Beiträge von XCraftTM

    Also ich habe die Dortania OpenCore Anleitung zur eigenen erstellung der Config verwendet...
    Ich habe eine eigene Map für das USB Mapping erstellt und als Kext anstatt des Default benutzt, aber warum sollte ich nicht USBToolBox und UTBMap zusammen nehmen?
    Ich habe ansonsten deine Änderungen getätigt und würde es dann nochmal ausprobieren...

    EDIT: Ich habe es gerade erneut probiert und wenn das Verbose aus ist dann kommt von Apple das es einen Crash gab und restartet, kommt dann zur lade leiste und crasht mitten drin... Gibt es einen Grund Warum ich nicht mehr auf diesen Thread antworten kann?

    Also folgendes, ich konnte erfolgreich MacOS installieren durch den installer, alles schien gut und als es dann die Installation abgeschlossen hatte, ich bin soweit gekommen das er mich booten lies und er auch die Installation durchgegangen ist, also wo der ladebalken war und X Minuten verbleibend... Aber sobald er dann zuletzt neu gestartet ist, ist er immer an dem Fehler hängengeblieben. Den Setup mit der Account Creation hatte ich noch nicht.
    Im Setup kann ich alles nutzen, Touchpad, Keyboard, Touchscreen, WLAN und vielleicht USB.


    Laptop ist es ein Acer Aspire V7-582PG-74508G52tkk

    Intel, NVIDIA

    mit MacOS Big Sur 11.7

    Kompatibilität wurde überprüft und sollte passen.

    Ich habe bereits die schritte der Troubleshooting Seite zu diesem Problem versucht aber die haben nicht geholfen: Troubleshooting Page


    Ein Video des Konsolen Outputs:

    cdn.discordapp.com/attachments…24505/20240105_160831.mp4

    Die mit angehangene EFI enthält alle Logs die erstellt wurden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,87 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Diese EFI wurde mir vom Discord gegeben und es ist ein OpenCore EFI Bootloader... Ich hatte zuvor eine erstellt gehabt habe dann meine auf dem Discord jemanden geschickt der mir hilft... und dieser hat mir dann diese gegeben.

    2. Ich habe nicht einmal gewusst das dieser schon eingesetzt wurde...

    3. Ich habe das nicht einmal gewusst das man die mappen kann oder soll...

    Ich habe eine extra PCI karte im meinem Computer die ich benutzen möchte:


    Der 1. und der 3. sind der PCI Controller im PC.
    Der 2. und der 4. sind die 2 Motherboard LAN anschlüsse.

    Ich installiere(oder habe installiert) MacOS Monterey.


    4. Das mit der iGPU wurde mir auch von dem anderen festgelegt und den Kext für realtek internet habe wir während eines troubleshootings deaktiviert.

    Ich wüsste ehrlich nicht was ich weiter machen soll... ich habe es zwar erfolgreich installiert auch wenn ich nicht weiß wie... aber booten kann ich es auf jeden fall nicht.

    Wenn du mir die EFI vielleicht anpassen würdest und zusenden würdest könnte ich es so ausprobieren.


    MFG

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Ich versuche MacOS Monterey auf meinem PC zu installieren. Ich habe Mac erfolgreich installieren können aber sobald ich versuche auf die MacOS Partition zu booten über den USB Stick kommt folgender "Fehler":

    20220523_215746.jpg




    Man sieht hier das der Text in der letzten Zeile einfach abgeschnitten ist. Wenn ich es erneut versuche kommt die gleiche Stelle, aber in einer anderen Form(weniger/mehr abgeschnitten).

    Ich verwende für die Installation die iGPU.
    PC Stats:
    unknown.png

    Ich habe auf dem Hackintosh Discord schon nach hilfe gebeten aber die konnten nicht mehr weiterhelfen.
    EFI Ordner liegt anbei.

    Da ich ein Anfänger bin brauche ich eine menge erklären bitte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,76 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )