Beiträge von harrald

    ich versuchs, aber ich glaub um die nvidia treiber für die 970 zu installieren braucht man mac pro 3.1. als system wenn ich mich nicht täusche, aber ich muss das gleich nochmal ausprobieren


    hier steht das hier dazu http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2141
    Folgendes steht auf der NVidia Home-Page: Dieses Treiberupdate ist für Mac Pro 5,1 (2010), Mac Pro 4,1 (2009) und Mac Pro 3,1 (2008 ) Benutzer.
    Deswegen ist es wichtig, das die Systemdefinition eures Hackintosh`s diesen Modellen entspricht! Am einfachsten ist es, die Systemdefinition auf Mac Pro 3,1 umzustellen!

    ah weisse was :D ich probiers jetzt noch mal mit moutainbike ne stunde mehr oder weniger macht den braten jetzt auch nicht fett, werde dsdt free build benutzen und chimera und alles andere austellen dann auf mac 3.1, zur not fang ich nochmal neu an :) ich glaub solang ich kein chimera installier is alles gut
    hat geklappt - nach neustart alles gut, nur ist die kiste immer noch n imac :/ ach und irgendwas spackt wieder rum. ich setzt jetz nochmal auf :)
    diesmal bau ich die graka erst wiede ein wen nalles sonst läuft. denke es war mal wieder mein fehler nen vorgefertigten uild zu nutzen
    crusadegt ich mach noch 1 versuch mit mb falls keiner du keine bessere idee hast


    also das build umstellen mit mb hat auch nix gebracht, ohne dsdt free build options kann ich anscheinend wenigstens normal booten


    ok, jetzt weiss ich womit die probleme beim booten zutun haben, die treten nach der installation von dem fakesmc.kext auf

    ich würd jetzt neu aufsetzten, allerdings muss ich ja die graka wieder ausbauen, und den initial display port neu ausgeben soll ich da "igfx" auswählen?
    so also hab dat jetzt gemacht graka ausgebaut, und installiere wieder, melde mich wenn ich die benchmarks hab


    wie stelle ich denn den build auf mac pro 3.1 umstellen ohne multibeast zu benutzen? ok das kann man später noch machen.


    wenn ich jetzt mit kext wizard installiere, muss ich dann, Folgenden Flag in die org.chameleon.boot.plist eingeben: kext-dev-mode=1 ?

    bringt das n vorteil gegenüber der ganz neuen installation? oder kann ich evtl über die recovery hd reparieren?


    ich würd jetzt neu aufsetzten, allerdings muss ich ja die graka wieder ausbauen, und den initial display port neu ausgeben soll ich da "igfx" auswählen?

    ok, aber jetzt hab ich wieder das boot problem, hab grad noch little snitch installiert und neu gestartet. von alleine wählt er die platte nicht richtig aus, hab schon geguckt ob sich wieder was eingeschlichen hatte aber war nichts kein extra ordner.
    scheint was im bios zu sein, da das system sonst ziemlich gut läuft glaube ich
    wenn ich die platte in den bootoptionen auswähl startet er ordentlich, aber von alleine zeigt er mir den apfel und bootet dan neu, dannach bootet er aber normal.

    also sound läuft schonmal :)
    gb lan läuft auch!
    so jetzt gleich check ich ma benchmarks


    ok, aber jetzt hab ich wieder das boot problem, von alleine wählt er die platte nicht richtig aus, hab schon geguckt ob sich wieder was eingeschlichen hatte aber war nichts kein extra ordner.
    scheint was im bios zu sein, da das system sonst ziemlich gut läuft glaube ich

    -ich kann die Optional EFI Installed Bootloader Support irgendwie nicht auswählen, habe alc1150 ausgewält wegen dem board
    -welchen ethernet soll ich installieren? da ich n intel gb lan auf dem board hab würde ich zu intel:applegbv5.2.9.4 tendiern.
    -fake smc v. 6.14 in "Misc" lässt sich nicht abwählen
    Was is mit dem Patched AppleIntelCPUManagement oder lieber erstmal nicht?


    ich probiers jetzt erstmal nur mit den kexten:
    Sound: alc 1150
    Network: Intel-Applegbv5.2


    ah mein fehler, man darf nicht natürlich keine quickstart buidls nutzen

    Naja das war schon vorher so, ma gucken was das is ob und wann ich das mal mach.
    Ok der TON scheint noch nicht zu klappen warscheinlich den LAN dann auch soll ich das dann mit MB so wie im Leitfaden zur Stressfreien installation machen?

    aso, bei mir isses auch so, hab den bootscreen jetzt auch zum ersten mal gesehen, dann isses wohl normal :)


    Ok der TON scheint noch nicht zu klappen warscheinlich den LAN dann auch soll ich das dann mit MB so wie im Leitfaden zur Stressfreien installation machen?

    ok. der extra ordner ist weg, rechte repariert, trotzdem hat der rechner beim hochfahren irgendwie schluckauf, ich seh während der rechner hochfährt 2 mal den gigabyte bootscreen, also er resetet 2 mal bevor er osx startet.
    ok, ich hab jetzt einfach ma alle anderen bootoptionen diabeled jetzt gets sofort, allerdings siehts noch etwas unschön aus, der apfel verschwindet in der 2.hälfte des ladebalkens. gibts da ne lösung für oder kann bzw muss das so bleiben?
    hab jetzt diese cuda driver hier installiert: http://www.nvidia.com/content/…os.dmg&lang=us&type=Other


    hat geklappt
    bin gespannt ob die karte damit allein schon läuft

    so die treiber sind nun drauf die karte ist wieder drinne, läuft auch, aber während des anmeldens macht sie komische streifen die 3mal durchs bild laufen jeweils davor und danach.


    ausserdem habe ich leider multibeast drüberlaufen lassen um den rechner als powermac 3.1 auszugeben. jetzt startet osx immer über den bildschirm von multibeast, wenn ich die normale ssd auswähle startet nach kurzer zeit wieder mb. kann ich die kexte irgendwie wieder entfernen oder muss ich nochmal neu anfangen?

    seltsam die installation ist durchgelaufen aber die platte auf die ich installiert hab wird nicht als bootdevice erkannt. aso da fehlt noch was war anscheinend bloss die vorbereitung bis zum neustart also part 1 der installation. mensch ich bin auch ganz schön nervös grad. :) danke für die tatkräftige hilfe CrusadeGT und sn0wleo.