Beiträge von WITON

Hallo

Wenn man drauf klickt, wird man auf bösartige Websites gelenkt

Gemeinde, ich habe ASK YOU entfernt. Habe meine Windows Lizenz von ESET auf MAC CYBER SECURITY PRO erweitert. Hat 19 Euro gekostet.Nach dem Tiefenscan aller !! Laufwerke hat ESET das Vieh gekillt. Es war nicht als Virus deklariert sondern als bösartige Website Verlinkung ( Malware ) in Safari. Nun ist gut.. Ich verwende ESET schon in Windows seit vielen Jahren und es hat immer sofort angeschlagen wenn auf einer Website was verdächtiges oder gar gefährliches ist.Kack auf die 19Euro.. Ich lass den jetzt mit werkeln im OS.

ozw00d , um Gottes Willen.. Die Installation würde wieder Tage dauern. Da müsste doch eine Backup Sicherung von Time Machine auch sicher sein. Das würde vielleicht ne viertel Stunde dauern. Sollte die Meldung wiederkommen muss ich das auch machen. Oder reicht die Rücksicherung nicht ?

griven , danke für die Lektion.... schmunzel 8o.Dubiose Programme nicht, aber neugierig machende Internetseiten schon. Man googelt ja nicht nur nach Kochrezepten...:totlachen: Gott sei dank war nur Safari betroffen. Schön mit Dir und den anderen zu quasseln

Maulwurf , ich dachte schon ich hab mir einen Virus eingefangen. Safari brachte nämlich laufend Nachrichten das ich gehackt worden bin, Mein Konto wird angegriffen usw. der Störenfried nennt sich ASK YOU und sitzt wahrscheinlich in Safari. Ich habe das gesamte System scannen lassen Mit Spyhunter.. Nichts gefunden. Auch Clean my Mac zeigt nach ausführlichem Scan nichts an. Habe gesehen das in der Mitteilungszentrale das Viech ASK YOU sich einquartiert hat. Frage mich wo das herkommt. Habe es entfernt. Mal sehen ob nun Ruhe ist. De Safari Browser auf Werkseinstellung zu setzen und alles im Browser zu löschen geht wahrscheinlich nicht.Diese SIP Meldung in Verbindung mit den Meldungen von ASK YOU hat mich schon bisschen erschreckt. Gott sei dank habe ich für alle Fälle eine komplette Sicherung. So wie ich Dich verstanden habe bedeutet diese TERMINAL Antwort keine Gefahr und ich könnte es auch ignorieren ? Habe gerade über Bootstick gebootet und SIP aktiviert. der Befehl wird ordentlich übernommen. Nach Systemstart gibt aber das Terminal wieder diesen erweiterten Bericht.Wenn das kein Problem darstellt müsste ich doch nichts ändern Oder ?

hallo, Ich will ja Stück für Stück alles über Opencore lernen. Obwohl jetzt einige denken werden was will der mit dem unwichtigen Thema frage ich trotzdem. Wenn das OC Boomenü erscheint sind alle Laufwerke in Grossbuchstaben versehen. Nur Windows ist in Kleinbuchstaben . Kann man das ändern ? ich weiss es ist pillepalle , aber ich möchte es gern alles in Grosschrift haben....:saint:

Hallo Freunde, nachdem ich windows 11 auf einer zusätzlichen NVME Platte installiert habe, erscheint im Boomtenü eine Option die nutzlos ist. Wahrscheinlich ist das die Wiederherstellung Partition der neu installierten Windows Version. Gibt es eine Möglichkeit diese tote Partition ' NO NAME ' beim booten nicht anzuzeigen ?. Ich hoffe ich hab den Wortlaut richtig getroffen.

a1k0n , willst Du mich verschaukeln ? wenn du eine neue nicht vorhandene EFI Partition anlegen willst muss man die EFI Partition erst erstellen.Dazu ist es notwendig den Platz von ca 200mb von dem Gesamtspeicher der Platte frei zumachen. Also die SSD um 200 MB kleiner zu machen damit diese Partition erstellt werden kann. Was hat das mit Preisen zu tun.. Kopfschüttel

griven , danke mein Freund wieder mal für die Infos. Aber gestern Abend so gegen 22 Uhr packte mich die Wut und ich habe meinen Hacky geöffnet und alle Laufwerke gezogen außer Windows Platte und neu Installiert. Nun ist richtig. Die Fummelei ging mir auf den Zeiger. Wollte die Windows Platte etwas verkleinern um eine Bootpartition erstellen. Natürlich muss es ja Probleme geben bei mir. Ist nichts Neues. Diskpart war der Meinung das meine Festplatte nicht um 200 MB zu verkleinern ist. Das System spräche dagegen. Da hast gereicht !! Wutschnaubend die Kiste auseinander genommen und richtig gemacht. Nun hat der Open Core Picker ein Laufwerk zusätzlich gefunden und benennt es untitled. In den Festplatten Managern vom MAC und Windows ist aber nichts zu sehen. ich denke mal das wird die neu angelegte Wiederherstellung Partition auf der Windows Platte sein. Gibt es in OpenCore eine Möglichkeit das auszugrenzen damit dieses nicht nutzbare Laufwerk nicht erscheint beim Booten ?

ozw00d , langsam hab ich wieder mal die Faxen dicke... Mir ist ja nun auch bewusst das ich hätte alle Platten vorher abziehen sollen bevor ich Windows installiere. Nun wollte ich gerade die Windows Platte mit einer noch leeren EFI Partition über EasyUS Partition Master unter Windows versehen . das ist ja kein Problem. Beim Neu Booten... Plauz Evi wieder im Arsch, obwohl die auf der MAC Platte ist und ich ja Windows gestartet hatte. Das muss ich in den Griff kriegen ohne wieder von vorn anzufangen. Im Bios steht jetzt meine MAC Platte als Windows Start Partitur.Siehe Fotos.Also fuhrwerkt Windows in der EFI Konfiguration rum und zerdöppert alles. Momentan boote ich über Stick, weil meine EFI auf der Platte ( Trotz neu reinkopiert ) meine Startplatte als Windows anzeigt... So ein verzwackter Mist.

ozw00d , im Bios ist alles wieder OK. Habe blos die EFI vom Stick neu übertragen.Hast du einen Plan wie man die Windows EFI auf der mac Platte entfernen kann ? Mit Diskpart kann ich ja eine neue Startpartition auf der Windows Platte erstellen, aber dann sind ja zwei vorhanden. Eine ordentliche auf C:/Windows und eine eben auf der Mac Platte die weg muss.

griven , ozw00d ich lasse das lieber bleiben. Habe gestern Abend schon wieder einen Schock bekommen. Habe im Picker mal RESET NVRAM bestätigt. Man muss ja alles mal probiert haben. Plauz !!! EVI im Arsch !! Wie kann das denn sein ? ich habe ja Gott sei Dank alles gesichert so das mittels Bootstick die EVI gleich wieder richtig gestellt wurde. Bei mir ist dummerweise die Startpartition von Windows mit auf der MAC Platte. Das ärgert mich schon lange. Nach NVRAM RESET war auch Windows nicht mehr zu starten. Habt Ihr einen Tipp wie ich die Bootpartition von Windows auf die Windows Platte bekomme ohne das ich wieder neu installieren muss ? Ich hab zwar den Paragon Manager, aber finde da nichts brauchbares.Am besten wäre eine Startpartition neu auf der Windows Platte zu erstellen und dann die auf der MAC Platte zu löschen. Das der NVRAM Reset im Picker die EFI zerbröselt ist aber schon merkwürdig. wahrscheinlich liegt es an der Windows EFI die mit drauf ist. NVRAM reset ändert ja auch die Boot Platten Optionen habe ich gelesen