Beiträge von harrald

    Hallo leute, ich hab mir jetzt dieses system hier zusammen gebaut, bzw bin dabei, paar teile fehlen noch, allerdings wolle ich schonmal einen bootstick fertig machen.
    da mein hacki momentan auf 10.8.5 läuft wird mir im app store angezeigt, dass ich high sierra auf meiner kiste nicht laufen lassen kann. gibts dafür ne löung?


    hier das geplante system:
    Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3
    i7 8700
    be quiet! Dark Rock 3-32GB
    Crucial Ballistix Sport
    8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 AORUS
    Samsung 960 Evo
    Pure Power 1

    übertakten tu ich eh nicht, allerdings frag ich mich gerade ob ich die 50 euro noch oben drauf legen soll um 3,7 ghz statt 3,2 ghz zu haben im boost unterscheiden sich die beiden ndann eh nur noch wenig. hm macht dann eigentlich wenig sinn den ohne k zu nehmen oder?
    hab mich jetzt aber glaub ich doch für den kleineren entschieden da er deutlich weniger strom verbraucht.

    Danke! meinste wenn ich high sierra nehm, wäre der i7 coffe lake in ordnung? ich bin bisschen verwirrt was die cpu angeht, und hab mich die letzte zeit nicht ausgiebig mit systemen beschäftigt oder glesen, hab paar funktionierend systeme gesehen, aber auch gehört, dass es damit evtl schwierigkeiten geben könnte.

    Hi ich bin gerade wieder davor einen hacki zu bauen:
    hier sind meine Komponenten dazu. würde mich über anregungen und verbesserungsvorchläge freuen.


    -Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    -Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
    -be quiet! Dark Rock 3
    -32GB Crucial Ballistix Sport LT rot DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
    -8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    -250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
    -500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
    -500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
    -Raijintek Asterion Classic mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil silber


    denke die kiste bekommt sierra verpasst, vllt nehm ich statt de 1070 auch ne 1080 oder die kleinste radeon vega, aber ist letztenendes ne budget sache

    ich weiss nicht ob ich updaten soll, wäre viel neuinstallation, und das teil steht auch garnicht mehr bei mir. v.daher bleibts erstmal yosemetie, das ding steht gerade bei nem freund von mir, der damit videos schneidet, mal schneller, mal langsamer Oo.
    Kann nicht genau sagen wie regelmässig die Fehler auftreteten. aber wede später mal nachfragen.


    in die signatur passt leider nur ein system wie ich das sehe...

    Hallo, ich hab mal wieder ein Problem gefunden welches ich beheben müsste. und zwar für das 2. System welches ich mal gebaut habe:


    Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w, OSX 10.10.03


    Es Tauchen immer mal wieder solche Grafikfehler wie auf den Bildern auf, die flackern auch, sind mal mehr mal weniger. hat jemand ne Ahnung wie man das wegbekommt?

    Hallo ich würde gern 2 Seagate IronWolf 8 TB (ST8000VN0022) in folgendes system verbauen:


    Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650wdas ganze läuft unter Yosemetie 10.10.3


    ich geh eigentlich davon aus dass es ohne probleme klappen sollte, trotzdem hab ich mir gedacht ich frag einfach mal, über ne kurze antwort würd ich mich freuen. ggf irgendwelche ratschläge oder tips zu dem thema.


    danke
    gruss harrald

    Hallo hatte vor ca 2 jahren mal einen hacki für einen freund gebaut:


    Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w
    das ganze läuft unter Yosemetie 10.10.3


    (hier die Anleitung: https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22266)


    Leider gibt es anscheinend noch ein paar Probleme mit der Kiste und ich wollte mich jetzt schonmal drauf vorbereiten, demnächst mal paar sachen zu verbessern:


    1.: Thunderboldt funktioniert nicht, gibts da treiber für das board, die ich einfach aufspielen kann, oder ist das komplizierter?


    2.: Firewire Karte funktioniert nicht. Hab damals anscheinend eine dawicoltrol dc-fw800 eingebaut, bis dato läuft sie anscheinend gar nicht, ich dachte die dinger wären plug and play?


    3.: In Adobe Premiere gibt es wohl anscheinend manchmal Probleme mit der Graphik, also weiss nicht ob das jemand kennt, aber mein alter hacki hatte das früher mit firefox und youtube, dass man da nur son "grün/rosa/roten pixelmatsch gesehen hat" ich versuch mal ein bild zu besorgen (das teil steht nicht bei mir)


    4.: Das system rebootet manchmal (zwar selten) ungefragt, meisstens beim rendern, was nervig ist.


    vllt fällt ja dem ein oder anderen was zu einem der punkte oder mehrern ein.

    So ich habs leute, vielen Dank für all eure Tips und Ratschläge.
    Ich habs jetzt mal so gemacht:
    voodoHDA entfernt
    enoch aufgespielt
    appleHDA -266.5-ALC1150 installiert
    und voodoHDA wieder drauf, läuft alles wieder.


    frag mich nur ob ich mir den AppleHDA hägtte sparen können, naja ich lass es jetzt mal so.
    Dsdt hab ich keinen drauf, meine boot.plist ist auch bloss:
    <key>GUI<Key>
    <string>No<string>
    <Key>RestartFix<Key>
    <string>No<string>


    ich glaub ich lass dass jetzt erstmal so, vielen Dank an euch alle Ihr seid immer eine grosse Hilfe !


    wenn niemand einwände oder noch wichtige anregungen hat würd ich mal sagen ich schau gleich nochmal rein und vote dann for close :D


    Ach was bin ich froh :)

    hab den Enoch bootloader installiert. momentan läuft fast wieder alles, nur der sound is grad weg. ich würd schon mal neu aufsetzen, allerdings hab ich grad noch n dualboot system und keinen nerv alles neu auf zu setzten, daher würd ich am liebsten einfach nen audio kext installieren mit dem ich dann wieder sound hätte.

    danke für für die tips. die werde ich wenn ich alles wieder laufen aufjedenfall zu schätzen wissen. kann mir denn jemand sagen was mir der screenshot den ich weiter oben gepostet habe sagt? ich kann damit leider nicht viel anfangen. oder gibts da ein wiki wo ich nach schauen kann?