Diese EFI (OC mit config.plist) auf Kingston NVMe, als iMacPro1,1 wird automatisch gestartet, mit Monterey. Soweit OK
Aber wenn ich im OC Bootloader Ventura auswähle (auf Samsung SSD) startet Ventura, aber mit der EFI (OC mit config.plist) für Monterey mit iMacPro1,1.
Wenn ich im OC Bootloader Sonoma auswähle (auf Patriot SSD) startet
Sonoma, aber mit der EFI (OC mit config.plist) für Monterey mit iMacPro1,1.
Ich kann den EFI Ordner OC mit config.plist (auf Patriot SSD) ändern wie ich will, es hat keine Auswirkung.
Sonoma wollte ich auf iMac19,1 stellen und die Anleitung aus dem Hackintosh Forum (Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma) anwenden.
Aber es wird ja automatisch die (EFI OC mit config.plist) auf Kingston NVMe, mit iMacPro1,1, angesteuert.
Ich suche schon seit einiger Zeit im Internet nach einer Erklärung, aber alles, was ich finde, geht nur um Multiboot mit MacOS, Windows und Linux.
Frage: Was muss ich in der EFI OC mit config.plist auf Kingston NVMe ändern, damit ich die EFI auf Patriot für Sonoma einzeln auswählen kann?
Gibt es eine Pfadzuweisung dafür?
Dazu aus dem dortania guide:
Dualbooting auf verschiedenen Festplatten
Ich werde in diesem Teil nicht zu lange bleiben, da er der EINFACHSTE ist:
Installieren Sie macOS auf einer der Festplatten
Installieren Sie $(SECONDOS) auf der anderen Festplatte
Installieren/kopieren Sie OpenCore auf der macOS-Festplatte EFI
Es kann losgehen
Dinge, die Sie beachten sollten:
Windows kann ein Problem sein, wenn es um Multidisk-Setups geht (es flippt aus, wenn es viele EFI-Partitionen auf vielen Festplatten sieht)
Wenn das oben genannte Problem auftritt, deaktivieren/trennen Sie alle anderen Festplatten und installieren Sie Windows wie gewohnt
Bei Laptops kann dies mühsam sein. Sie können Windows manuell installieren, indem Sie dieser Anleitung von TenForums folgen
(öffnet neues Fenster)
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Festplatte auswählen
Sie können sich auch auf andere Situationen beziehen, wenn Sie mehr als ein Betriebssystem auf einer der Festplatten dualbooten möchten.
Stellen Sie sicher, dass sich OpenCore auf derselben Festplatte von macOS befindet, um die Fehlerbehebung und eine sauberere Einrichtung zu erleichtern
Helfen Sie uns, diese Seite zu verbessern!
(öffnet neues Fenster)
Letzte Aktualisierung: 06.05.2020, 02:14:46 Uhr