Nur Monterey und evt sobald es rauskommt und es nicht all zu kompliziert ist Ventura. Aber ich bleibe erstmal bei Monterey
Beiträge von Fyynnn
-
-
ok sind alle 4 im Anhang
WLan hat gestern Abend funktioniert heute morgen wieder nicht.
Gerade eben angemacht wird wieder angezeigt und funktioniert. Manche Sachen verstehe ich einfach nicht.
Bin übrigens auch mittlerweile auf Monterey mit einer neuen EFI, falls du die noch brauchst.
-
-
Genau das ist es ja was mit wunder. Genau das habe ich ja alles und es läuft trotz allem nichts..
Habe auch schon meine karte auf en0 gesetzt, da ich gelesen hab, dass das auch helfen soll hat aber nichts gebracht.
-
Ja Hecatomb habe ich bereits.
Genau mit dem SMBios hat damals auch mein 1. Hackintosh ohne Probleme funktioniert.
-
Meine Apple ID sollte eigentlich mit einer Realen Identität verbunden sein, dass ist es ja ich benutze Quasi nur Apple Produkte sonst, IPhone, IPad etc...
-
Was genau meinst du mit SMBios anpassen z.B mal mit IMacPro ausprobieren oder wie meinst du das?
-
Hallo,
und zwar habe ich heute Big Sur installiert an sich funktioniert auch alles sehr gut, bis auf meine Apple ID mit der ich nicht nicht anmelden kann.
Es erscheint dann die Fehlermeldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Manchmal komme ich soweit das ich einen Code bekomme manchmal aber auch gar nicht.
Ebenfals funkioniert Facetime und IMessage nicht. Jedoch im Appstore kann ich mich anmelden.
Bootloader ist Opencore (neuste Version)
Die EFI hänge ich euch an.
Wäre sehr dankbar für Antworten.
MfG Fynn
-
ok die USB Ports habe ich fast alle hinbekommen 4 gehen immer noch nicht, aber das nehm ich jetzt so hin, da ich alles laut Anleitung gemacht habe, und mir die wo funktionieren reichen.
Jedoch besteht immer noch das Bluetooth und Wlan Problem.
Außerdem habe ich das Problem, dass egal in welchen Port ich den USB stick Stecke er nie erkannt wird.
Außerdem komisch das ich keine DMG Dateien öffnen kann und das, wenn ich z.B in den Einstellungen die Mauseinstellungen öffne sich das Fenster aufhängt bzw. die ganze zeit nur lädt.
Aktuelle EFI häng ich einfach mal an: EFI.7z
-
ok habe ich nun gemacht das Problem ist jetzt nur wenn ich die neue Efi versuche auf die Festplatte zu ziehen mit dem MountEFi Tool funktioniert das nicht ganz, denn wenn ich die alte lösche, dann die neue rüber ziehe finde ich trotzdem die alte nur vor.
-
was genau meinst du mit dem USB Kext?
-
Danke für eure Tipps, werde es gleich bzw. Morgen ausprobieren, aber eine kleine frage hätte ich noch.
Wenn ich jetzt irgendwas an meiner Efi ändere muss ich ja logischerweiße vom USB stick wieder Booten.
Kann ich die neue Efi dann einfach mit dem MountEFI Tool auf der Festplatte ziehen und und die alte wird so gesehen ersetzt?
Oder muss ich da etwas beachten?
-
Nein benutze ich nicht, da ich eine AMD CPU habe.
Mir ist aber gerade auch aufgefallen das mein Bluetooth unter Windows auf einmal auch nicht mehr geht.
Die USB Ports haben jedoch schon nicht alle unter Catalina funktioniert.
-
WLAN Karte ist die Intel Wi-Fi 6 AX200 160MHz.
Was genau meinst du mit Patchen? Aber ich denke nicht da ich nicht weiß was damit gemeint ist.
OS ist Monterey und Bootloader ist Opencore.
-
Hallo,
und zwar habe ich meinen Hackintosh zuerst mit Catalina aufgesetzt, wo alles beim 1. mal booten funkioniert hat.
Danach habe ich ihn neugestartet und nur das Wlan ging. Dann beim 3. ging nur noch LAN.
Mittlerweile bin ich auf MacOS Monterey und nichts von beiden Funktioniert (nur noch LAN).
Außerdem gehen nur bestimmt USB-Ports.
Die dementsprechenden Kexts habe ich natürlich, ging auch einwandfrei beim 1. ml booten bzw. einrichten.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo vom Mac,
alles geht soweit Bluetooth, Wlan, etc.
nun möchte ich doch versuchen auf MacOS Monterey upzudaten die Aktuellsten Versionen von Opencore und den Kext habe ich ja.
Lade ich mir jetzt nur das Update herunter und installiere es?
-
Also mit deiner Efi Bootet es nicht einmal bekomme die Fehlermeldung LoadImage failed - Unsupported
Jedoch werden mit jetzt im Opencore Menü mehr Optionen angezeigt.
-
Danke auf jeden fall für deine Bemühungen ich werde es heute evt morgen ausprobieren.
Eine Verständnisfrage hätte ich jedoch mal.
Warum ist der Ordner einmal in _MACOSX und EFI eingeteilt wobei in _MACOSX sich auch nochmal eine EFI befindet.
Ich nehme jedoch an ich benutze diese wo sich die config.plist befindet?
-
Ich nehme an. Die Festplatte hat ungefähr 9GB belegt, jedoch ist mir aufgefallen das der Installer nur bis 2 Minuten verbleibend Läuft und dann neu startet, aber da bin ich mir nicht genau sicher.
Wie meinst du das genau mit der Anordnung? bzw. wie ändere ich diese Reinfolge und welche Reinfolge?
lg
-