Beiträge von Sentshuas

    habe gerade im oralia forum gelesen das -lilubetaall und secureboot disable benötigt wird. mit diesen boot-args startet er aber garnicht mehr.

    probiers jetzt nochmal so:


    ... funktioniert leider auch nicht :-(

    Servus Leute,
    habe heute auch die Beta zum laufen bekommen

    Habe alle Kexte aktualisiert OC 1.0.0 drauf aber irgendwie wird einer von drei Monitoren nicht erkannt. Zudem funktioniert der "interne" iMac Sound nicht bzw. wird auch nicht angezeigt.

    Hat von euch jemand selbiges Problem?

    Servus Leute,

    habe auch den Flash Prozess heute auch Probiert. Nur leider hat es scheinbar nicht funktioniert.

    Wenn ich jetzt versuche das Backup aufzuspielen kommt der Fehler: keine Adapter erkannt.

    Sprich ich öffne die GUI im openshell dann kommt die Intel Meldung da klicke ich auf OK danach kommt keine Adapter erkannt. Was kann ich tun? Wie gesagt ich habe das backup noch aufm USB Stick. Kann ich das unter Windows beheben? haben schon versucht den Treiber zu aktualisieren aber auch ohne erfolg.

    Bitte um Hilfe nur mit WLAN machts keinen Spaß ;-)

    Danke Leute für die vielen Infos.

    Sleep hab ich noch nicht ausprobiert da ich das warsch. eh nicht brauche weil das System ja auf Proxmox läuft.
    So am Bildschirm läuft alles recht flüssig was ich aber eigentlich nicht gebrauchen kann 😂

    VNC ist etwas komisch. Wenn ich hier bei Proxmox Display auf none stelle und dann nur die GPU über PCIe durchreiche bekomme ich im VNC Viewer oder TeamViewer nur ein Lila Bild kann aber das System am Bildschirm steuern. Wenn ich bei Display auf Default stelle bekomme ich im Mac natürlich zwei Bildschirme und habe dann auch ein Bild bzw. zwei Bilder bei VNC/TeamViewer. Jedoch wird das ganze dann schon ein bisschen unsmoother und auch verzögert. Evtl. Liegt das daran dass ich eben nicht alle funktionen bekomme.
    evtl. Sollte ich doch noch eine andere karte ausprobieren. Wie gesagt das problem ist hier ich brauche Monterey und eine Karte ohne externen PowerAnschluss. Sollte gut mit der Adobe Suite zurecht kommen. Denkt ihr die rx460 is da oder doch was anderes?

    mitchde danke dir für das angebot!!! darauf komme ich evtl. zurück.

    Hatte noch eine K2200 rumliegen und hab da jetzt mal ein bisschen rumgespielt. Habe auch den opencore legacy patcher benutzt.

    Grundsätzlich denke ich wird die karte erkannt jedoch nicht verwendet. kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


    Ok danke für den Hinweis 🙈🙈 vor lauter aufsetzen wohl übersehen ;-) dann muss ich mir wohl eine andere holen welche am besten ohne externe stromversorgung funktioniert.

    Hättest du da evtl. nen tipp? Aufm main rechner hab ich ne 6900xt die passt aber natürlich nicht in den server 😅

    Servus Leute,

    ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Aufsetzen von Hackintosh mittels openCore. Jetzt dachte ich mir es wäre doch auch cool zusätzlich zum Desktop Mac noch einen Mac in einer VM auf Proxmox aufzusetzen.

    Das System läuft auch stabil (Monterey) aber ich bekomme die GPU nicht zum laufen. (AMD Radeon HD7670) sollte nur eine Test Karte sein.

    Sie wird über PCIE in Proxmox durchgereicht. Im Hackintool wird sie unter Peripherals und PCIe erkannt. Wie könnte ich sie zum laufen bekommen? Habt Ihr da evtl. eine idee? Sorry falls noch infos fehlen die würde ich dann natürlich noch bereitstellen.


    config.plist



    Vielen Dank schonmal