Monitor ist über dvi angeschlossen, iGPU ist deaktiviert. Hatte auch schon die Vermutung dass die DVI Ports nach dem patchen nicht mehr gehen. Habe allerdings nur HDMI zusätzlich zum probieren da, die DP kann ich nicht checken
Beiträge von JamesTKirk
-
-
Hallo zusammen, habe es nach langem hin und her geschafft Monterey zum laufen bekommen. Jetzt wollte ich um das ganze etwas schicker zu machen noch die root Patches mit dem OCLP installieren. Leider habe ich nach der Installation beim rebooteb nurnoch Schwarzbild nachdem der Ladebalken durch ist. Habe den NVRAM schon restwr, neu installiert auch schon (dann klappts wieder bis zum patchen). Hat da jemand zufällig Erfahrung mit bzw. Vllt eine Alternative zum OCLP
Mainboard: ASRock FM2A55M HD+
Prozessor: AMD A8 6600k
Grafik: Nvidia GTX 970
-
Hecatomb kurzes Update, Habs irgendwie zum laufen gebracht werde aber nochmal ran müssen, da vereinzelt die Ports noch nicht funktionieren, aber Installation läuft schonmal
-
Sieht immernoch gleich aus, kann ich im Bios nicht deaktiveren, hab da sehr begrenzte Möglichkeiten
-
OSX-Einsteiger hab die EFI versucht, allerdings sieht das Ergebnis ähnlich aus
-
OSX-Einsteiger irgendwie lässt sich die ZIP bei mir nicht entpacken, bekomme die ganze Zeit gesagt die ZIP wäre ungültig
EDIT: Mit WinRar gings, werde sie gleich auf den Stick ziehen und mich gleich melden
-
OSX-Einsteiger Ja genau, hast du dir die EFI auch schonmal angeschaut?
-
kamelart gerne auch mal einen Screenshot von über diesen Mac und Systeminformationen, IDs machst du am besten unkenntlich
-
Wersnoopy den Vault in der Config auf optional stellen, dann sollte der Fehler aus bleiben
EDIT: habe gerade gesehen dass der Vault auf optional steht, lass mich mich mal kurz schlau machen
Sehr seltsam das ganze, vielleicht kannst du einfach mal die log Datei anhängen? Viel Spielraum lässt der Vault nämlich nicht übrig -
OSX-Einsteiger Vielen Dank schonmal im vorraus
-
Hi, versuche grade auf meinem Laptop Ventura zum laufen zu kriegen, komme allerdings nicht weiter. Hatte den exitbs start Fehler die ganze Zeit und hab den Guide durchgearbeitet. Jetzt hänge ich beim nächsten Fehler. Mehr Spezifikationen als aus DXdiag sind mir auch nicht bekannt außer dass es ein exone go Pro 1530 ist und die CPU auf einem richtigen Sockel sitzt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder sieht den Fehler auf Anhieb
-
Schau doch mal in msinfo32, also Windows R ob da was von Uefi steht
-
Soweit ich das gesehen habe hat er eine BIOS Version die 5 Tage älter ist als das Update Arkturus apfel-baum müsste ein Desktop PC sein mit Medion Mainboard von MSI
-
Noisezone so wie ich das jetzt gesehen habe hat dein Board kein UEFI, der Prozessor hat mit Sicherheit eine interne Grafik, wird aber auch deaktiviert sein wenn kein Anschluss am Board ist
-
Ja geht, schau mal im Dortania Guide nach, da gibt es eine Anleitung wie du das gnaze aufhübschen kannst, falls du nicht zurecht kommst kannst du dich ja nochmal melden. Für den Anfang kannst du einfach das -v aus den bootargs nehmen
-
Deine EFI muss auch in die EFI Partition deiner Platte, dafür brauchst du ein Programm mit dem du die EFI mounten kannst, da diese im normalen Systembetrieb nicht angezeigt wird z.B. ESP Mounter Pro, in dem EFI Ordner auf der Platte sollte eine Apple Ordner drin sein, den kannst du raus löschen, danach kopierst du dann deinen EFI Ordner vom Stick rein und fertig.
-
Antic hast du vielleicht auch noch eine log Datei vom letzten Boot? Wieso hast du denn eine MacBook Air Serial aber den SMBIOS auf MacBook Pro stehen? Was passiert denn wenn du versuchst FaceTime etc. zu öffnen? Gib mal in macserial folgendes command ein und hänge einen Screenshot an:
-
ulli Schön dass es jetzt bei dir läuft, haben sich alle Fragen dann geklärt?
Hatte auf der Arbeit nur schnell auf dem Handy durchgeschaut und das mit den kexts garnicht bemerkt -
Probier doch mal diese config.plist, vielleicht kannst du ja auch mal die Debugging Version von Open Core installieren und eine log Datei hochladen.
-