Beiträge von dermike

    Olarilla Image (auch in OC Screen das Logo), die raw Datei ist gegen die forenregeln! https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Damit gibt's hier kein Support.

    "sauberes" macos Nehmen, Bootloader passt grundsätzlich schon (opencore) aber selbst erstellen wäre besser...


    Solange das Image benutzt wird = kein Support hier.


    OK

    OK also wenn ich jetzt neu anfangen würde wollen wo Fange ich dann hier im Forum an. ?

    Zb wo bekomme ich das Image was benötige ich für mein Notebook.

    Gibt es da irgendwie eine Anleitung so eine Schritt für Schritt Anleitung ?

    Hallo liebe User,

    langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir einen USB Stick angefertigt mit Monterey

    1. BalenaEtcher mit der Montery.raw Datei,

    Alles scheint auch zu funtionieren. Beim Starten vom USB Stick kommt das Menu wo ich sowohl Windows /nvrm / bzw. install Montery erscheint.

    Dann läuft es los und irgendwo stoptes dann. Finde leider auch nicht den richtigen EFI Kernel ( vielleicht kann mir da jemand ja was zu sagen )

    meine Installation bleibt zb bei:

    com.apple.xpc. launched2034-07-25 xxxxxxxx(system/com.apple.located (64) (notice) xpcproxy spawned with pi 64 stehen .

    Im Bios habe ich Secure Boot auf Disable und TPM/TCM auch auf Disable ( vielleicht ist das aber ja auch falsch )

    Gibt es eine Anleitung im zusamenhang mit dem Matebook x Pro 2018 ( i5 8250U 8th Gen ) ?

    Vielleicht liegt es am falschen EFI .


    Vielen Dank für die Hilfe