Was meinst du mit HD 4000?
Ich habe eine Ssd von Crucial und habe für den Notfall auch noch andere Ssd‘s und Festplatten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas meinst du mit HD 4000?
Ich habe eine Ssd von Crucial und habe für den Notfall auch noch andere Ssd‘s und Festplatten.
Ich habe es jetzt herausbekommen, meine VM downloadet jetzt den Installer für Catalina, sodass ich ein "createinstallationmedia" erstellen kann.
Okay, ich bin gerade in meiner Big Sur VM, wie kann ich die Installationsdatei da bekommen?
Ich habe es jetzt herausbekommen, meine VM downloadet jetzt den Installer für Catalina, sodass ich ein "createinstallationmedia" erstellen kann
OSX-Einsteiger Also nach der Installation von BigSur wähle ich install macOS aus. Dann blieb er für eine Stunde hängen. Danach startete der Laptop sich neu, und hat die SSD nicht mehr angezeigt. Ich habe mit Linux Mint Live deinen EFI Folder auf die SSD in die Partition EFI gezogen, doch es hat nichts gebracht.
Ich habe auch im OpenCore config tester gesehen, dass nicht mein Prozessor ausgewählt ist. Vielleicht liegt es daran???
Die SSD ist von Crucial.
Er zeigt aber die Installation nicht mehr an. Ist dein EFI richtig?
OSX-Einsteiger Jetzt ist er neu gestartet, aber OC zeigt Die SSD nicht an.
Bist auf dem Desktop ?
Was meinst du genau mit Geschwindigkeit die Boot Zeit ?
Ja auch und auch im OSX selber dauert es paar Sekunden länger als am Anfang mit meinen Clover, als ich OSX nicht installieren konnte.
Jetzt bleibt es übrigens hängen, lasse es aber weiterlaufen
OSX-Einsteiger Hi, macOS bleibt bei "weniger als eine Minute..." stecken. Ist das normal? Hast du alles in der Config.plist richtig eingetragen?
PS: Wie wollen wir das nachher mit der Grafik und Geschwindigkeit hinbekommen?
Geht Zumindest sagt er, noch 23 Min.
Klar in MacOS habe ich sie aber Macintosh HD gerade benannt. Der Installationsprozess dauert noch etwa 17 Min., sagt macOS. Kann ich am Ende auch Siri nutzen?
Jetzt bearbeitet, ich kann nicht schreiben: Was muss ich jetzt auswählen?
Ich habe macOS installer ausgewählt, jetzt habe ich das bekommen: Opencore usw. .txt
Kriegen wir das auch mit der Geschwindigkeit hin?
Ja, ich war drin
OSX-Einsteiger Könnte es daran liegen, dass ich die Installation abgebrochen habe, um es zu testen, und kann ich das jetzt schon verwenden?
OSX-Einsteiger Ergeben hat sich beim Start aber diese Datei
OSX-Einsteiger Das ist ein bisschen langsam... Aber es kann sich installieren :-). Bevor ich das aber mache, wollte ich dich fragen, ob ich die config.plist auch in mein Original-Efi übernehmen kann...
apfel-baum wo bekomme ich den her?
apfel-baum was meinst du mit bdu
Dein EFI geht leider nicht
Ich schau mal, ob ich das ganze mit Catalina hinbekomme, du hast ja oben gesagt, dass man mit dem Hackintosh eh immer upgraden kann.
Falls es nicht geht, sollte ich dann mal Catalina auf den USB-Stick zeihen? (Kannst du mir bitte dann eine ISO senden?)
Von Olarila Hackintosh Seite
PS: WLAN funktioniert nicht