So..habe jetzt alle IDs durch, aber ich finde jetzt bei keiner das es in punkto Laustärke sich irgendwas merkenswert verändert hat.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten die Lautstärke zu erhöhen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo..habe jetzt alle IDs durch, aber ich finde jetzt bei keiner das es in punkto Laustärke sich irgendwas merkenswert verändert hat.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten die Lautstärke zu erhöhen?
Was wegen der Grafik?
Ne da steht Intel HD GRaphics 620 1536MB
....so...jetzt habe ich die Kext aufgeräumt und soweit läuft jetzt auch alles...habe USB gemappt und auch die IRQ fixes gemacht.
WLAN geht jetzt auch, habe die Karte gegen eine kompatible getauscht die Nativ klappt.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist das der Sound zwar da ist, aber wie ich finde sehr leise.
Sollte ich mal die alcid= durchprobieren oder gibt es da ne andere Lösung?
wie gesagt läuft mit
Aber habe ja durchprobiert mit den PS2 und I2C kext von Voodoo.
Die sind jetzt aber auch noch in der config bzw im Kext ordner, stört das ?
Also habe das jetzt mal alles ausprobiert ohne Erfolg.
Kann ich die anderen Voodoo kext drin lassen oder sollte ich die lieber wieder entfernen?
Danke werde es gleich mal versuchen.
Intel Core i7-7500U
Intel HD Graphics 620
AMD Radeon R7 M340
Intel Wi-FI 6E AX210 160Mhz
Synaptics SMBus Touchpad
12gb RAM
Das ist der Rechner um den es geht
Das Touchpad ist halt über SMBus angeschlossen und da sollte man eigentlich die VoodooI2C.kext für nehmen.
Erstmal vielen Dank,
wie kann man denn die Plugins aus der Kext ziehen und wie gehe ich dann genau damit um?
So..MacOS bootet, Sound ging sofort auf anhieb.
Sollte ich trotzdem HPET patchen und die IRQ-Fixes machen?
Wifi geht nicht obwohl ich die neuste AirportItlwm_Monterey.kext benutze, die das eigentlich unterstützen sollte, also WIFI ist an aber er findet keine WLAN Netze.
Mein Touchpad geht leider auch nicht obwohl ich die VoodooI2C.kext drin habe.
Hänge mal meine config.plist an, vielleicht habe ich da irgendwo was übersehen.
Danke
So da ich ja jetzt wenigstens nen bisschen Erfahrung sammeln konnte, möchte ich jetzt auch mal an einem weiteren Laptop versuchen.
Intel Core i7-7500U
Intel HD Graphics 620
AMD Radeon R7 M340
Intel Wi-FI 6E AX210 160Mhz
Synaptics SMBus Touchpad
12gb RAM
Könnte mir jemand empfehlen welchen SMBios ich benutzen sollte?
MacBookPro14,1,MacBookPro14,2,MacBookPro14,3,iMac18,1,MacBook10,1?
Und ist die Radeon R7 M340 kompatibel?
so...habe jetzt mal nach der Anleitung von " USB-Ports mappen unter Windows" alle USB Ports eingerichtet, woran mekre ich denn jetzt ob das alles so ok ist?
Merke jetzt keinen Unterschied zu vorher
Habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, aber so wirklich warm werde ich damit nicht, das ist wohl etwas zu hoch für mich
hallo,
also an meinen usb ports habe ich bis jetzt nix gemacht, nur überall mal ein USB stick rein um zu schauen ob alle klappen.
Muss ich sonst noch irgendwas einstellen für die USB Ports?
Also ich würde sagen das ist Über PS2 angeschlossen und der Touchscreen über USB
Also jetzt wird mir zumindest schonmal die Soundkarte in Hackintool angezeigt, also gehe ich jetzt mal wieder die IDs durch.
Vielen Dank für die Hilfe
Mit ID 3 läuft der Sound jetzt
Jetzt hätte ich noch 2 Fragen...
Erstens bekomme ich die Webcam ans laufen und zweitens bekomme ich mein Touchpad als Trackpad ans laufen?
Ok Webcam läuft auch...
Ja habe über Windows die DSDT.aml auslesen lassen und dann über SSDTTime.command die Patches erstellen lassen, die packe ich jetzt einfach im EFI ACPI Bereich und das wars?
Ist das richtig das ich die DSDT.aml selber nicht ändere sondern nur Patches für OC erstelle?
So habe auch MaciASL.app gespaeichert
Habe beides mal gemacht
Danke, die Liste habe ich auch schon gefunden und auch schon alle Zahlen davon durch, leider ohne erfolg
Ja bis auf den Touchsrceen läuft soweit alles, sogar WLAN habe ich hinbekommen.
USB und der Kartenleser laufen auch.
Webcam müsste ich vielleicht nochmal schauen, aber der Rest sieht gut aus.
Das Touchpad läuft noch nicht ganz so vernünftig, da müsste ich auch nochmal schauen, irgendwie klappt der linksklick nicht, habe jetzt erstmal ne maus angeschlossen
Aber mit dem Sound habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen
Also der Laptop hat ja nen Touchscreen verbaut.
Unter Windows läuft der auch problemlos.
So habe den Codec gedumpt
Übrigens Hackintool.app zeigt garnichts unter audio an