Hey Joar klappt alles hat bei mir nur was länger gedauert Trotz der Super Anleitung
Beiträge von Brucklyn
-
-
Hey mit USB Maus und Tastatur hat es wunderbar geklappt.
-
Hi Mc_Killa
erstmal danke für diese Anleitung. Habe aber ein kleines Problem
Den Stick konnte ich wunderbar erstellen sowie die config.plist ersetzen.
Nach dem Booten beim INstallationsbildschirm, kommt bei mir ein Hinweis, das ich bitte eine bluetooth Tastatur anschließen soll.
Was kann ich tun ?
-
Wäre dankbar für die Anleitung
-
Habe das gleiche Problem ,wenn ich vd-t nicht deaktiviere
-
Weil Ozmosis nur auf Uefi Board´s funktoniert
-
Super Anleitung.
Aber ist es nicht einfacher es direkt zu machen, mit der Erstellung vom FusionDrive?
-
Laut Bildschirmanzeige wurde das Backup Bios ins Main Bios geschrieben.
Vielen dank für dein Angebot das Bios zu machen, lass Dir damit Zeit. Kümmere dich erst um deine Sachen :popcorn:
-
Ja kannst es zumachen.
-
Naja habe es ausprobiert. Wie soll ich sagen am besten mit lang lebe Dual BIOS. Ist leider voll in die Hose gegangen. Hat zwar gebotet aber kein Bild kam mehr. Habe wohl irgendwo einen Fehler gemacht.
Bis ich erstmal raushatte wie ich das Backup Bios einspeise
War aber nett zu sehen wie so was funktioniert, Respekt an die Leute die das für die Community machen.
Und nochmals dank dir Thomaso66
-
Du meinst bestimmt Allow user to modify DSDT
Aber endet auch mit dem Fehler
Der Prozess kann auf die Datei ..../DUMP/TEMP.ROM zugreifen, da es von einem anderen Prozess verwendet wird.
Ich versuche es mal unter Windows 7 vielleicht macht 8 da Probleme
Edit: Mit Windows 7 hats geklappt so nun Flashs ich es mal mal sehen
-
Achso er erstellt sie garnicht bei Fusiondrive.
Dachte es weil es ja 2 Installation schritte sind ,würde er beim ersten die recovery hd erzeugen.
Wieder was schlauer
Ne danke ist schon in Ordnung
-
Hallo zusammen,
Wenn ich Mac OS X ohne FusionDrive installiere. (Mit Ozmosis )
Kann ich die Recovery Partition Booten, so mal ich sie auch im Bios sehe.
Installiere ich Mac OS X mit FusionDrive sehe ich die Recovery Partition nicht, und kann sie auch nicht Booten.
-
Beim Phönix bleibt es bei mir auch Hängen.
Naja da habe ich bestimmt was falsch gemacht.
Dann bleibe ich halt bei V3 ohne DSDT.
Aber trotzdem möchte ich mich hier bei allen Bedanken besonders bei Thomas66 für seine Mühe und Geduld.
-
So nun habe ich die DSDT ins AmiBoardInfo.ffs gepackt bzw mit dem alten ersetzt.
Nun hab ich das Problem das , wenn ich AmiBoard.ffs mit dem Originalen ersetzen will.
Stürzt das Programm ab.
Habe das MMTool benutzt mit Replace, oder braucht man dafür unbedingt das PhönixTool dann muss ich mir Windows draufspielen.
-
Die hatte ich entfernt habe alles nun nochmals gemacht.
Jetzt ist sie kleiner
So nun zum nächsten schritt.
Wie merke ich eigentlich das alles geklappt hat?
-
Ja das habe ich getan
Das Stück hier
into definitionblock code_regex . insert
begin Store ("has1-dsdt-ami-8_series_hdmi_audio-1_v3.0 dsdt edits, github.com/toleda", Debug) end -
Hi Thomaso66,
meine Originale ist 45.891 Byte gross und die gepatchte 45.909 Byte
habe alles raus kommentiert ausser das eine Windows.
Was kann ich tun?
-
Leider kann ich das nicht sagen , hatte das BIOS mit Windows gepatcht.
Jetzt wollte ich Mac mit dem BIOS installieren, nach dem ersten Boot, wenn es zum 2 Installation kommt bleibt er hängen bzw. Der Ball dreht sich nur
Edit falscher Alarm hatte vergessen vd-t zu deaktivieren melde mich später wegen der nvram
Nachtrag: thomaso66
Ja der NVRam lässt sich beschreiben.
So nun habe ich die AmiBoardInfo.ffs extrahiert und wie beschrieben den DSDT stück mit Hexeditor rauskopiert.
Und DSDT.aml öffne ich mit Maci hat geklappt aber wie schreibe oder optimiere ich jetzt die DSDT ?
-
Jop stimmt das Tutorial habe ich mir schon durchgelesen, aber werde da nicht schlaut draus.
Diese Anpassungen wo stehen die im MMTool ? Auch unter 02:01-00
Wenn ja könnte ich die dann von der F2 die hier in der Datenbank steht übernehmen?
:keinwindows: