Beiträge von wb1980

Hallo zusammen.

Danke erst mal an alle die hier so aktiv sind und solchen Anfängern wie mir helfen :)

Ich habe mich hier etwas eingelesen und habe versucht die Thematik zu verstehen. Ich habe allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen sowohl mit Windows PC als auch mit MacOS. Bin aber kein Informatiker oder Ingenieur. Nur ein fortgeschrittener Anwender wenn man es so nennen darf.

In der Anleitung "OPENCORE: DESKTOP-EFI ERSTELLEN UNTER MACOS / WINDOWS" wird ja auf die "Dortania Guide" verwiesen. Das ist für mich ehrlich gesagt auf den ersten Blick eine recht komplizierte und ziemlich allgemeine Guide. Mit über 100 Seiten könnte es schon ein Fachbuch sein. Das alles auch noch auf Englisch. Was englisch angeht kann man sich natürlich gut helfen wenn man da nicht so fit ist, aber dennoch viel.

Nun zur Frage....

Ist das Thema wirklich so kompliziert oder bin ich jetzt einfach abgeschreckt.

Ist es vielleicht so das man nicht das ganze Guide studieren muss sondern nur bestimmte gezielte Einträge ablesen muss?

Kann man dazu etwas vereinfacht was Finden?

Ich möchte das Thema nicht unbedingt Studieren. Wenn das so kompliziert ist wie ich es mir momentan vorstelle, dann überlege ich mir doch noch mal ob ich das durchziehe.

Danke.