@YogiBear, es ist en5, die "normale" Netzwerkkarte läuft nicht sehe ich gerade, nur die Wlan.
Beiträge von mattlushrocks
-
-
Hallo ,seit meinem Update auf Ozmosis 1669 kann ich im Appstore nichts mehr runterladen.
die Fehlermeldung: "Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden, wenden sie sich an den Kundensupport."Der Mac läuft jetzt als MacPro 3.1 // Würde gerne wieder umstellen auf ein Modell mit ivy-ridge (mac mini oder Imac) - kann das damit zusammenhängen? und wie funktioniert das?
Danke und Grüße
-
Hallo, hat jemand von euch Lust mir mit ner HD5770 zu helfen?
Ich hab ein "Flackern" als wäre die Hardwarebeschleunigung nicht an.
Gerne per Skype und Teamviewer.
Letzter Stand: Das Leidige Grafikthema HD5770
Danke euch =)
-
Ok aktueller Stand:
Neuste Ozmosis Version für mein Board aufgespielt, beide Bildschirme gehen wenn ich den Framebuffer auf Futomaki stelle, ABER ich habe ein "Flackern" als wäre die Hardwarebeschleunigung nicht an oder ähnliches, beim Scrollen, bei schnellen bewegungen, bei Überblendungen.
Habe Dazu auch im Board schon was gefunden und die IOPCIMatch der Info.plist von dem MDRadeonX3000.kext auf die <string>0x68B81002 0x68BE1002 0x68B11002 0x68A01002 0x68A11002</string> geändert. Danach die Zugriffsrechte repariert, bringt leider nichts. Mein Systemprofiler zeigt:
Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 5000
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: J6B1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 1024 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x68b8
Versions-ID: 0x0000
EFI-Treiberversion: 01.00.3180
Monitore:
VW222:
Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Monitor-Seriennummer: 81LMQC005408
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
und unter PCI zeigt er das:
ATI Radeon HD 5000:
Name: ATY,ATY,RadeonFramebuffer
Typ: Monitor-Controller
Treiber installiert: Ja
MSI: Ja
Bus: PCI
Steckplatz: J6B1
Hersteller-ID: 0x1002
Geräte-ID: 0x68b8
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1682
Subsystem-ID: 0x2994
Versions-ID: 0x0000
Link-Breite: x16
Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s
Was gibts für Lösungsmöglichkeiten?
-
Ich werd mal ne neuere Versione von ozmosis aufspielen, da gabs was neues hab ich gesehen.
ZitatDein "erster" Monitor geht demnach auch nur an einem der drei Anschlüsse?Der zweite Monitor geht am "ersten" Anschluss ebenso?
Beide Bildschirme gehen einzeln. Ich switche mal alle Ports und Bildschirme durch. Da die Bildschirme aber ja bis zum Login-Screen BEIDE gehen, ist ja eigentlich ausgeschlossen, dass die Grafikkarte was hat
Cheers!
-
Nope, das ist bei mir leider nicht das Problem, weder der MiniDisplayport, noch der 2. DVI tun ein muks. - Mal abgesehen von den Artefakten.
-
Ich habe dieses Ozmosis drauf: Z77XUD3H-20e-OZM-DSDT-G-1479.rom
Ansonsten nur noch ein Atheros Ethernet Treiber, das wars, rest ist alles so gelaufen, außer eben jetzt mit 2. Bildschirm..
-
Im Terminal ausgeführt und neugestartet, leider keine Auswirkungen... Muß ich noch nen Pram reset machen?
Bzw was gibt es noch für Framebufferoptionen?
Danke und Grüße
-
Danke Yogi, werde ich morgen mal probieren, melde mich dann =)
-
Servus zusammen, ich hab mal wieder ein Problemchen.
Ich habe mein Hacki nun Prima seit einiger Zeit mit Ozmosis am laufen, alles super, top schnell, keine Freezes oder Abstürze, soweit top!
Doch, wenn ich einen 2. Bildschirm anschließe (Habe eine 5770 von XFX mit 2 DVI und 1 Mini Displayport) dann ist der 2. Bildschirm mit Artefakten voll. Ich habe probiert allen möglichen Boot-Optionen zu starten, bis zum Anmeldebildschirm von OSX laufen beide Bildschirme wunderbar, ab dann Artefakte.Kann mir da jemand sagen was ich machen soll? Graphicsenabler? Anderen Grafik-Kext? Bin da leider echt ratlos.
Danke und Grüße
-
Ok also für alle die das Problem auch haben sollten:
VT-d kann mit dart=0 auf diese weise aktiviert sein! Läuft! Danke!
edit: noch als Anmerkung: OSX läuft gefühlt noch schneller jetzt! KP wieso
-
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich möchte auf meinen TipTop laufenden Hacki mit Parallels Desktop 9 eine Win8 64bit Version installieren.
Da ich im BIOS aber vt-d deaktiviert habe, erkennt Win8 den Prozessor nicht als 64bit.Nun habe ich gelesen dass die Bootflag dart=0 helfen soll dass man VT-d aktivieren kann.
Jetzt ist die Frage wie ich das in den Ozmosis Bootloader einbaue? habe leider kein Chameleon mehr drauf seit Ozmosis.
Gibt es eine Möglichkeit win 64bit über parallels auf dem System laufen zu lassen?
Das System dafür: Intel I7 3770k, GA z77x ud3h, 32GB ram, Samsung 128GB ssd
Cheers Matt
edit: die suche ergab doch was.. ich probiere mal was aus..
-
die 57xx läuft 1a und schön schnell out of box.
schau mal in meine signatur. is auch für audio und videobearbeitung ausgelegt.
investier das geld was du an der graka sparst lieber in mehr arbeitsspeicher! -
Ok, Danke probiere ich gleich mal aus =)
edit: Hat funktioniert, danke! - darf geschlossen werden
-
hm wird wohl doch garnicht mehr erkannt - jemand ne idee?
-
hab mit -v gebootet und mit -x ja, firewire, "normal" ethernet und eben die Wlan Karte.
mit -f hab ichs noch nciht versucht nur mal mit -x und eben -v
in den systemeinstellungen wird sie halt überall gelistet.
-
lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
options=3<RXCSUM,TXCSUM>
inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
inet6 ::1 prefixlen 128
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
options=8<VLAN_HWTAGGING>
ether 90:2b:34:d0:70:58
media: <unknown type>
status: inactive
fw0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 2030
lladdr 00:11:06:66:45:55:7d:2f
media: autoselect <full-duplex>
status: inactive
-
is bei mir auch en0 aber bringt wohl nix
-
also ifonfig en0 up eingeben? da kommt permission denied. Sie taucht in der Liste aber auf.
-
Hallo,
Ich benötige mal wieder Hilfe =)Ich habe per Combo Update 10.8.3 geupdatet.
Nach dem Update und einem Neustart ist nun meine Wlan Karte (TP-Link PCI-E) auf "AUS" und kann aber nicht aktiviert werden.
Wird überall als Airport Karte erkannt funktioniert aber nicht.Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und Grüße