erledigt.
@ralf. auch das habe ich probiert -
@laanzelot Alles nach Anleitung genau so erledigt, auch die AppleGraphicsControl.kext editiert und Rechte schon mehrmals repariert.. any ideas?
Danke und Grüße
-
Hallo Zusammen.
Ich habe ganz Ähnliche Probleme wie @Plebejer sie hatte. Und Zwar habe ich eine GTX 750.
Das System:
Asus Z170 Pro Gaming
6500k 4,0GHZ
32 Gb Arbeitsspeicher (3200)
M2 SSD 512 GB Samsung
EVGA GTX 750 (1GB GDDR5)
Clover 3882 - 10.11.6Egal mit welcher Systemdefinition (17.1 // 14.2 ) entweder das Teilt wird nur als Nvidia Graka mit 5MB Ram erkannt oder als die richtige Karte aber mit 0MB.
Clovereinstellung & Screenshot anbei.
Bitte hilfe, ich verzweifle
CLOVER.zip -
@ralf.
ist ein reiner "Audio" Rechner, leider Preistechnisch kein XEON! Ich will aber die Rechenleistung die ProTools über Madi braucht nicht auch noch an die GraKa abgeben, deswegen will ich eine Extra Graka.
Können muß se nichts.Danke dir!
-- EDIT --
@ralf. wie siehts mit Radeons aus? alte HD 5770 oder sowas? Die waren doch bei Apple immer integriert oder nicht?
-
@MacGrummel Erstmal vielen Dank, leider hatte ich damit nicht so tolle Erfolge.
Es ist mein 1. Clover Projekt und ich bin noch in der Lernphase. Jedenfalls mußte ich mit deinen Einstellungen wieder über den Stick booten, da er sonst hängen bleibt.
Kann mich nun erst wieder ab Montag damit befassen. Vielleicht finde ich bis dahin noch ne passende Grafikkarte und iene Lösung für Problem Nummer 2. -
Hallo Zusammen,
ich habe gestern erfolgreich ein Skylake rechner mit OS X 10.11.6 an den Start gebracht.
Leider funktioniert der alte USB-Bluetooth Dongle nicht mehr - Wir aber wohl am ehesten damit zu tun haben, dass er wirklich schon 8 Jahre auf dem Buckel hat (am alten Hacki hat er getan) - Viel wichtiger und entscheidender sind allerdings 2 geschichten:1.Welche Grafikkarte läuft OOB? Muss nichts besonderes sein, es handelt sich um ein Audiorechner. Habe eine MSI GT 710 nicht zum laufen gebracht.
2. Wenn ich auf einer weiteren internen Festplatte noch ein altes OSX habe (Lion) und will von dem neuen (10.11.6 - auf SSD) auf Dateien des Lion zugreifen, dann ist da ein kleines rotes sign und es sagt mir zugriff verweigert.
Kann man da irgendwie was einstellen ,dass ich mich mit meinem alten Benutzername und Passwort anmelde?Die Daten:
ASUS Z170 Pro Gaming
Skylake 6700k 4,00GHZ
32 GB Crossair DDR4 3200
M2 512 SSD Samsung Pro
Madi Xtreme (SSL)Danke und Grüße!
-
Got it Dankeschön! Kann man schließen.. jetzt noch mein Grafikproblem in den Griff bekommen und dann läuft hoffentlich alles =)
Dankeschön!