Super,danke ihr beiden!!
Beiträge von tiga
-
-
Hallo,
ich habe mir alle drei Betriebssysteme installiert,Win und Ventura lassen sich auswählen und auch starten, mint fehlt im Auswahl Menu.
Wenn ich über das Boot Menu vom Notebook gehe und mint auswähle, startet es auch.
Wie kann ich das einstellen das ich alle drei Betriebssysteme über das OC Menu auswählen kann und diese dann auch Start fähig sind?
LG -
Nightflyer ja,da ist der Ordner von Microsoft,soll ich den Ordner löschen?
-
Hi,
ich habe jetzt alles zerschossen und habe die komplette Platte gelöscht.
Ich bekomme es aber nicht hin ohne den Stick ins OC zu booten.Den EFI Ordner vom Stick,habe ich schon in den EFI der ssd kopiert.
Wenn ich ohne stick boote,sehe ich nur den bootloader vom win.Ich habe mir win11,dann win7 und jetzt Ventura installiert.
Wo dran könnte das liegen?
-
roopie61 es funktioniert nicht.
Ich habe das ganze Backup übertragen und dann hatte ich versucht,die Bootx64 zu übertragen.
Hat beides nicht funktioniert,im bios Boot menu sehe ich nur den Windows Boot Manager.
-
Den Stick habe ich und das Backup liegt auf dem Schreibtisch in Ventura.
grt
Backup habe ich zurück und hab’s jetzt per aux. tool zurück in den EFI Ordner zurück kopiert.
Microsoft Ordner lies sich nicht ersetzen.Im BIOS steht im UEFI Boot Order,trotzdem nur Windows Boot Manager zur Auswahl.
Boot lässt sich auch nur noch win11.
-
Ist Ventura dann auch wieder bootbar?
-
Kann man da noch was machen?
-
UEFI und alles auf einer HDD.
-
Hallo,
ich hatte mir Linux,win11 und Ventura auf meinem Notebook installiert,bis aufs booten hatte alles gut funktioniert.
Als ich zusätzlich zu den drei Betriebssystemen win7 installiert habe,kann ich nur noch in win7 und win11 booten.
Linux und Ventura lässt sich nicht mehr auswählen,was kann da passiert sein und wie kann ich es wieder rückgängig machen? -
Hab den Fehler gefunden.
Man musste sich auf dem iPhone,in der watch app mit der id einloggen.
-
Arstidir ich habe auch nur 13.2.1 auf meinem Notebook.
Ich habe die WLAN Karte,einen Tag nach der Installation eingebaut.
-
Hallo,
ich habe Ventura auf meinem HP 840 G5.
Ist es möglich sich per Apple Watch auf Ventura ein zu loggen etc.?
Z.Z. ist das auf meinem Notebook nicht möglich. -
griven das sieht jetzt so aus wenn ich das EFI von der HDD öffne und unten das ist vom Stick.
Wie muss ich das jetzt einfügen,einfach Boot und OC rüber ziehen oder umbenen und dann rüber ziehen?
-
griven ich war mit der Installation fertig,also auf dem Schreibtisch.
Dann habe ich das Notebook runtergefahren,weil ich dachte,dass gröbste ist soweit erledigt.
Heute Morgen wollte ich ihn wieder hochfahren,um zu kucken ob alles funktioniert.
Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem. -
griven ich habe es jetzt durch deine Anleitung hinbekommen.
Der Fehler den ich gemacht habe war,dass ich die Formatierung auf HFS gemacht habe,statt auf APFS.
Mit dem richtigen Dateisystem ging die Installation durch.
Ich war nach der Installation in Ventura,wenn das Notebook jetzt hochfährt,bekomme ich nur win und Linux als Boot Option angezeigt.
Wie komme ich jetzt wieder in Ventura? -
griven also dann wenn dieser Bildschirm mit install MacOS kommt,Space Taste drücken und NVRAM reset durchführen?
Das bevor ich in der Bootschleife bin? -
griven bevor wir aneinander vorbei reden.
Meinst du mit dem NVRAM reset,nach dem ich in der Bootschleife hänge oder vorher schon?
Wenn ich in der Bootschleife hänge,komm ich da so nicht mehr raus.Ich muss dann den Stick entfernen und kann dann wie vorher schon ins win11 oder in Linux booten.
-
griven ich habe deinen EFI Ordner nochmal versucht.
Leider kann ich nichtmal einen NVRAM reset machen,wenn ich beim booten Space drücker passiert nichts,irgendwann kommt der Apfel und dann ein reboot.
-
griven was ich nicht verstehe ist das mit dem nvram.
Wenn ich den nvram lösche,wie geh ich dann weiter vor?
Den Part verstehe ich grad nicht.
Soll das Notebook von Anfang an mit dem lan Kabel verbunden sein?