Beiträge von harrald

    hab die istallation jetzt geschafft, (mit iboot ivy bridge und snow leo)
    bin grad bei der registrierung, und frag mich grad ob und welche daten ich da eingeben soll, sind die daten die ich da eingebe relevant für meine apple id? habe soweit ich weiss keine eingerichtet. Sind das alles pflichtfelder? oder geht es hier nur um support von apple, denn den brauch ich ja eigentlich gar nicht oder? was meint ihr?

    danke!werde ich so versuchen, sobald ich n cd-laufwerk eingebaut hab, gehts los! irgendwie dachte ich ich könnte mir das laufwerk sparen, aber das macht den braten jetzt eigentlich auch nicht mehr fett. ich meld mich wieder wenn ich weiter bin, bis dahin schonmal vielen dank!

    ich versuche gerade auf meinem mbp
    mit
    UniBeast - OS X Lion USB Thumb Drive 1.7.0
    eine bootfähige version meines
    "osx lion usb sticks" zu machen (also das original teil siehe foto, von der rückseite bekomm ich kein gutes bild hin, hab nur die build in cam zur hand gerade,die beschriftung lautet: osxlion - mac os x v 10.7 - Model a1384 607 - 0972 - copyright zeichen 2011 apple inc.



    aber irgendwie führt er die installation nicht durch.



    angezeigt wird mir folgender fehler:
    der folgende installations schritt ist fehlgeschlagen: run preinstall script for dsmos. Wenden Sie sich an den Hersteller.



    habe den usb stick wie angegeben formatier.



    liegt das an meinem stick oder an dem applestick, ob da vllt irgenwas faul ist? hab ihn bei einem ebay shop gekauft, mit dem schien eigentlich auch alles ok zu sein und das teil sieht auch wie n original teil aus. hoffe mir kann da jemand weiter helfen

    So, es hat ein paar wochen gedauert, bis ich alle komponenten bestellt und verbaut hatte, jetzt ist alles bootfertig verbaut. :party:
    bilder kommen später. für die ganz neugierigen, ich hab n atx schlitten aus nem anderen gehäuse (lian li pc-v351) eingebaut, das netzteil blässt jetzt nach unten, der boden wurde aufgesägt, folgerichtig benutze ich jetzt einen winkelstecker für das nretzteil, sicher gehen die meinungen da auseinander, aber mir gefällts. :D


    nun zu meiner nächsten frage ans forum. hat jemand evtl nen artikel den man für die installation von osx lion empfehlen kann parat? ich mach das hier nämlich zum ersten mal.

    Selbst bei der vollversion? letztenendes ist ja snow leo auch als update für leopard erhältlich bzw. war erhältlich. aber wenn du mir sagst dass es definitiv so ist glaub ich dir natürlich und kauf mir noch eine snow leopard lizenz, nur hört es sich irgendwie nicht schlüssig an, ne vollversion von etwas zu verkaufen, die dann wiederum weitere lizenzen benötigt.


    lg


    harrald

    Hallo, ich habe erst kürzlich auch noch einen der original usb thubs von apple mit os lion lizensiert für einen arbeitsplatz erstanden. HIerbei handelt es sich um eine koplete installations des os, und nicht um ein update.
    muss ich jetzt eigentlich trotzdem im besitz einer gültigen snow leopard lizenz sein? oder hab ich mit dem stick ne lizenz, da ja anscheinend lion und ml nur updates sind? und wie is das überhaupt mit software aus dem appstore laden?wie is das da dann mit der eula und den lizenzbedingunge, da es ja n onlinekauf is?
    oder akzeptiert man die nutzungsbedingungen erst nach tätigung des kaufs der app?


    lg


    harrald

    Hallo, ich hab mich grad mal in meiner softwaresammlung umgesehen, da ich seit ewigkeiten immer mac benutzt habe ca 15 jahre, haben sich da auch noch ein paar installations cds mit osx 10.5.4 und 10.6 gefunden, die stammen aber ja alle samt aus hardware bunles, dürfen also nur mit dem computer mit dem ich sie gekauft habe benutzt werden? oder beschräkt sich die klausel auf den wiederverkauf der software?
    auf den cds steht:


    This software is part of a hardware budle purchse- not to be sold seperately


    falls mir jemand ne kurze antwort posten kann wär ich dankbar!




    ums nochmal ganz klar anszusprechen:
    es handelt sich hierbei um original lizenzen aus hardware bundles, von denen ich nach wie vor im besitz von hard und software bin.


    ganz im gegensatz zu meiner originalen und von apple für einen arbeitsplatz lizensierten version vom stick modell A 1384,
    der nicht an ein budle gekoppelt ist und ich mir diesen eigens für meinen hackintosh gekauft habe, von dem ich auch schon in meinem 1. thread sprach : "harrads hackitosh projekt".

    Danke! :party:
    Ich frage ich mich nur ob es evtl mit dem graphik chip auf dem mobo noch probleme geben sollte und ich nicht lieber zur GA-Z77X-UP4 TH greifen soll statt der z77mx dh 3 th , und ob mir jemand ggf noch was zum netzteil sagen kann ich würd gerne weder ein zu kleines noch zu grosses verbauen, also leistungsmässig.



    und welche insallation einfacher zu handhaben ist lion oder snow leopard, bzw mit weniger komplikationen vor sich geht.

    Hallo, ich habe vor mir einen Hackintosh zu bauen, und zwar mit folgeden Komponenten:



    Intel Core i7 3770 - 3.4 GHz - BOX,
    GA-Z77MX-D3H TH,


    Gigabyte GV N66TOC-2GD - Grafikkarten - GF GTX 660 Ti
    16 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance CMZ16GX3M2A1600C9 (2 x 8 GB),
    256 GB Micron Crucial m4 - Solid-State-Disk - 256 GB,
    450 Watt Xilence Eco Series XP450.(12) ???



    Insbesondere was das Netzteil und den Cpu-Lüfter in der "i7 box" angeht kenn ich mich überhaupt nicht aus,
    wird das 450w nezteil überhaupt ausreichend strom liefern, mir ist Stromsparen und Geräuscharmut (so weit mögl) sehr wichtig!
    - ob ich nicht lieber n silent cpu-lüfter nehme?


    Als os hab ich mir ne lizensierte retailversion von lion orginal stick besorgt, weiss nicht ob das gut war, hatte zuletzt gehört, dass normalerweise snowleo auf lion und dann mountain lion geupdatet wird.


    was ist besser?


    Im besitz einer unbenutzen snow-leo lizenz, bin ich ebenfals noch , falls das der bessere weg ist würde ich natürlich die benutzen.


    Den Rechner werde ich hauptsächlich nutzen, um damit wie gehwohnt in meiner adobe umgebung auf meinen bisherigen lizenzen zu arbeiten.



    Frag mich nur ob´s klappt, denn das ist mein erster Hackintosh, und bisher hab ich noch nie selber nen Rechner zusammen gebaut, beim Einbau hilft mir n versierter freund, aber er kennt sich eben mit Pcs aus und nicht mit Hackintosh.


    für Infos ob das laufen sollte und was evtl zu bedenken oder verbessern wäre, bin ich sehr dankbar.


    Ich verschon euch jetzt mal mit dem chassey, da es n g5 mod wird.


    hoffend auf Antwort
    euer harrald :)