Ah mein Bad, ja ist die Intel Karte, Bluetooth funktioniert nur zu 50% mal kann ich mich verbinden mal wieder auch nicht.
Wollte auch Airdrop benutzen was aktuell mit der Intel Variante sowieso nicht funktioniert.
Intel Wireless Ac 8260
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh mein Bad, ja ist die Intel Karte, Bluetooth funktioniert nur zu 50% mal kann ich mich verbinden mal wieder auch nicht.
Wollte auch Airdrop benutzen was aktuell mit der Intel Variante sowieso nicht funktioniert.
Intel Wireless Ac 8260
Moin, hab aktuell mein T460S mit Ventura komplett zum laufen gebracht, WLAN funktioniert nur BT nicht. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Karte meine engere Wahl werden könnte.
Danke für die Hilfe.
BCM94360NG kann ich empfehlen, da läuft alles oob...
Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen das diese nicht mit HP kompatible ist, deswegen war ich so verunsichert.
Weiß jemand zufällig welche Karte für ein HP Elitebook 840 G6 Kompatible ist
Für Airdrop Bluetooth und Wlan?
das ist es, genau. Canon habe ich bisher noch nicht gesehen. Fraglich, welcher Chipsatz dahinter stehet und oben es dafür Treiber gibt. Lies mal den Chip unter Windows oder Linux aus.
Ich danke dir hab es jetzt geschafft, jetzt muss ich nur noch das Mikro hinkriegen und Sleep & Wake
Ich hab nur das gefunden, hoffe das bringt was
Lade dir mal das Hackintool und schau dort unter sound welcher codec dort angezeigt wird. https://github.com/headkaze/Hackintool/releases
sound ist komplett leer
Alles anzeigenLaut Log : Found Intel(R) Core(TM) i5-8365U CPU @ 1.60GHz --> Whiskey Lake
https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point
https://dortania.github.io/Ope…ake.html#deviceproperties
Gruss Coban
War mein Fehler, hatte den Laptop bei eBay gekauft und da stand was ganz anderes.
Ich werd mich jetzt dran setzen, trotzdem danke für die Hilfe
So, ich hab beide Probiert und leider ohne Erfolg jetzt kommt dann ein Blackscreen und es geht nicht weiter.
Alles anzeigenHi,
Den AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer.kext löschen, das benötigst du nicht, WhateverGreen.kext reicht da aus.
Den im Anhang vorhandenen Plist in dein Config einpflegen sollte reichen.
Gruss Coban
Wenn mann deine Hardware Specs von dein Notebook kennen würde dann könnte mann es richten ins besonders was für eine CPU es ist
Es ist ein HP Elitebook 840 G5
i5-8350U
UHD 620
Hab den Thread nochmal bearbeitet, falls jemand eine Lösung weiß, das wäre wirklich perfekt
Moin, also mein aktuelles Problem ich hab zum ersten mal Monterey installiert.
soweit so gut ich bin die Opencore Installation nachgegangen.
Nun kommt das Problem, soweit funktioniert das meiste nur die UHD 620 will nicht richtig funktionieren
Ich hab jetzt alles probiert aber sie bleibt bei 3MB und die Auflösung wird nicht besser
Moin, bin neu hier und wollte mir ein Laptop zulegen und wollte mal fragen ob das System passt.
• Display: 15.6", 1920x1080, 141ppi, 60Hz, non-glare, IPS, 250cd/m²
• CPU: Intel Core i3-10110U, 2C/4T, 2.10-4.10GHz, 4MB+0.5MB Cache, 15W • TDP, Codename "Comet Lake-U" (Comet Lake, 14nm++)
• RAM: 8GB DDR4-2666 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot)
• SSD: 256GB M.2 PCIe 3.0 x2 (2242)
• Grafik: Intel UHD Graphics (iGPU), 23EU/184SP, 0.30-1.00GHz, Codename "Comet Lake GT2" (Gen9.5)
• Betriebssystem: Windows 11 Pro 64bit
• Eingabe: Tastatur mit DE-Layout (QWERTZ) (Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
• Anschlüsse: 1x HDMI 1.4b, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Klinke, 1x Hohlbuchse (Netzanschluss)
• Wireless: Wi-Fi 5 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac, 2x2), Bluetooth 5.0