OSX-Einsteiger Soll ich im Opencore MacBook Pro13,2 mit i5-6200U CPU auswählen, wie es unten steht? (SORRY, WENN ICH WAS FALSCH MACHE, BIN JA NOCH NEU )
Beiträge von janerik
-
-
Hi, zum Glück kenne ich mich im Thema Linux, Windows und BIOS gut aus. Allerdings habe ich kein Windows (mehr).
Zudem habe ich den USB-Stick in meiner langsamen macOS Big Sur VM auch auf GPT formatiert (davor mit Linux Mint auch formatiert). Der Laptop wurde mit UEFI ausgeliefert und es ist auch aktiv.
Der Prozessor ist ein i5-3210M und der Laptop hat 8 GB RAM. Ich glaube, ich habe Intel Grafik, zumindest steht es so im Netz.
VG (Viele Grüße)
Jan
PS: Weißt du, wie man hier richtig antwortet, ohne auf das Zitat-Zeichen zu klicken?
-
Hallo,
ich heiße Jan Erik und bin sehr "neu" in der Hackintosh Welt. Seit etwa zwei Monaten möchte ich macOS bzw. macOS Big Sur auf meinen Asus Laptop P55VA-XO011X. Ich habe in einer macOS Big Sur VM das Installationsmedium erstellt und mir einen EFI Ordner von https://www.olarila.com/ geschnappt. (Architektur des Prozessors: Intel Core i5 Iyv Bridge). Dies hat auch sehr gut geklappt, das TouchPad wurde erkannt und ich konnte mithilfe des Festpalttendienstprogrammes die Festplatte auf macOS extended journaled (hieß das glaube ich) formatieren. Aber im Installationsprozess sagt macOS, dass der Laptop nicht kompatieben sei. Also "Dieses Update kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
Kann mir bitte jemand helfen???
Mit freundlichen Grüßen
Jan Erik