Ja, hab HighSierra noch drauf und Windows 11 auf einer anderen Platte.
Beiträge von JamesTKirk
-
-
Hecatomb den hatte ich drinnen, dann hat er aber nicht mehr gebootet, hatte allerdings auch die USB Map drinnen muss die dann raus? Hat mit High Sierra noch wunderbar funktioniert
-
Hier nochmal die Kext, config und letztes log
-
Hardware habe ich oben schon nachgetragen
Das Mapping habe ich unter Windows mit der ToolBox gemacht nach Anleitung hier aus dem Forum und auch die Kexte beide in die Config genommen, allerdings habe ich trotzdem keinen USB Support
-
simon0302010 habe es gerde nachgetragen
-
Hallo zusammen, habe mich heute am installieren von Monterey probiert. Bootet alles soweit auch. Im Installationsassistent kriege ich allerdings nur komische Bildchen mit denen ich nichts anfangen kann und Maus und Tastatur funktionieren auch nicht. Habe eine USBMap.kext mit der Anleitung hier aus dem Forum erstellt. Kann es sein dass ich da einen Fehler gemacht habe?
EDIT:
Mainboard: ASRock FM2A55M HD+
Prozessor: AMD A8 6600kGrafik: Nvidia GTX 970
-
OSX-Einsteiger hab die RTC Checksum ausgemacht, jetzt hängt er bestimmt schon 10 Minuten auf der Stelle Mit der Clover Config konnte ich immerhin schonmal HighSierra installieren (Catalina hätte bestimmt auch geklappt aber wollte nicht wieder auf den Download warten). Hab auch mal versucht die zu updaten, dann bleibt er direkt bei EXIT:BS Start hängen. fabiosun I cant use the Legacy Patcher on an OS lower than BigSur
EDIT: Ich habe eine Weile rumgedockert mit einer komplett frischen EFI, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber dann ists doch durchgelaufen bis zum Installations Screen. Jetzt muss ich nur noch die USB Ports zum laufen kriegen , da geht nämlich garnix. Ich häng die EFI mal an -
-
OSX-Einsteiger MacOS Monterey, kann es sein dass er den Fehler auch wegen fehlender Internetverbindung bekommen kann?
-
OSX-Einsteiger Danke schonmal, aber mit der neuen config hab ich jetzt direkt black screen sobald ich den stick auswähle
-
OSX-Einsteiger
Die Einstellungen Above 4G und UEFI finde ich im BIOS nicht, CSM ist deaktiviertPfad der Graka ist: PCI\VEN_10DE&DEV_13C2&SUBSYS_367B1458&REV_A1\4&2997DCDD&0&0010
EDIT: hab mal alle BIOS Settings angehängt, komme auch mittlerweile bis zum Auswahl Screen und danach Black Screen dann die Fehlermeldung, log gibts keins
EDIT: bin gerade wieder an den PC Gekommen und habe gesehen dass er doch noch mehr ausspuckt. Kann in dem Fall das Image nicht passen? Hab es über die Recovery Methode von OC heruntergeladen -
Hat keiner mehr eine Idee?
-
OSX-Einsteiger cobanramo
Also im BIOS kann ich nicht UEFI Only einstellen, aber im Boot Menü steht UEFI davor. Blieb jetzt leider nach kurz rattern hängen, lade nachher mal das log hochEdit: Log Dateien sind angehängt
-
cobanramo MacOS soll ja nur auf die eine HDD, die könnte ich ja dann einfach konvertieren? Und wie habe ich den MacOs Installer auf MDR geschafft? 🥴 Die AMD Kernelpatches hab ich frisch runtergeladen falls du das meinst. Wie kriegen dann andere die 970 auf neueren OS zum laufen?
Vielen Dank schonmal euch beiden -
Kann ich im BIOS deaktivieren. Dann die plist ändern wie cobanramo geschrieben hat, aber dann müsste ich doch trotzdem zumindestens Catalina zum laufen bekommen ( bei der Google Suche gabs auch Builds mit BigSur und Monterey) oder?
-
So hier die EFI, Specs und die letzten 2 Logs, hatte den BIOS einmal zurücksetzen müssen, deswegen das Datum. Wie muss die MacOS Version denn vorliegen wenn man auf Clover umsteigt?
-
Hi @Coban,
Danke schonmal für die Antwort. Bootet er ohne RTC garnicht oder ist das vernachlässigbar? Hatte jetzt schon einige Builds mit der 970 gesehen, deswegen dachte ich dass das irgendwie machbar wäre. Bin nicht mehr am PC und muss morgen mit der Chefin zum Doc fahren. Würde dann gegen Abends mal die Log und die EFI hochladen. (Geht um meinen Desktop)
Grüße
-
Hallo zusammen, hänge nun seit mittlerweile 3 Tagen daran das Apfel System auf meinen Rechner zu bekommen. Habe jetzt ewig rumprobiert und bin jetzt bei einem Fehler hängen geblieben. Vielleicht weiß ja jemand weiter? Habe einen AMD A8-6600k und eine gtx 970. Log und EFI würde ich gegebenenfalls nachreichen, aber vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb was falsch läuft