Beiträge von Someone7

    Hey, danke für die vielen Antworten. Werde sie durchgehen sobald ich zu Hause bin. Dann melde ich mich zurück!


    Edit: Sooo. Das liest sich ja gar nicht mal so gut. Kann gut sein, dass mit der Karte was nicht stimmt. Hab sie gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, da war ich vielleicht zu blauäugig. Es besteht auf jeden Fall ein kleines Problem bei einer der vier Antennen. Das Teil auf was man die Antennen schraubt ist an einer der Antennenstellen locker und ich kann es abziehen (allerdings auch wieder anstecken und es scheint recht normal verbunden zu sein.


    Erdenwind Inc.

    Habe meinen Hardware mal eingetragen. Das OS ist Monterey. Habe die Karte in einem x1, x4 und x16 Slot ausprobiert. In keinem hat sie funktioniert. Ansonsten habe ich eine Grafikkarte in einem x16 Slot (ist eine GTX 1650s und daher deaktiviert) und 2 M2 SSDs. Wenn ich mein Mainboard richtig verstehe, wird vom x4 Slot nichts abgezweigt.


    Meinst du mit den Netzwerkeinstellungen com.apple.networkserviceproxy? Ist das einzige Netzwerkbezogene was ich in den Preferences finde.


    msart

    Den Boot-arg habe ich drin. Ich lese mich mal in den Thread ein.


    al6042

    Meinst du mit Fast-Startup den Fast Boot im BIOS? Der ist deaktiviert.


    ozw00d

    Wenn du das genau das gleiche Problem hattest dann ist es ja naheliegend, dass etwas mit der Karte nicht stimmt. Finde es nur merkwürdig, dass es mit die SSIDs in Windows anzeigt, WLAN in Mac aber nicht aktivierter ist.


    Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten.


    Beste Grüße

    Ja genau, kann es nach dem reboot wieder hinzufügen. Wirkt so als würde irgendetwas blockieren, dass ich das Alan anschalten kann.


    Alles klar, werde ich versuchen.


    Edit: Beides versucht. Leider genau das gleiche Problem. Den kext brauche ich, da ich sonst beim booten die Fehlermeldung "posted in safemode bekomme" (RTC Problem), sobald ich einmal in MacOS war. Aber das WLAN Problem hatte ich schon bevor ich das Problem gelöst habe.

    Hey liebes Hackintosh-Forum,

    ich habe es geschafft meinen ersten Hackintosh zum starten zu bringen und soweit läuft auch fast alles einwandfrei. Das einzige wirkliche Problem was ich habe ist, dass ich mein WLAN nicht aktivieren kann.


    Ich benutze eine Fenvi T919 und das Bluetooth funktioniert perfekt. Die Karte wird auch unter WLAN erkannt (siehe Bild) und in der Leiste oben angezeigt. Wenn ich in den Einstellungen auf WLAN aktivieren klicke passiert nichts und es steht weiterhin „Aus“. Der Schalter oben in der Leiste lässt sich zwar umschalten, allerdings werden mir keine Netzwerke angezeigt.


                        


    Ich bin ein paar Threads im Forum mit ähnlichen Problemen durchgegangen, allerdings noch nicht wirklich schlauer geworden. Mein Mainboard ist übrigens das Asus Rog-Strix Z490-H.


    Was ich bis jetzt versucht habe, leider ohne Erfolg:

    -Karte in verschiedene PCIe Slots gesteckt (x1, x4, x16)

    -VT-d im Bios an- und ausgeschaltet

    -DisableIoMapper an- und ausgeschaltet

    -USB mapping (Bluetooth funktioniert ja)


    Kext für die Karte habe ich keine installiert, da sie ja eigentlich oob laufen sollte.


    Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. Ich komme nämlich nicht wirklich weiter. Danke schonmal im Voraus. Ich habe mal die Evi angehängt, vielleicht ist diese ja ganz nützlich.


    Beste Grüße

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,95 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )