Beiträge von harrald

    Vielen Dank! Also sind beide auf einer platte, aber ich hab auch noch ne 2te platte als datenplatte drann, auch jeweils gesplittet osx/fat 32, also die klemm ich dann vor der reinstallation am besten ab?
    hab jetzt vom stick gebootet, mach grad noch mal n backup.
    meld mich gleich nochmal, wenn hier dann hoffentlich zu kann.

    Hallo, ich hab mir auf meinem dualboot anscheinend den chimera bootloader zerschossen als ich win 8.1 installiert habe, die hacki partitionen sind noch alle da, allerdings startet der bootloader nicht mehr und der rechner startet einfach unter win 8.1. kann man da was machen oder muss ich da den hacki neu aufsetzten?


    mfg


    harrald

    Hallo, habe letztens meinen Hacki neu aufgesetzt und n Dualboot draus gemacht.
    allerdings hab ich nach dem Aufspielen Mist gebaut und mit dem Migrationsassistent einen Benutzer überschrieben
    (bzw. im prozess is mir die Kiste abgeschmiert).
    Jetzt ist ein Benutzer nicht mehr verfügbar, und am einfachsten wäre es glaub ich das Teil einfach von Time Machine wieder aufzuspielen.


    Frag mich ob es reicht die OSX Partition vom MLstick (besitze sowol ML als auch CDs von SL) neu auf zusetzten, und vor allem ob ich nach dem Neuaufsetzten von OSX und installieren von Chimera wieder problemlos an meine Win7 partition komme,
    oder ob ich dann alles also erst OSX + Chimera( Multibeast) - und dann Win noch mal aufspielen muss.


    hoffe mir kann da jemand kurz Aufschluss geben.

    Oder du nimmst n Gehäuse mit ATX Schlitten den man rausziehen kann, oder auch nur den Schlitten, falls du ihn bekommst.
    Wichtig sind, je nach Umbau den du vor hast, die Masse der Rückseite, da es ja Entweder neben die oder über die alten Lüfteröffnungen geht und den Mechanismus zum öffnen gibt es ja auch noch.
    Für mich hat der Schlitten vom "Lian Li PC 351" Gehäuse gut funktioniert, allerdings wär´s wohl auch teuer das neu zu besorgen, vllt gibt´s ja irgendwo ein gebrauchtes.
    Bestellen kann man es online glaub ich nur in den usa und da kommt dann ordentlich Versandgebühr drauf. Ich würd versuchen eins zu finden welches zu deinem Umbau passt, um weniger Arbeit zu haben.

    Sag mal, nichts für ungut, aber warum spielst du corel nicht einfach unter widows auf?
    ich würd gleich 1600er nehmen, umrüsten auf 1600 wirst du warscheinlich eh irgendwann. weiss nicht wie´s bei corel is, aber illustrator z.b braucht einfach oft die scratchdisc, obwohl viel ram da auch immer gut ist.

    hier meine MultiBeast 1.5.1 Einstellugen:


    Ich installier grad meine adobe Programme, um mal n bisschen zu testen und zu sehen, ob das System stabil läuft, können wir solange noch offen lassen pls?
    Hab jetzt in multi beast übrigens folgende einstellungen vorgenommen (siehe bild)
    -gibt es schon ne lösung für die usb 3.0 ports auf dem 1155 sockel, und für thunderbolt? wobei thunderbold ist mir atm nicht so wichtig.


    Cinebench 11.5 marks:
    OpenGl 40,07bps
    CPU 6.80punkte


    Ich würde sagen photoshop und illustrator laufen soweit ich das gerade beurteilen kann problemfrei. vielen dank liebes forum!
    :closed:

    So endlich läuft Ml auf meinem system, allerdings konnte ich die installation nur starten, indem ich beim booten -v -x -f eingegeben habe, graphikkarte und netzwerk werden erkannt, allerdings kann ich von der festplatte nur mit -x booten.

    jo danke, schon gemerkt :D hab jetzt mit unibeast 1.6.1 den ml stick erstellt, allerdings komm ich nur bis kurz nach ladesequenz, dann kommt kurz n schwarzer bildschirm, und dannach häng ich vor der installation, auf nem grauen bildschirm mit taskleiste und buntem "pizza kreisel" fest, hab im bios soweit eigentlich die richtigen einstellungen gemacht. kommt jemandem dieser fehler bekannt vor?

    hm, ok, ich bin jetzt kurz davor mir osx ml aus dem appstore zu laden, allerdings frage ich mich, soll ich das überhaupt auf meinen hacki den ich evtl noch paar mal neu aufsetzten muss (was ich heute mchen könnte) oder soll ich ihn auf nen anderen mac ziehen, an den komm ich leider erst morgen, aber da wär dann sicher dass ich ml nicht wieder verliere, oder kann ichs ausm app store wieder ziehen falls ich meine festplatte nochmal löschen muss?


    gibt es irgendwo noch Unibeast-ML-1.6.1? ich find nur 1.7 und da gibts immer n installationsfehler.

    Ja das hatte ich auch so gesehen, allerdings muss ich sagen, dass ich das gefühl habe alle die einfach die app laden, und den stick von dort aus erstellen anscheinende weniger probleme haben. trotzdem will ichs heute nochmal probieren, vllt nützt es ja für irgendwas oder jemandem in der zukunft :D
    probiers jetzt mal mit "xmove" aber auch hier kann ich den installationstyp nicht auswählen. ich glaub ich würde in zukunft aber trotzdem schonmal guten gewissens vom kauf eines überteuerten apple thumbdrives abraten!

    Wenn ich Unibeast benutze kommt bei mir immer der gleiche Fehler,
    ich kann nur USB-legacy-support oder
    laptop support auswählen (unter Unibeast version 1.7 und 1.5.3)
    Worauf Unibeast daraus keinen boot-fähigen stick erstellt.
    Wenn ich myhack benutze, fliegt der stick mit der .esd raus bevor ich ihn als Quelle für die Erstellung meines USB-Sticks angeben kann.
    Das Festplatten-Diesntprogramm findet ihn dann zwar noch aber "MyHack" scheint ihn aus zu blenden, vllt macht es für mich am meissten Sinn gleich zu versuchen ML aus dem Appstore zu kaufen und dann per unibeast zu installieren.
    Der bisher recht teure AppleStick schein mir irgendwie nur eine weitere Problemquelle zu sein... oder wird das mit Mountain Lion genauso kompliziert? ich habe nun auf 3 verschiedenen systemen versucht einen stick von meinem Apple10.7-Thumbdrive zu machen, und weder mit "MyHack" noch mit "Unibeast - lion usb thumbdrive" bisher erfolg, irgendwie gebe ich mittlerweile dem Applestick die schuld

    Also ich wollte jetzt erstmal bis Lion updaten, und später MountainLion installieren. Da ich ja snow leo als CD und Lion als AppleThumbDrive habe,aber so wie ich das verstanden hatte muss ich um den Ivybridge Prozessor richtig nutzen zu können Mountain Lion installieret haben. Ich bin als kompletter noob allerdings immer offen für ratschläge :)


    Irgendwie Scheint die installation vom Thumbdrive auch nicht zu klappen, hm...
    der installations vorgang schliesst ab, der rechner startet neu, aber nach dem neustart zeigt das system immer noch osx v 10.6.8 an