when i start it always says:
OC: Driver ****** at 0 cannot be found!
Halting on critical error
how do i fix it?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwhen i start it always says:
OC: Driver ****** at 0 cannot be found!
Halting on critical error
how do i fix it?
Okay, danke für deine Hilfe ich werde das nach dem aufstehen weiter machen und dich auf dem Stand halten ob es nun funktioniert oder nicht, ich muss erstmal schauen das der Laptop wieder von einem usb Stick booten kann, in Windows komme ich nämlich wieder rein.
Im BIOS ist es zwar aktiviert aber ja
Also ich habe den NVRAM redetet mit der Auswahl die da war und jetzt kann ich nicht mehr auf den usb Booten oder auf Windows
okay hab’s gefixt ich Probier die efi gleich aus
Hat leider schon wieder nicht funktioniert
Edit:
Ich weiß nicht ob dir das irgendwie hilft aber bei dieser EFI ( https://github.com/anokic/ryzen-hackintosh/ ) komme ich bis zum apple logo aber dann passiert nichts mehr
Mein Prozessor hat 4 Kerne
Ja, ist auch aktiviert
Hat leider nicht geklappt komme wieder auf den selben screen, und so habe ich es eingetragen
Edit:
Könnte es an der macos version liegen oder ist die egal?
Okay, Danke für deine hilfe
OSX-Einsteiger
Also ich hab die config ersetzt und such die BIOS Einstellungen überprüft aber er kommt immer wieder in den screen
Okay, vielen dank werde ich sofort machen, ich hab mir den guide mal angeschaut aber ich hänge schon beim acpi
Update:
hier die datei
Toll, Dankeschön
ich versuche mich mal in den guide ein bisschen ein zu lesen
Okay, ich habe es bis jetzt nicht hingekriegt macos zu installieren weil ich eben ich sag mal zu dumm bin eine funktionierende efi zu basteln
Ne, also ich bräuchte wenn dann schon richtiges macos
Ich habe bereits auf meinem Intel Nuc7i5DNK einen Hackintosh installiert (mit einer efi von github) daher wird das umschauen nach anderen komponenten nicht notwenig sein.
Ich habe nur diesen Laptop gestern geschenkt bekommen und wollte da ebenfalls macos installieren da es für mich praktischer gewesen währe. Aber dann wird das wohl nichts und ich bleibe bei meinem intel nuc.
Trotzdem Vielen Dank
Die EFI ist für ein ähnliches System aber ich verstehe nicht viel von einem Hackintosh also kann ich es nicht machen, ich habe es bereits mit Tutorials versucht.
Wenn ich MacOS starte, bleibt es beim Apple logo stehen und macht nichts mehr.
Laptop: Lenovo ThinkPad E595
CPU: AMD Ryzen 7 3700
GPU: AMD Radeon RX Vega 10
Verwendete EFI: https://github.com/anokic/ryzen-hackintosh/
mit MacOS Monterey
Also das ist das was ich online an Specs finde ich kann erst später wieder an meinen pc
https://www.mindfactory.de/pro…-NUC7I5DNK2E_1215550.html
Ich bin diesem Tutorial gefolgt was im ersten Kommentar ist:
HIlfe bei Installation macOS Intel NUC7I5BNH
ich habe die efi von diesem Windows Tool gleich benutzt, es hat funktioniert, ich bin bis zu dem Punkt gekommen wo ich macOS dann auf der Festplatte installiert habe, als das dann fertig war und der nuc neugestartet hat, wurde mir beim booten nur wieder die Option gegeben zum recovery Menu von macOS zu Booten
Ich versuche seit einiger zeit auf meinem intel nuc7i5DNK einen Catalina Hackintosh zu installieren ich bekomme es aber nicht hin mit der config.plist und der efi glaube ich.
ich bin nicht sehr erfahren mit hackintosh.
kann mir einer helfen?