Beiträge von nagam1337

Ach verdammt! Okay der Belkin kommt morgen... Trotzdem vielen Dank habe jeden Falls viel gelernt!
    Edit: Stick ist da, es läuft alles prima. Allerdings stört die nichtlineare Mausbeschleunigung von OSX tierisch beim Arbeiten mit Photoshop und die Magic Mouse fühlt sich sehr "schwammig" an, im Gegensatz zu meiner Roccat Kone+, jemand einen Tipp?
    Wie sieht es nun mit dem Sound aus, VoodooHDA ausprobieren? Um meine Boxen (1 Klinkenstecker) anzuschließen?

Angenehmen Abend noch,
    nagam1337.

Bluetooth Stick von Trust ist am Front Bus USB, angehängt ist der Screen von System Info, erkenne den Stick aber nicht. Ist es das blaumarkierte?

Edit: Es handelt sich um folgenden USB Bluetooth Stick: http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=17772

Edit2: Angehängt ist auch noch ein Screenshot mit einem interessanten Beitrag von "Marchrius" der hat den gleichen USB Stick und er wird angeblich nativ von OSX erkannt und läuft OOB...
    http://legacy.tony macx86.com/viewtopic.php?t=14836&p=239517

Edit3: Habe wohl das richtige Gerät gefunden, wie fahr ich nun fort? (Siehe 3. Screen)

Grüße,
    nagam1337.

Gibts da ein Video Tutorial oder eine ausführlichere Anleitung zu? Wo liegt s/l/e? Woher weiß ich was das "passende" ist? plist öffnen und IDs in Integer umwandeln wird wohl kein Problem.

Edit: Ah okay, Google klärt.. /System/Library/Extensions... Bin dann mal ausprobieren.
    Edit2: Brauche nurnoch hierbei Hilfe: "jetzt die zum Stick passende auswählen dann wieder paketinhalt zeigen und dann in contents dort öffnest du die info.plist und legst einen part an der zu deinen IDs passt." Wie finde ich den passenden Kext zum Editeren? Wie legt man einen Part an? Wie soll dieser Part zu meinen IDs passen?

Danke soweit,
    nagam1337.

Sound via Boxen ist erstmal nicht so wichtig, dass mach ich nachher, habe mir nun aber die Magic Mouse und Bluetooth Tastatur geholt und einen Trust 3.0 USB Bluetooth Dongle, wie sieht es mit den Treibern aus? Für Mac gibt es seitens Trust keine, bin aber schon auf diesen Thread gestoßen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…adID=2462&highlight=trust

Dr. Ukeman meint hier das Eintragen der IDs könnte helfen.. wie gehe ich nun vor, was muss ich machen? Wenns gar nicht geht, kauf ich mir bei Amazon den Belkins Class II Mini USB Adapter, aber das es den hier im MediaMarkt/Saturn/MediMax oder sonst wo gibt bezweifel ich... und das lange warten bremst die Euphorie so sehr :p.

Edit: Niemand eine Idee?

Grüße,
    nagam1337

Ouwh, hab Easybeast schon installiert :p! Also kann der Stick jetzt raus und ich mach gleich ein Backup mit CCC?
    Alle Fragen wären dann geklärt, nurnoch eine fällt mir grad ein... Wieso erkennt OSX meine Boxen die via Klinkenstecker ins Mainboard gehen nicht? Mein Logitech G35 Headset wird erkannt und der Sound wird dort ausgegeben, eine Idee?

Grüße,
    nagam1337.

Die Bildschirme funktionieren, Danke!
    Ach ich lass es jetzt erstmal so und lebe mich in OSX ein. Wie ist es mit dem USB Stick? Muss der jetzt drinne bleiben zum Booten oder muss ich diesen Bootloader installieren, wenn ich den USB Stick rausnehme?

Grüße,
    nagam1337.

Vielen Dank TuRock Internet geht jetzt auch, jetzt stellt sich mir noch eine Frage, wie ist es bei OSX mit dem Dualmonitor Setup? Wollte meinen großen 27" links als Hauptbildschirm haben und den jetzigen 22" rechts als Nebenbildschirm, irgendwas besonderes einzustellen oder so?

Edit: Habe auch aus Versehen, beim Ausstecken der Grafikkarte meine SSD mit rausgezogen, kann ich OSX irgendwie von dem großen Datengrad auf die SSD ziehen oder muss ich jetzt nochmal installieren (kein großes Problem)?

PS: Ich habe einen kleinen aber feinen Youtube Channel und dort werden wahrscheinlich Tutorials et cetera folgen, ich werde euch überall in den Beschreibungen verlinken und nochmal danken.

Gruß,
    nagam1337.

Hab jetzt via MultiBeast den NVIDIA Fermi und die ALC8XX Kexte installiert, runtergefahren, GTX570 via DVI wieder angeschlossen und...

ES GEHT, Full HD, Sound, ich danke Euch viel mals, jedoch geht das Internet jetzt nicht mehr, muss ich noch irgend einen Kext für meinen Ethernet Controller von Intel installieren?

Ok auch über DVI läuft es nicht, leider... ich boote jetzt nochmal ohne Graka installiere die CUDA/Fermi Kexte und den Current oder Legacy Treiber von ALC887 und reboote dann mal mit Graka ohne Bootflags.

Soll ich mir die Kexte alle aus Multibeast suchen, oder Easybeast oder wie, ich steig durch die ganzen Biester grad nicht durch, zuviel Euphorie...

Grüße und Danke nochmals für die nette Hilfe hier an Board,
    nagam1337.

Ouwh ich Holzkopf. Funktioniert die Graka bei dir aber sonst Out of the Box? Dann probier ich es gleich nochmal mit DVI...

Edit: xNoob, soll ich dann noch irgendwelche Bootflags benutzen?

Hab bis jetzt noch nichts installiert, ich dachte ihr meintet die läuft jetzt nach der Installation wahrscheinlich "Out of the box"..
    Naja ich steck die Graka jetzt nochmal an und installiere EasyBeast, gibt es dort was zu beachten?

Bis gleich.

Ich steck jetzt die 570 erstmal wieder dran und probiere GraphicsEnabler=yes bzw. =no und schaue was passiert.

Melde mich dann, dass Ergebnis vom SystemInfo poste ich dann!

Edit: Beide GraphicsEnabler Varianten ausprobiert, kein Erfolg nach dem Apple Logo und dem ladendem Kreis Blackscreen nach dem Anstecken der Grafikkarte.

Soll ich jetzt nochmal ohne Graka booten und dann einen entsprechenden Kext installieren?

Grüße,
    nagam1337.

Okay ich werd alles weiter morgen bzw. heute früh dann probieren. (DVI Kabel, Grafikkarte rausnehmen)

Danke für die Hilfe soweit, allen eine angenehme Nacht!

Edit: So ich hab es jetzt hinbekommen, die Grafikkarte ist ausgebaut und ich
    installiere via Intel HD vom i7 3770k. Die Installation ist in circa 4
    Minuten abgeschlossen. Habe schon nach einer Anleitung für danach
    gesucht, bin jedoch nicht auf eine aktualisierte gestoßen, ich lese nur
    was von tausenden von Kexts et cetera. Aber wo finde ich die richtigen
    Treiber/Kexts für meine Spezifikation bzw. das nach dem Einbau der
    GTX570 alles korrekt bootet et cetera?

Edit2: Installation ist abgeschlossen, alles läuft der Appstore, iTunes, Updates et cetera. Nur wie sieht es jetzt mit der GTX570 und dem Sound aus? Brauch ich dieses Multibeast um alle meine benötigten Kexte zu finden?

Backdash meinte in dem Thread: Probiere mal einen anderen Ausgang der Grafikkarte.
    Ich such mir eben ein DVI Kabel, bin zurzeit mit HDMI unterwegs und zwei Monitoren.

Systemdaten werden eingetragen!

Okay danke, wusste zunächst nicht wonach ich suchen sollte.
    Mit dem "GraphicsEnabler=yes" geht es auch nur bis nach dem Apple Logo und dem Kreis, welcher das Laden implizieren soll. Danach geht der Bildschirm aus und sagt "KeinSignal"...

Komisch! Ich google mal, das Problem gibt es vielleicht öfters..

Edit: Probiere das mit =no auch nochmal, total vergessen!
    Edit 2: Kein Erfolg. Bin aber auf ein interessantes Thema gestoßen: GTX 570 Blackscreen nach Applelogo

Ouwh, doch so einfach. Okay ich bin jetzt mal rebooten und schreibe gleich mal zurück.
    Wie ist der richtige Befehl? graphicsenabler=yes ? Was ist das mit dem -v et cetera?